Dana Feist

Miss Feist ‐ Steckbrief

Name Miss Feist
Bürgerlicher Name Dana Feist
Beruf Soldatin, Reality-TV-Darstellerin
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Oldenburg, Niedersachsen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerGigi Birofio
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Instagram-Account von Dana Feist

Miss Feist ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Die deutsche Reality-Darstellerin Dana Feist wurde unter anderem durch TV-Shows wie "Love Island" bekannt. Seit Anfang 2023 ist sie mit dem Dschungelcamp-Star Luigi "Gigi" Birofio zusammen.

Dana Feist wurde am 15. März 1997 in Oldenburg geboren und ging nach ihrer Ausbildung als Soldatin zur Bundeswehr. Nebenher bewarb sie sich bei TV-Shows, war 2019 zum ersten Mal in der RTLzwei-Sendung "Love Island" an der Seite von Aleks Petrovic zu sehen.

2022 war Feist Kandidatin bei der Dating-Show "Are You The One?", fand dort aber nicht ihr "Perfect Match" fürs echte Leben.

Im Januar 2023 wurde ihre Beziehung zu Dschungelcamp-Teilnehmer Gigi Birofio bekannt, der Dana Feist im australischen Regenwald vor laufender Kamera als seine "Perle" bezeichnete. Die beiden hatten sich 2022 auf einem Festival kennengelernt und sind seit Februar 2023 offiziell ein Paar.

Zeitgleich zu den Showauftritten startete Dana Feist ihre inzwischen erfolgreiche Influencer-Karriere unter dem Namen "Miss Feist", zeigt sich auf ihrem Kanal aber auch gemeinsam mit Luigi "Gigi" Birofio.

Schon vor dem Start der achten Staffel der RTL-Show "Sommerhaus der Stars" im September 2023 wurde bekannt, dass Dana Feist und Gigi Birofio als Nachrücker in die Trash-WG in Bocholt einziehen würden. In Folge fünf - Mitte Oktober - war es dann so weit. Kurz nach dem Einzug kam es jedoch zu Streitereien und Handgreiflichkeiten mit den Reality-Stars Walentina Doronina und Can Kaplan, die dazu führten, dass beide Paare von der Show disqualifiziert wurden. Weitere Paare im Haus waren zu dem Zeitpunkt noch das Reality-TV-Paar Ricarda Raatz und Maurice Dziwak, das Schlagerpaar Tim Toupet und Carina Crone und das Soap-Darsteller-Pärchen Pia Tillmann und Zico Banach. Auch auf ihr Ex-"Love Island"-Couple Aleks Petrovic und dessen Freundin Vanessa Nwattu traf sie im "Sommerhaus".

Dana Feist und Gigi Birofio führten mehrere Monate eine Fernbeziehung zwischen Pleidelsheim, in der Nähe von Ludwigsburg, und Oldenburg. Mitte November, nachdem sämtliche Ausstrahlungen des "Sommerhauses" beendet waren, zog Dana Feist jedoch den Schlussstrich unter die Beziehung, wie ihr Management und RTL bestätigten. Sie trennte sich von Gigi, nachdem schon längere Zeit davor Gerüchte aufgekommen waren.

Miss Feist ‐ alle News

Stars

Nach Liebes-Aus mit Gigi Birofio: Nun meldet sich Dana Feist erstmals zu Wort

Promis

"Sommerhaus"-Fluch schlägt wieder zu: Gigi Birofios "Perle" trennt sich von ihm

TV

"Sommerhaus der Stars" 2023: Wer hat gewonnen? Wer musste wann gehen?

von Sonja Plagmann
Kritik Sommerhaus der Stars

"Das Sommerhaus der Stars": "Meine Mami ist die Beste, verstehste!"

von Christian Vock
Kritik TV-Show

"Sommerhaus"-Skandalfolge: "Gigis Karriere-Aus. Und ich hab' dafür gesorgt"

von Christian Vock
TV-Show

"Sommerhaus der Stars": Trash-Prinz Gigi und weitere Nachrücker stehen fest

IBES 2023

"Mir ist schlecht": Djamila Rowe ist die Dschungelkönigin 2023

von Patricia Kämpf, Anika Richter und Sonja Plagmann
IBES 2023

Sind sie wirklich ein Paar? "Perle" von Gigi Birofio spricht Klartext