Bis vor Kurzem hatte ein Foto von Prinz Harry und seiner Frau Meghan noch einen Ehrenplatz auf einem Tisch im Audienzzimmer der Queen. Ein Beweisfoto zeigt nun: Das Bild wurde entfernt. Hat die Queen das Bild verbannt?

Mehr Promi-News finden Sie hier

Bekommt Queen Elizabeth in ihrem Audienzzimmer Besuch, wird nicht selten ein Foto geschossen. Der britischen "Daily Mail" ist bei dem Vergleich zweier Schnappschüsse ein Detail ganz besonders ins Auge gefallen: Das Bild von Prinz Harry und Meghan ist verschwunden.

Auf dem Tisch neben einem der Sessel präsentiert die Queen immer gerahmte Fotos der royalen Familie. Ende Juli, als Boris Johnson von Queen Elizabeth offiziell zum Premierminister ernannt wurde, stand das gerahmte Bild von Prinz Harry und Herzogin Meghan noch neben einem Foto von Prinz William und Herzogin Kate sowie einem Bild der Prinzen William und Harry in Uniform.

Auf dem gleichen Tisch fehlt am 22. Oktober beim Besuch von Kisha Alexander-Grant, Hohe Kommissarin von Grenada, das Bild mit dem weissen Rahmen.

Harry und Meghan-Bild: Was ist der Grund der Queen?

Als nun kürzlich die Hohe Kommissarin von Grenada, Kisha Alexander-Grant, der Queen einen Besuch abstattete, fehlte das Foto auf dem Tisch. Ist die britische TV-Doku über das junge royale Paar der Auslöser dafür? Schliesslich haben Prinz Harry und seine Frau Meghan nicht nur Gutes über das Königshaus zu sagen gehabt. Die Queen könnte darüber verärgert sein. Gerüchten zufolge, schreibt "Daily Mail", kriselt es seitdem im britischen Königshaus.

Eventuell hat sich die Queen die Worte aber auch zu Herzen genommen: In dem Interview gibt Herzogin Meghan private Einblicke und erzählt, dass es ihr schwergefallen ist, sich an ihre königliche Rolle anzupassen und ständig im Fokus der Öffentlichkeit zu stehen. Jede Frau, insbesondere wenn sie schwanger sei, sei verletzlich - das habe es wirklich zu einer Herausforderung gemacht, verriet die frühere US-Schauspielerin.

Meghan und Harry wollen dieses Problem lösen, indem sie britischen Medien wenig Interviews geben und nichts mehr von ihrem Privatleben preisgeben wollen. Erst Anfang Oktober verklagten die beiden eine Zeitung. Ein Sprecher wollte der britischen Zeitung das Fehlen des Bildes bislang nicht kommentieren.  © 1&1 Mail & Media / CF

Aufgedeckt: So reich sind die britischen Royals

Die britischen Royals verfügen über funkelnde Kronjuwelen von unermesslichem Wert, prunkvolle Schlösser und zahlreiche Ländereien. Aber wie reich ist das britische Königshaus eigentlich? Darauf gibt es jetzt eine Antwort. © ProSiebenSat.1