Bülent Ceylan

Bülent Ceylan ‐ Steckbrief

Name Bülent Ceylan
Beruf Kabarettist
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Mannheim / Baden-Württemberg
Grösse 181 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe braun
Links www.buelent-ceylan.com

Bülent Ceylan ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Ausverkaufte Arenen und hohe Einschaltquoten: Davon träumt so mancher Künstler - Komiker Bülent Ceylan hat es geschafft.

Als Sohn einer deutschen Mutter und eines türkischen Vaters kommt Bülent Ceylan 1976 in Mannheim auf die Welt. Er hat drei Geschwister und besucht das Gymnasium, auf dem er 1995 sein Abitur besteht. Im Anschluss daran wird er zunächst Praktikant beim TV-Sender VIVA. Ab 1998 fängt er an Philosophie und Politikwissenschaften zu studieren, bricht das Studium aber später aufgrund seiner angestrebten Bühnenkarriere ab.

Nicht umsonst: Anfangs tritt er unter anderem in der TV-Sendung "Quatsch Comedy Club" auf. Zusammen mit Hauptautor Roland Junghans entwickelt er Programme, in denen Bülent Ceylan in verschiedene Rollen schlüpft - vor allem aber nimmt er die Eigenarten von Mannheimern und Deutsch-Türken auf die Schippe. Nach seinen Programmen "Produzier mich net" (1998) und "Döner For One" (2002), feiert sein Programm "halb getürkt" - mit Textbeiträgen von Kabarettist Frederik Hormuth - im Oktober 2005 seine Premiere - wird im Juli 2006 sogar auf ZDF gesendet. Bülent Ceylan kann sein Talent auch in der Schauspielerei nutzen: Als Mustafa tritt er in mehreren Folgen der TV-Serie "Hausmeister Krause" auf und spielt in der Sitcom "Bewegte Männer" eine feste Rolle.

Im Mai 2009 betritt Bülent Ceylan die Bühne der ausverkauften SAP-Arena in Mannheim mit dem Programmquerschnitt "Bülent Ceylan - live". 10.000 Zuschauer kommen, um sich von ihm zum Lachen bringen zu lassen. Die Sendung wird im September 2009 bei RTL gesendet und erreicht die beste Einschaltquote des Tages. Ein Jahr später erhält er seine erste eigene RTL-Show "Die Bülent Ceylan Show", die bis April 2011 gesendet wird und veröffentlicht sein Programm "Wilde Kreatürken". Privat ist Bülent Ceylan verheiratet und ist seit 2007 Vater einer Tochter.

Mit seinem Witz ergattert er zahlreiche Auszeichnungen. Unter anderem erhält er einen "Radio Regenbogen-Award 2013". 2016 wird er mit dem Bambi ausgezeichnet.

2019 nimmt Bülent Ceylan an der ProSieben-Show "The Masked Singer" teil und muss erst im Finale seine Maske ablegen. Er verbirgt sich unter dem Kostüm des Engels.

Bülent Ceylan ‐ alle News

Wer steckt im Kostüm des Engels bei "The Masked Singer"? Besonders ein Star wird heiss gehandelt: Komiker Bülent Ceylan. Welche Indizien für ihn sprechen und welche Promi-Namen noch rund um den geflügelten Kandidaten mit Vorliebe für Heavy Metal kursieren - ein Überblick.

Der Astronaut hat "The Masked Singer" gewonnen - und der ist Max Mutzke! Kurz nach Mitternacht wurde seine Maske gelüftet. Bei Wikipedia war Mutzkes Eintrag allerdings schon vor der Demaskierung geändert worden. Ein Fake? Egal, denn das war wenigstens eine echte Überraschung.

Das Warten hat ein Ende: Im grossen Finale von "The Masked Singer" wurden die letzten Masken gelüftet. Der Astronaut hat die Show für sich entschieden. Doch wer verbirgt sich unter den Kostümen von Engel, Kudu, Grashüpfer, Monster und Astronaut?

Applaus und Bewunderung für Heinz Hoenig: Der Schauspieler ist am Donnerstag bei "The Masked Singer" als Kakadu enttarnt worden - endlich ein Star. Aber es gab noch eine weitere Premiere: einen Shitstorm.

"Bayern und noch nie sexy? Das muss Uli Hoeness sein!" Nicht ganz fair, aber witzig war Collin Ulmen-Fernandes' Tipp, wer bei "The Masked Singer" im Grashüpfer-Kostüm steckt. Gross war jedoch die Ernüchterung, als die zweite Maske fiel - und Ruth Moschner wurde sogar richtig sauer.

Die Idee, im Rahmen einer TV-Show ein konkretes Jahr aus den 1980ern aufzugreifen, hat Potenzial. Lädt man aber die gängigen Show-Nomaden á la Atze Schröder und Sonya Kraus in die Sendung und greift auf Spiele zurück, mit denen man bereits frühen Paläozoikum Langeweile produziert hätte, muss man schlichtweg scheitern.

Bülent Ceylan tritt in die Fussstapfen von US-Talkshow-Legende Ellen DeGeneres: Er moderiert den deutschen Ableger der US-Spielshow "Game of Games" - eine Show, die man laut dem Comedian "so im deutschen Fernsehen noch nicht gesehen hat".

In unserer #happymonday Serie hilft Ihnen immer montags ein Promi beim fröhlichen Start in die Woche. Dieses Mal erzähl Bülent Ceylan, wie er motiviert in die Woche startet.

Die gestrige Sendung von "Schlag den Star" im Netz für Furore. Der Grund: Zuschauer werfen Moderator Elton vor er hätte die Regeln eines Spiels falsch erklärt und dem Komiker Bülent Ceylan damit einen Vorteil gegen seinen Kontrahenten Fabian Hambüchen verschafft.

Der Komiker Bülent Ceylan (40) betrachtet das Flüchtlingsthema mit gemischten Gefühlen. Bei der Integration sehe er "ein grosses Problem auf uns zukommen", sagte der Deutsch-Türke dem...

Mit der ersten Ausgabe von "Das Spiel beginnt" will das ZDF die Generationen zur besten Samstagabend-Sendezeit vor den Fernseher locken. Bei der Premiere offenbarten die Moderatoren Johannes B. Kerner und Emma Schweiger jedoch, dass aufwändige Studiodekoration und bekannte Gesichter nicht vergangene Erfolge wie "Wetten, dass..?" ersetzen.

Nach achtmonatiger Glitzer-Abstinenz ist Harald Glööckler zurück im TV. "Las Vegas auf zwei Beinen" wagte sich zum Staffelauftakt seiner Personality-Show auf die Comedy-Bühne, präsentierte seine neue Pralinen "Pralinöös" und liess sich von Hündchen Billy auf dem Sofa abschlecken. Inhaltlich also nicht pompös, sondern eher ööööde.

Die Wartezeit hat ein Ende: Der Südtiroler Lanz übernimmt das Steuer beim alten ZDF-Flaggschiff "Wetten, dass ..?". Alle Ereignisse der Premiere bei uns im LIVETICKER.