Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

Wincent Weiss ist erst Mitte 20, hat aber schon mehrere Chart-Hits gelandet und einen Echo gewonnen. Wir zeigen die bisherigen Erfolge des "Sing meinen Song"-Teilnehmers 2019.

Der Rockband Rammstein ist mal wieder eine Überraschung gelungen: Sie präsentierte ihre neue Single auf eine ganz besondere Art: Das Musikvideo projizierten sie auf eine Hauswand – den Song spielten sie dabei nicht ab. Den mussten sich die Fans auf andere Weise anhören.

Es gab sogar schon ein Cover und einen Titel: Jetzt verkündet Dieter Bohlen, dass sein Album doch nicht erscheinen wird. "Seid nicht zu traurig", tröstet er seine Fans.

Darauf haben die "Swifties", so nennen sich die Fans von Taylor Swift, gewartet: Der Popstar bringt einen neuen Song heraus - und gibt kurz zuvor den Titel bekannt.

Passende Suchen
  • Helene Fischer Geheimnisse
  • Madonna Fiasko ESC
  • Pleite für die S!sters
  • Shindy und Juju
  • Seed Live 2019

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fussball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Obwohl Prince im April 2016 an einer Überdosis Fentanyl starb, dürfen sich Fans der Ikone jetzt über ein neues Album des Sängers freuen. "Originals" wird 15 Tracks mit 14 bisher unveröffentlichten Songs enthalten.

Britney Spears will der Gerüchteküche nicht länger beim Brodeln zusehen! Seit einigen Wochen kursiert die Spekulation, die "Stronger"-Interpretin sei nicht aus freien Stücken in eine psychologische Einrichtung gezogen. Nun meldete sich die Musikerin zu ihrem Gesundheitsstatus selbst zu Wort.

Salvador Sobral sang sich 2017 in die Herzen der ESC-Fans. Zwei Jahre später kommt der Eurovision Song Contest "ganz bestimmt nicht" infrage.

Sein Tod erschütterte im vergangenen Jahr die internationale Musik-Szene: Der schwedische Star-DJ Tim Bergling alias Avicii wurde in Maskat im Oman tot aufgefunden. Am 20. April 2019 ist sein erster Todestag. Sein Leben im Rückblick.

Zwischen Adele und ihrem Ehemann Simon Konecki ist es alles aus. Die beiden haben sich aber bereits geeinigt, was nun mit ihrem Sohn geschehen soll.

Die "Queen of Pop" meldet sich mit neuer Musik zurück: Sie habe sich entschieden, ihre neue Platte "Madame X" zu nennen, verkündete US-Sängerin Madonna (60) am Sonntag in einer Videobotschaft auf Instagram.

Die-Happy-Frontfrau Marta Jandová feiert am 13. April ihren 45. Geburtstag. Die in der ehemaligen Tschechoslowakei geborene Rockröhre ist der Inbegriff einer selbstbewussten Frontfrau und steht damit in bester Tradition. Hier die wichtigsten deutschen Bands, bei denen eine Frau in vorderster Reihe steht.

Nach vielen Jahren Funkstille meldet sich das Berliner Reggae- und Dancehall-Ensemble Seeed mit einer neuen Single zurück. Der Track "Ticket" soll gleichzeitig Vorbote für das lang ersehnte neue Album sein.

Wird sie beruflich oder privat einen neuen Weg einschlagen? Vanessa Mai hat auf Instagram angedeutet, dass sich etwas Entscheidendes in ihrem Leben bald verändern könnte.

Mit neuem Song macht Seed Lust auf fünftes Album.

David Hasselhoff (66) neckt sich gerne mit seiner Frau - und der Sprachassistenz-Software von Amazon.

Pop-Queen Madonna singt 2019 beim Eurovision Song Contest (ESC). Wie nun bekannt wurde, soll die Musikerin beim Finale am 18. Mai zwei Songs in Tel Aviv performen. Aber was bedeutet das für die Teilnehmer des internationalen Musikwettbewerbes?

Am 18. Mai heisst es beim 64. Eurovision Song Contest wieder "Zwölf Punkte gehen an...". Auch diese deutschen Künstler haben schon am ESC teilgenommen - ein Rückblick.

Am kommenden Mittwoch soll eine neue Single erscheinen und im Sommer sogar ein ganzes Album: Ein Jahr nach seinem Tod erscheint noch einmal neue Musik des schwedischen DJs Avicii.

Fettes Brot machten gemeinsam mit Absolute Beginner, den Fantastischen Vier, Jan Delay und Co. den deutschen Hip-Hop charttauglich. Nicht zu vergessen die Pioniere des Deutsch-Rap, Advanced Chemistry. Was machen die Helden von damals heute?

Die Anhänger der Rolling Stones können aufatmen. Mick Jagger soll seine Herz-Operation laut US-Medien gut überstanden haben und sich schon auf dem Weg der Besserung befinden.

Seitdem Felix Neureuther nicht mehr als Aktiver auf den Skiern steht, hat er noch mehr Spass an Scherzen als zu seiner Zeit im Weltcup. Neureuther wollte seinem unerwartet beliebten Song, den er zum 1. April veröffentlichte, mit einem speziellen Auftritt bei Florian Silbereisen die Krone aufsetzen. Daraus aber wird nichts.

Mit seinem Song "Weiterziehn" wollte Felix Neureuther eigentlich nur einen lustigen Aprilscherz machen. Jetzt eroberte das Lied aber schon Platz zwei bei iTunes. Für die Spitzenposition gab er nun dieses pikante Versprechen ab.

Céline Dion hat auf ihrer Webseite angekündigt, mit neuer Musik auf grosse Welttournee zu gehen. Bei einem Event in Los Angeles erzählte die kanadische Sängerin zudem, wie es zu dem Albumtitel "Courage" kam.

Es ist wohl jedem schon mal so ergangen: Jahrelang hält man irrtümlich einen Song für das Original, weil er populärer ist als die ursprüngliche Version. Diese Cover sind weit erfolgreicher als ihre Vorlage.

Vor einem Jahr hat Dieter Bohlen überraschend die Zusammenarbeit mit Andrea Berg beendet. Genauso überraschend haben sie sich wieder versöhnt.

Lucas Cordalis hat ein Bild auf Instagram veröffentlicht, auf welchem er und sein Vater zu sehen sind. Costa Cordalis erholt sich derzeit von einem Schwächeanfall. Die Fans machen sich Sorgen, da der Sänger auf dem Foto nicht gut aussieht.

Die Fans der "The Rolling Stones" sorgen sich aktuell um Frontmann Mick Jagger. Auf Twitter musste die Band nun ihre Nordamerika-Tour verschieben, da dem 75-Jährigen eine Herz-OP bevorsteht.

Im Musik-Business kracht es recht häufig unter den Kollegen. Und ab und zu fliegen sogar die Fäuste. Diese Musik-Stars haben sich schon mal in die Haare bekommen.

Der Grammy-nominierte US-Rapper Nipsey Hussle ist einem Medienbericht zufolge erschossen worden. Der Sender NBC News berichtete am Sonntag, der 33-Jährige sei in Los Angeles durch Schüsse getötet worden.

"Spice Girl" Mel B hat im britischen TV verraten, dass sie und Geri Halliwell eine gemeinsame Nacht miteinander verbracht hätten. Es sei ein einmaliges Vergnügen gewesen, so die Sängerin.

Blümchen alias Jasmin Wagner feiert ihr Comeback. Höchste Zeit, dass wir uns an dieser Stelle auch an die anderen deutschen Musikstars erinnern, die vor über 20 Jahren als Poster die Jugendzimmer schmückten.

"Deutschland" lautet der Name des aktuellen Rammstein-Songs. 20 Stunden nach seiner Veröffentlichung hat das Video bei YouTube mehr als sechs Millionen Aufrufe. Der Erfolg eines vorab intelligent vermarkteten KZ-Trailer-Videos? Kulturwissenschaftler Daniel Hornuff denkt, die Band setze bewusst auf Provokation.

Die Musiker Stephen Fitzpatrick und Audun Laading sind tot. Die beiden Mitglieder des britischen Indie-Pop Duo "Her´s" verunglückten tödlich bei einem Verkehrsunfall.

Die beiden Mitglieder der aus Liverpool stammenden Indie-Band Her's und ihr Tourmanager sind bei einem Verkehrsunfall im US-Bundesstaat Arizona ums Leben gekommen. Dies teilte ihr Plattenlabel mit.

Der Wirbel um den Trailer zu dem neuen Rammstein-Video "Deutschland" ebbt nicht ab: Nach heftiger Kritik aus der Politik und vom Zentralrat der Juden in Deutschland steht die deutsche Band am Pranger: Missbraucht Rammstein den Holocaust  als "Marketing-Gag"?

Der Wirbel um den Trailer zu dem neuen Rammstein-Video "Deutschland" ebbt nicht ab: Nach heftiger Kritik aus der Politik und vom Zentralrat der Juden in Deutschland steht die deutsche Band am Pranger: Missbraucht Rammstein den Holocaust  als "Marketing-Gag"?

Rammstein-Video "Deutschland"

Erneut muss sich die kolumbianische Sängerin Shakira mit Plagiatsvorwürfen auseinandersetzen. Vor Gericht wehrt sie sich jetzt mit einer Gesangseinlage von "La Bicicleta".

Mit der Dokumentation "Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour" kommen Deutschlands Aushänge-Punker ab 28. März ins Kino. Ein Rückblick auf eine Karriere, die so wohl niemand erwartet hätte.

Die Band Rammstein hat am vergangenen Dienstag ein provokantes Video auf ihrer Homepage veröffentlicht, welches jetzt für Wirbel sorgt. Auch Historiker und Politiker sind empört.

Trotz ungeklärter Brexit-Verhältnisse: Musiker Campino hat die britische Staatsbürgerschaft angenommen. Der Sänger und Frontmann der Rockband Die Toten Hosen legte am Montag in Berlin einen Eid ab und ist jetzt ganz offiziell auch Brite.

Soul-Legende Diana Ross feiert am 26. März ihren 75. Geburtstag. Die Sängerin kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Ebenso wie einige ihrer Kolleginnen. Diese Damen haben die Musikwelt des Souls im Laufe der Jahre geprägt.

Kanye West, Diana Ross und Barbra Streisand äusserten sich wütend über die Dokumentation 'Leaving Neverland', in welcher Missbrauchsvorwürfe gegen den 'King of Pop' deutlich wurden.

Erst ging es nur um ein Konzert, jetzt geht Dieter Bohlen auf Tournee in Deutschland. Fans des Poptitans dürfen sich dann auf jede Menge Gags und alle seine Nummer-1-Hits freuen.

Der US-amerikanisch-britische Sänger Scott Walker ist gestorben. Dies teilte sein Label am Montag mit. Der Musiker war vor allem durch sein Mitwirken an der Popband "The Walker Brothers" in den 60ern Bkanntheit erlangt.

Seit Ende Februar lag Schlagersänger Costa Cordalis in einer Privatklinik auf Mallorca. Nun hat der 74-Jährige einem Bericht zufolge das Krankenhaus wieder verlassen.

In diesem Frühling soll das neue Rammstein-Album erscheinen. Schin Jetzt haut die Kultband einen Anheizer raus!

Justin Carter galt als die neue Country-Hoffnung der USA. Jetzt ist der 35-Jährige während eines Musikvideo-Drehs ums Leben gekommen: Durch eine Kugel aus seiner eigenen Waffe.

Justin Carter - Love Affair ft. Nu Breed (Official Video)

Mike Evans und Paul Kingsbury veröffentlichen einen Woodstock-Bildband, wie es ihn vorher noch nie gegeben hat. "Woodstock - Chronik eines legendären Festivals" setzt das Fest von Love, Peace und Happiness in den geschichtlichen Kontext, blickt hinter die Kulissen und lässt Musiker zu Wort kommen.