Rami Malek

Rami Malek ‐ Steckbrief

Name Rami Malek
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Los Angeles / Kalifornien (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Grösse 175 cm
Geschlecht männlich

Rami Malek ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Im Mai 2015 machte es für Rami Malek plötzlich "Zoom"! Als einsamer, sozial verhuschter Hacker Elliot, der versucht, zusammen mit einer Hand voll Mitverschwörern die Welt zu retten, spielte sich der Star in der Serie "Mr. Robot" auf dem Sender USA Networkt in die Köpfe von Zuschauern und Kritikern. 2016 wurde er dafür mit einem Emmy belohnt. Zuvor – wie im fünften Teil der "Twilight"-Reihe – war Rami Malek meist nur Sidekick gewesen, nun stand er endlich im Mittelpunkt. Die ersten Rezensionen waren euphorisch, selbst die deutschen Medien bejubelten die Serie, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal im Land angelaufen war.

Dass Rami Malek im Fernsehen so weit kommen würde – man hätte es schon früher ahnen können. Als Sohn ägyptisch-griechischer Eltern wuchs der Schauspieler in Los Angeles, der Stadt der Stars, auf. Zwei seiner Klassenkameraden an der Notre Dame High School in Sherman Oaks waren die späteren TV-Stars Rachel Bilson and Taylor Fry. Kirsten Dunst machte nur ein Jahr später ihren Abschluss, Katharine McPhee folgte.

2004, kurz nach seinem Abschluss an der Universität von Evansville, Indiana, startete Rami Malek gegen den Wunsch seiner Eltern, die ihn lieber als Arzt gesehen hätten, eine Karriere als Schauspieler. In bekannten Serien wie "Gilmore Girls", "24" oder "The Pacific" übernahm er für eine oder mehrere Episoden etwas kleinere oder auch grössere Rollen, parallel dazu mischte er in Kinofilmen wie der "Nachts im Museum"-Reihe, "Need for Speed" oder eben in "Twilight: Breaking Dawn – Teil 2" mit. Darin mimte Rami Malek den ägyptischen Vampir Benjamin.

Privat ist wenig über den Schauspieler bekannt. Zwischenzeitlich wurde Rami Malek ein Techtelmechtel mit seiner "Twilight"-Kollegin Angela Sarafyan nachgesagt. Offiziell wurde die Liaison aber nie bestätigt. Was Fakt ist: Rami Malek hat einen Zwillingsbruder – Sami Malek.

Rami Malek ‐ alle News

Video James Bond

"James Bond"-Podcast: Alles Wissenswerte über 007 jetzt auch zum Hören

Video Kino

"Keine Zeit zu sterben" - Rami Malek als Bonds Gegenspieler Safin

Fanpost

Rami Malek hielt prominente Fanpost für einen Streich

Kino

"James Bond 007: Keine Zeit zu sterben": Das verrät der erste Trailer

TV, Film & Streaming

James Bond: Film Nummer 25 mit Oscar-Gewinner Rami Malek als Bösewicht

James Bond Filme

Nach Oscar-Sieg: Ist Rami Malek im nächsten Bond-Film dabei?

von Mads Danner
Stars & Prominente

Rami Malek: Seine Oscar-Rede wurde in China zensiert

Oscars 2020

Oscars 2019: "Bohemian Rhapsody"-Star Rami Malek stürzt von der Bühne

Oscars 2020

Oscars 2019: "Green Book" ist bester Film - erster Oscar für Lady Gaga

Galerie Kino

"Bohemian Rhapsody": Die Geschichte von Freddie Mercury und Queen im Kino

Oscars 2020

Oscars 2019: "Green Book" ist Bester Film - das waren die 91. Academy Awards

von Julia Wolfer
Oscars 2020

Oscars 2019: Alle Gewinner auf einen Blick

Oscars 2020

Oscars 2019: Steven Gätjen im Interview zu den Turbulenzen im Vorfeld der Preisverleihung

von Thomas Pillgruber
Oscars 2020

Oscars 2019: Alle Nominierungen auf einen Blick

von Tom Hartl
Kino

Golden Globes: "Green Book" und "Bohemian Rhapsody" räumen ab

Kritik Kino

"Bohemian Rhapsody": Musik-Epos mit überragendem Rami Malek als Freddie Mercury

von Anita Klingler
TV, Film & Streaming

Serie "Mr. Robot" wird eingestellt

von Alexander Schwarz
Video Kino

Neuer Trailer: "Bohemian Rhapsody"

Kino

Endlich: Queen Bio-Pic Bohemian Rhapsody kommt 2018 in die Kinos

von Christian Lange