Ende Juli starb Metal-Gott Ozzy Osbourne im Alter von 76 Jahren. Guns N' Roses, Headliner auf dem diesjährigen Wacken Open Air, erinnerten natürlich gleich mit mehreren Songs an ihn.

Die Band Guns N' Roses hat bei ihrem Auftritt auf dem Wacken Open Air der Heavy-Metal-Legende Ozzy Osbourne gedacht. "Wegen dir sind wir alle hier", sagte Sänger Axl Rose. Als Tribut an Osbourne und seine Familie spielten Guns N' Roses die Songs "Sabbath Bloody Sabbath" und "Never Say Die!" von Osbournes Band Black Sabbath.

Der legendäre britische Sänger und Reality-TV-Star Osbourne war am 22. Juli im Alter von 76 Jahren gestorben. Als Mitbegründer der Band Black Sabbath galt er als einer der ersten Vertreter des Genres Heavy Metal - und als einer der schillerndsten.

Empfehlungen der Redaktion

Black Sabbath war in den 60er Jahren in Birmingham gegründet worden. Erst vor wenigen Wochen hatte Osbourne, der an Parkinson erkrankt war, ein umjubeltes Abschiedskonzert in seiner Heimatstadt gegeben.

Wacken Open Air noch bis Samstag

Guns N' Roses sind die Headliner des Festivals im norddeutschen Wacken. Für die US-Rockmusiker ist der Auftritt der Abschluss ihrer Europa- und Nahost-Tour.

Schlammschlacht vorbei? Dauerregen auf Wacken überstanden

Schlammschlacht vorbei? Dauerregen auf Wacken überstanden

Aufgeweichten Böden, Matsch und laute Musik. Das Heavy-Metal-Festival in Wacken leidet unter zahlreichen Regenfällen. Nun ist "das Schlimmste" überstanden - doch das Wetter bleibt gemischt.

In Wacken werden auch die französische Band Gojira, die US-Rocker Papa Roach, Machine Head, Saltatio Mortis, Apocalyptica sowie Michael Schenker erwartet. Das Wacken Open Air (W:O:A) gilt als eines der grössten Heavy-Metal-Festivals weltweit. Es dauert bis zum Samstag (2. August). (dpa/bearbeitet von dh)