Prinz William und Prinzessin Kate sind angeblich auf der Suche nach einem grösseren Haus. Ein Anwesen soll ihnen dabei besonders zusagen.
Erst seit drei Jahren leben
"The Mail on Sunday" berichtet unter Berufung auf Insider aus dem Königshaus, dass der Prinz und die Prinzessin erwägen, "in eine grosszügigere Residenz umzuziehen". Eine Option könnte laut den Quellen aus dem Palast Fort Belvedere sein: ein Haus im neugotischen Stil, das in einer versteckten Ecke des Windsor Great Park liegt.
Edward VIII. lebte in dem Anwesen
Das Anwesen wurde im 18. Jahrhundert erbaut und später zum Lieblingswohnsitz von Edward VIII. (1894-1972), der dort lebte, bevor er König wurde und nachdem er abdankte. Er soll in dem Haus 1936 die Dokumente unterschrieben haben, die seine Abdankung besiegelten.
Für William und Kate sowie ihre Kinder
Empfehlungen der Redaktion
Viel Platz für William und Kate
Zu dem Anwesen sollen auch mehrere Gärten, zwei Seen und drei Cottages für Personal gehören. Eine angeblich gut informierte Quelle berichtete dem Blatt über die Familie des Thronfolgers: "Sie haben das Gefühl, dass ihnen Adelaide Cottage zu klein geworden ist und sie etwas Grösseres brauchen." Allerdings gebe es noch keine konkreten Pläne, die Koffer zu packen, William und Kate prüfen demnach verschiedene Optionen. Das Paar war im August 2022 zusammen mit George, Charlotte und
In den vergangenen Jahren hatte es auch Spekulationen gegeben, die beiden könnten mit ihren Kindern in die Royal Lodge ziehen, dem 30-Zimmer-Anwesen in Windsor, in dem Prinz Andrew (65) lebt. Dieser wollte aber Medienberichten zufolge nicht umziehen. (hub/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news