Benjamin Boyce

Benjamin Boyce ‐ Steckbrief

Name Benjamin Boyce
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort London (Grossbritannien)
Staatsangehörigkeit Grossbritannien
Grösse 175 cm
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerAleksandra Bechtel
Augenfarbe braun

Benjamin Boyce ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Berühmt wird Benjamin Boyce in der 90er-Jahren mit der Boyband Caught in the Act. Als durchtrainierter Strahlemann bringt der Sänger dabei die Mädchenherzen zum Schmelzen.

Geboren wird Benjamin Boyce am 23. August 1968 im Londoner Bezirk Edgware als Sohn einer Pianistin und eines Cellisten. Nach der Trennung der Eltern wächst Boyce bis zu seinem 16. Lebensjahr bei seiner Mutter in den Niederlanden auf. Während eines Grafik-Studiums in Kanada entscheidet sich Boyce für einen anderen Weg: Er bricht in die USA auf um Schauspieler zu werden.

Einige Jahre später kehrt er in die Niederlande zurück und steht dort für TV-Spots und Filme vor der Kamera. 1992 bewirbt er sich in Amsterdam bei einem Boyband-Casting, wird prompt genommen und wird neben Lee Baxter, Eloy de Jong und Bastian Ragas zum Gründungsmitglied von Caught in the Act (CITA). Sie verkörpern das Boyband-Image der 90er perfekt, treten bei der Daily-Soap "GZSZ" auf und dürfen in keiner Bravo-Ausgabe fehlen. Zwischen 1995 und 1998 veröffentlicht die Band mehrere Top-Ten-Hits, darunter "Love Is Everywhere" oder "Don't Walk Away".

1996 lernt Benjamin Boyce die deutsche Moderatorin Aleksandra Bechtel kennen, mit der er bis 2001 liiert ist.

Im Jahre 1998 löst sich CITA auf und gibt das Abschlusskonzert am 16. August. Benjamin Boyce zieht nach Köln und startet mit der Veröffentlichung seines Albums "Benjamin Boyce" eine Solo-Karriere.

Im Januar 2015 ist Benjamin Boyce als Kandidat im RTL-Dschungelcamp dabei und belegt am Ende Platz neun. Seit März 2016 ist er mit den Hits von Caught in the Act im Rahmen seiner "One Man One Mission"-Tour immer wieder auf deutschen Bühnen zu sehen. Im September 2016 erscheint zudem die Single "I'm Free". Mit dem Song "25 Years" feiert Boyce 2017 sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. Ein Jahr später nimmt er mit Schlagerstar Michael Morgan den Take-That-Hit "Back for good" neu auf und feiert mit dem Titel "Komm zurück (Want you back)" Erfolge.

2007 wird seine Tochter Natalia Sofi Louis Boyce geboren. Bis heute lebt der Sänger in Köln. Seit 2018 ist er mit Reality-TV-Star Kate Merlan liiert. Das Paar soll 2019 bei der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" teilnehmen.

Benjamin Boyce ‐ alle News

Nächste Runde im Streit zwischen Kate Merlan und Benjamin Boyce: Merlan wirft ihrem Ex vor, sie über die Videokamera ihrer gemeinsamen Haustür beobachtet zu haben. Ausserdem soll er ihr Fanpost vorenthalten haben.

Zeit heilt alle Wunden, heisst es. Folgt man der Logik dieses Kalenderspruchs, dann ist im Fall der "Sommerhaus"-Promis noch lange nicht genug Zeit vergangen. Beim "grossen Wiedersehen" eskaliert die Situation schon in den ersten Minuten.

Geld oder Sympathie: Beim „Sommerhaus der Stars“ sind die Kandidaten im ständigen Konflikt, wie weit sie für die 50.000 Euro Siegprämie gehen sollen. In der jüngsten Folge scheinen die Herrens hier den längsten Weg in Kauf zu nehmen - gehen müssen aber deswegen andere.

Für Kate Merlan und Benjamin Boyce wurde das Sommerhaus zum Beziehungsgrab – dabei wollten sie dort eigentlich ihre Liebe festigen

Bereits im Sommerhaus der Stars schien es zwischen Tattoo-Model Kate Merlan und Sänger Benjamin Boyce zu kriseln, es gab immer wieder Streit. Im Interview spricht Kate über das Beziehungs-Aus und wie es bei ihr weiter geht. 

Eigentlich standen Sabrina und ihr Thomas nach einem Streit mit Willi und Jasmin Herren ganz oben auf der Abschussliste der "Sommerhaus"-Bewohner. Doch mit einem clever platzierten Kniff sorgt RTL dafür, dass am Ende ein völlig unbeteiligtes Pärchen das Haus verlassen muss.

Zwischen Benjamin Boyce und Kate Merlan ist alles aus: Noch während ihrer Sommerhaus-Sendezeit gab das Paar die Trennung bekannt

Was ist gute Fernsehunterhaltung? In Folge vier vom „Sommerhaus der Stars“ hat da jeder Bewohner so seine ganz eigene Sichtweise. Die Herrens zum Beispiel versuchen es mit Sex auf dem Aussenklo. Ein anderer Bewohner findet einen Heiratsantrag passender.

Bei Benjamin Boyce und Kate Merlan fliegen im "Sommerhaus der Stars" die Fetzen: Sind der Sänger und das TV-Sternchen trotzdem noch ein Paar? Kate verriet Promiflash: Sie stecken in einer handfesten Krise

"Das Sommerhaus der Stars" ist wieder da und wieder ist der einzige Arbeitsauftrag an die "Stars", sich das Leben gegenseitig schwer zu machen. Die Promis liefern: Bereits in Folge eins fliessen nur so die Tränen – und zwar nicht nur beim Zuschauer. Und dann sagt der Wendler etwas, das niemand hören wollte. Die Auftaktfolge im Überblick.

Ab 23. Juli auf RTL dürfen wir uns in der neuen Staffel "Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" wieder auf jede Menge Durcheinander, Krach und Zwistigkeiten freuen. Das müssen Sie dazu wissen.

In München begeisterte die Boyband ihre Fans mit alten und neuen Hits.

Das Dschungelcamp 2015 sorgt derzeit eher abseits der Sendung für Schlagzeilen. Wie ein Sprecher unserem Portal bestätigt, hat sich RTL mit sofortiger Wirkung von Benjamin Boyce getrennt. Er wird nicht mal mehr in der Wiedersehens-Show am Sonntag zu sehen sein.

Der Dschungel-Countdown läuft: Am Freitag startet die neue Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Wir halten Sie mit allen wichtigen und vor allem unwichtigen Infos rund um das Dschungelcamp und den elf Teilnehmern auf dem Laufenden. Heute: ein Treffen mit Dr. Bob, erste Zickereien und Hiobsbotschaften für zwei Kandidatinnen.

Was zählt bei den Stars und Sternchen derzeit fast so viel wie die Länge des Wikipedia-Artikels? Richtig, die Anzahl der Likes bei Facebook. Wir haben uns durch die Profile der Kandidaten gequält und mal nachgesehen, was sie so posten.