Benjamin Boyce

Benjamin Boyce ‐ Steckbrief

Name Benjamin Boyce
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort London (Grossbritannien)
Staatsangehörigkeit Grossbritannien
Grösse 175 cm
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerAleksandra Bechtel
Augenfarbe braun

Benjamin Boyce ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Berühmt wird Benjamin Boyce in der 90er-Jahren mit der Boyband Caught in the Act. Als durchtrainierter Strahlemann bringt der Sänger dabei die Mädchenherzen zum Schmelzen.

Geboren wird Benjamin Boyce am 23. August 1968 im Londoner Bezirk Edgware als Sohn einer Pianistin und eines Cellisten. Nach der Trennung der Eltern wächst Boyce bis zu seinem 16. Lebensjahr bei seiner Mutter in den Niederlanden auf. Während eines Grafik-Studiums in Kanada entscheidet sich Boyce für einen anderen Weg: Er bricht in die USA auf um Schauspieler zu werden.

Einige Jahre später kehrt er in die Niederlande zurück und steht dort für TV-Spots und Filme vor der Kamera. 1992 bewirbt er sich in Amsterdam bei einem Boyband-Casting, wird prompt genommen und wird neben Lee Baxter, Eloy de Jong und Bastian Ragas zum Gründungsmitglied von Caught in the Act (CITA). Sie verkörpern das Boyband-Image der 90er perfekt, treten bei der Daily-Soap "GZSZ" auf und dürfen in keiner Bravo-Ausgabe fehlen. Zwischen 1995 und 1998 veröffentlicht die Band mehrere Top-Ten-Hits, darunter "Love Is Everywhere" oder "Don't Walk Away".

1996 lernt Benjamin Boyce die deutsche Moderatorin Aleksandra Bechtel kennen, mit der er bis 2001 liiert ist.

Im Jahre 1998 löst sich CITA auf und gibt das Abschlusskonzert am 16. August. Benjamin Boyce zieht nach Köln und startet mit der Veröffentlichung seines Albums "Benjamin Boyce" eine Solo-Karriere.

Im Januar 2015 ist Benjamin Boyce als Kandidat im RTL-Dschungelcamp dabei und belegt am Ende Platz neun. Seit März 2016 ist er mit den Hits von Caught in the Act im Rahmen seiner "One Man One Mission"-Tour immer wieder auf deutschen Bühnen zu sehen. Im September 2016 erscheint zudem die Single "I'm Free". Mit dem Song "25 Years" feiert Boyce 2017 sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. Ein Jahr später nimmt er mit Schlagerstar Michael Morgan den Take-That-Hit "Back for good" neu auf und feiert mit dem Titel "Komm zurück (Want you back)" Erfolge.

2007 wird seine Tochter Natalia Sofi Louis Boyce geboren. Bis heute lebt der Sänger in Köln. Seit 2018 ist er mit Reality-TV-Star Kate Merlan liiert. Das Paar soll 2019 bei der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" teilnehmen.

Benjamin Boyce ‐ alle News

Das Sommerhaus der Stars

"Das Sommerhaus der Stars – Das grosse Wiedersehen": Eskalation ab der ersten Minute

Kritik Das Sommerhaus der Stars

"Das Sommerhaus der Stars": Krieg zwischen Willi Herren und Johannes

von Christian Vock
Video TV, Film & Streaming

Trennung nach "Sommerhaus der Stars"

von Tamara Haitz
Kritik Das Sommerhaus der Stars

"Das Sommerhaus der Stars": Intrigenstadl beim Sommerhaus

von Christian Vock
Kritik Das Sommerhaus der Stars

"Sommerhaus der Stars": Menowin macht ernst

von Christian Vock
Kritik Das Sommerhaus der Stars

"Das Sommerhaus der Stars" 2019: "Wir hoffen, dass es zu Sex kommt"

von Christian Vock
Das Sommerhaus der Stars

"Das Sommerhaus der Stars" auf RTL: Für diese Promis wird es richtig ungemütlich

von Bodo Klarsfeld
Stars & Prominente

Caught in the Act in München: So sieht die Boyband heute aus

Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2015: Benjamin Boyce nach angeblichem Zwischenfall gefeuert

Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2015: Dr. Bob empfängt die Teilnehmer in Australien

von Andreas Maciejewski
Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2015: die Kandidaten im Social-Media-Vergleich

von Andreas Biller