Nachdem seine Familie wochenlang um ihn bangte, gab es am Sonntag die traurige Gewissheit: Auf der Instagram-Seite von DSDS-Gewinner Alphonso Williams gab seine Familie den Tod des Sängers bekannt. Die Promiwelt trauert über das unerwartete Ableben des beliebten Entertainers.

Mehr Unterhaltungs-Themen finden Sie hier

Erst kurz vor seinem Tod wurde öffentlich bekannt, dass Alphonso Williams unter Prostatakrebs litt. Am Sonntag verstarb der Sänger im Beisein seiner Familie.

Nun melden sich auch seine prominenten Freunde über ihre Social-Media-Kanäle zu Wort und trauern um den DSDS-Gewinner.

Alphonso Williams: Dieter Bohlen spricht Beileid aus

Allen voran drückt der Fernsehsender RTL der Familie des Verstorbenen sein Beileid aus: "Wir sind in Gedanken bei seinen Angehörigen." Vor zwei Jahren war Williams dort zum Sieger der 14. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" gekürt worden und hatte ein Jahr später bei "Promi Big Brother" mitgemacht.

Langzeit-DSDS-Juror Dieter Bohlen zeigt sich auf seiner Facebook-Seite betroffen. "Es war mir eine Ehre, dich kennengelernt zu haben", schreibt der Pop-Titan zu einem Foto des Verstorbenen.

Sie konnte seinen Gewinn damals zwar noch nicht als Jury-Mitglied verfolgen, trotzdem hatte Oana Nechiti wohl noch Gelegenheit, den Entertainer kennenzulernen und teilt ein gemeinsames Bild auf ihrem Instagram-Profil. "Mit grosser Trauer denke ich an dich", so die "Let's Dance"-Tänzerin und diesjährige DSDS-Jurorin.

Einen besonders langen Trauerpost schreibt Alphonso Williams' DSDS-Co-Finalist Alex Jahnke, den er mit den Worten "Danke für deine Freundschaft. Goodbye my friend" beschliesst. Dazu gibt es ein Video mit Bildern der Freundschaft zwischen den beiden.

Trauer bei PBB-Teilnehmern

"Promi Big Brother"-Kollege Johannes Haller zeigt sich via Instagram bestürzt über den Tod seines "Freundes und Vorbilds". Auch er postet zu einem langen Text ein Video, das mehrere Clips des Entertainers zeigt und mit den Worten schliesst: "Du bist ein geiler Typ."

Ex-PBB-Mitbewohnerin Sylvia Wollny teilt ihre Trauer mit einem Foto über die sozialen Medien. "Du bist und bleibst immer mein Alonso Alphonso", schreibt sie dazu.

Erschütterung in der Promi-Welt

Zu einem Bild, das sie und Williams in Halloween-Verkleidung zeigt, schreibt Natascha Ochsenknecht: "Letztes Jahr haben wir zur gleichen Zeit gelacht und gefeiert. [...] Bitte bring den Himmel zum glitzern."

Auch Katzenberger-Mutter Iris Klein trauert auf ihrem Instagram-Profil: "Wir werden dich nie vergessen, mein Freund."

Von Plänen zu einem gemeinsamen Song spricht Reality-Star Carmen Geiss in ihrem Trauerposting. "Mein Herz blutet [...] Wir hatten noch so viel vor," schreibt die Ehefrau von Unternehmer Robert Geiss.

(dar)

Teaserbild: © Getty Images