Christian Bale

Christian Bale ‐ Steckbrief

Name Christian Bale
Bürgerlicher Name Christian Charles Phillip Bale
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Wales
Staatsangehörigkeit Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten von Amerika
Grösse 183 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe Braun

Christian Bale ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Christian Bale wurde am 30. Januar 1974 in Haverfordwest, einem Ort im Südwesten von Wales, geboren und ist ein britisch-US-amerikanischer Schauspieler.

Bale ist multikulturell aufgewachsen. Sein Vater war ein südafrikanischer Unternehmer, seine Mutter stammt aus England. In zweiter Ehe war sein Vater mit der amerikanischen Frauenrechtlerin Gloria Steinem verheiratet.

Schon als Kind war Bale in mehreren Werbespots zu sehen, die erste Rolle in einem Spielfilm erhielt er 1986 im Alter von 14 Jahren. Zwei Jahre später wurde er von Steven Spielberg entdeckt, der ihn als jugendliche Hauptfigur in seinem Film "Das Reich der Sonne" besetzte.

Weitere wichtige Stationen waren für den Schauspieler die Rollen in "Velvet Goldmine", "Ein Sommernachtstraum" und dem Thriller "Equilibrium".

Unvergessen ist sein Auftritt als geisteskranker Killer in dem Kultfilm "American Psycho" aus dem Jahr 2002. Er spielte Bob Dylan in dessen Filmbiografie "I'm not there" und hat mit dem deutschen Regisseur Werner Herzog in dessen Film über den Vietnamkrieg, "Rescue Dawn", zusammengearbeitet.

Daneben wurde er für insgesamt drei "Batman"-Verfilmungen unter Vertrag genommen und verkörperte den Helden John Connor im vierten Teil der Terminator-Reihe "Die Erlösung".

Für seine Rolle im Boxer-Drama "The Fighter" wurde Bale 2011 ein Golden Globe Award sowie ein Oscar in der Kategorie "Bester männlicher Nebendarsteller" verliehen. Drei Jahre später erhielt er eine Oscar-Nominierung als "Bester männlicher Hauptdarsteller" in "American Hustle", verlor jedoch gegen Matthew McConaughey. 2016 wurde Bale erneut für den Oscar als "Bester männlicher Nebendarsteller" nominiert.

Im Dezember 2018 wurde Bale für die Filmbiografie "Vice – Der zweite Mann" angeheuert. Darin verkörperte er den amerikanischen Ex-Vize-Präsidenten Dick Chaney – eine Rolle, für die der Darsteller einige Extrakilos zulegen musste. Für seine Darbietung wurde er schliesslich mit einem Golden Globe Award in der Kategorie "Bester männlicher Hauptdarsteller – Komödie oder Musical" geehrt. Darüber hinaus wurde er erneut für den Oscar als "Bester männlicher Hauptdarsteller" nominiert.

Seit 2000 ist Bale mit dem ehemaligen Model Sibi Blažic verheiratet, die auch als Visagistin und persönliche Assistentin von Winona Ryder gearbeitet hat. Die beiden haben einen Sohn und eine Tochter und leben in Los Angeles.

In seiner Freizeit engagiert sich der Schauspieler für verschiedene Tier- und Umweltschutzorganisationen wie Greenpeace und den World Wide Fund for Nature.

Christian Bale ‐ alle News

Auch im November starten zahlreiche Filme in den deutschen Kinos. Ab wann welcher Film genau läuft, wer darin mitspielt und alle weitern wichtigen Infos erfahren Sie in unserer Übersicht.

Christian Bale als furchtloser Rennfahrer - und exzellenter Kaffeetrinker.

Zum 91. Mal gehen in Hollywood die Academy Awards of Merrit über die Bühne. In 24 Kategorien werden am 24. Februar 2019 im Dolby Theatre Los Angeles Preisträger mit der begehrtesten Trophäe der Filmwelt ausgezeichnet. Hier finden Sie alle Gewinner der Oscars 2019 im Überblick.

Aktuell ist Christian Bale in "Vice" dank 18 Kilo mehr und Glatze kaum zu erkennen! Der Schauspieler ist für seine Radikal-Diäten berühmt – Promiflash zeigt euch seine krassesten Transformationen.

Auch im Februar starten zahlreiche Filme in den deutschen Kinos. Ab wann welcher Film genau läuft, wer darin mitspielt und alle weitern wichtigen Infos erfahren Sie in unserer Übersicht. 

Er spielte den "Amercian Psycho", jagte Drachen und bekämpfte als "Batman" einige der übelsten Comic-Verbrecher. Heute feiert Christian Bale seinen 45. Geburtstag. Wir blicken zurück auf die Karriere eines Schauspielers, der seinen Körper für seine Rollen zum Äussersten treibt.

Die Oscar-Akademie hat die diesjährigen Nominierungen bekannt bekanntgegeben. Hier sehen Sie alle Nominierungen der Academy Awards im Überblick.

In "Vice - Der zweite Mann" zeigt Christian Bale einmal mehr seine unglaubliche Wandlungsfähigkeit. Aber auch Sam Rockwell, Amy Adams und Steve Carell spielen sensationell auf. Das etwas andere Bio-Pic über Ex-US-Vizepräsident Dick Cheney startet am 21. Februar.

Schauspieler Christian Bale erinnert sich an ein ziemlich bizarres Zusammentreffen mit Donald Trump während der Dreharbeiten zu "The Dark Knight Rises".

Christian Bale ist der Meister der Verwandlung und ist in seinem neuen Film kaum wiederzuerkennen.

Er tut es schon wieder: Hollywood-Grösse Christian Bale setzt für seine aktuelle Rolle ordentlich an. Wir hätten ihn fast nicht erkannt!

Eine Liebesgeschichte vor dem Hintergrund einer Katastrophe. Ein Drama mit Zeitbezug und den Hollywoodstars Oscar Isaac und Christian Bale. Das Thema ist ernst.

Trailer zu "The Promise". Drama mit Christian Bale läuft ab dem 17. August im Kino.

Kurz vor der Oscar-Verleihung fragt man sich ja gern mal: Wer ist eigentlich nominiert? Wer sind die Favoriten? Und um was geht's in den ganzen Filmen eigentlich? Damit Sie mitreden können, haben wir die wichtigsten Informationen noch einmal für Sie zusammengestellt.

In "The Big Short" schlägt Adam McKay ungewohnt ernste Töne an. Trotzdem kommt dem ansonsten für unbeschwerte Komödien wie "Anchorman", "The Other Guys" oder "Step Brothers" bekannten Regisseur der Humor nicht abhanden.

Christian Bale brilliert in dem Film zur Finanzkrise.

Sie alle wissen, worauf sie sich einlassen. Doch das Risiko ist hoch, gerade wenn es schnell gehen muss. Ist es das wert?

Mit "Exodus: Götter und Könige" gelingt Ridley Scott ein Bibelfilm mit gewaltigen Bildern. Leider schafft es die Regie-Legende aber nicht, mehr als nur grossen Bombast aus der Geschichte zu machen. Und das trotz Christian Bale in der Hauptrolle als Moses.

Ridley Scott und Christian Bale im Interview zu "Exodus: Götter und Könige".

Filme von Andreas Dresen, Terrence Malick und Peter Greenaway konkurrieren im Wettbewerb der 65. Berlinale (5.-15.2.) um den Goldenen Bären....

Da freut man sich auf einen gemütlichen Fernsehabend und dann sowas: Ein schlechter Film, eine miese Show. Doch das muss nicht sein. In unseren TV-Highlights der Woche sagen wir Ihnen jetzt schon, wo sich dranbleiben lohnt und wo sie getrost den Kopf in der Chipstüte parken können.

Regie-Wunderkind David O. Russell liefert mit "American Hustle" eine aberwitzige Satire auf das Amerika der wilden Siebziger. Inklusive einem Christian Bale mit schütterem Haar und Bierplauze.

Mit Oscar-Preisträger Ben Affleck (41) hat das Studio Warner Bros. einen neuen Batman-Darsteller gefunden. Wie das Branchenblatt "Variety" am Donnerstag berichtete, wurde Affleck für den noch titellosen Superman-Batman-Streifen für den Part von Bruce Wayne angeheuert.

Allerlei Gerüchte ranken sich um die Besetzung des Batman in der Fortsetzung von Zack Snyders "Man of Steel". Jetzt kristallisiert sich Ryan Gosling als Topfavorit für die Rolle heraus.