Tim Toupet

Tim Toupet ‐ Steckbrief

Name Tim Toupet
Bürgerlicher Name Tim Bibelhausen
Beruf Party- & Schlagersänger, Friseurmeister
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Köln
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 180 cm
Familienstand liiert
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerCarina Crone
Haarfarbe grau
Augenfarbe braun
Links Instagram-Account von Tim Toupet
Website von Tim Toupet

Tim Toupet ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Tim Toupet ist ein deutscher Friseurmeister und Sänger. Sein bürgerlicher Name lautet Tim Bibelhausen. Er betreibt den Friseursalon "Hair Concept" in Pulheim, in der Nähe von Köln.

Neben seiner Friseurmeistertätigkeit ist er auch als deutscher Schlagersänger unterwegs. Er tritt unter anderem in Mallorca auf und ist dort als "Bierkönig" bekannt. Sein Lied "Du hast die Haare schön" brachte ihn im August 2005 in die deutschen Charts.

"Ich bin ein Döner" schafft es 2008 sogar bis auf Platz acht. Das toppt allerdings 2009 noch "So ein schöner Tag (Fliegerlied)" mit Platz sechs.

2005 nahm er ausserdem an der sechsten Staffel des TV-Formates "Big Brother" teil. Tim Toupet verliess jedoch das Haus auf eigenen Wunsch nach zwei Wochen wieder. Im Mai 2013 war er in der RTL2-Sendung "Promi-Frauentausch" zu sehen.

2019 machte Tim Toupet bei der RTL-Kuppelshow "Schlager sucht Liebe" mit, die von Beatrice Egli moderiert wurde. Im Netz kritisierten die Zuschauer jedoch seine Umgangsformen mit den weiblichen Kandidatinnen.

Zusammen mit seiner Partnerin Carina Crone, die ebenfalls Sängerin am Ballermann ist, zog Tim Toupet 2023 in das "Sommerhaus der Stars" ein. Gegen weitere Paare, wie Claudia Obert mit ihrem Freund Max Suhr oder das Ehepaar Edith und Eric Stehfest, kämpften sie dort um eine Siegprämie von 50.000 Euro. Im Haus kam es immer wieder zu Streitereien zwischen den Paaren, in Folge 9 verliessen Tim Toupet und Carina Crone das Haus schliesslich freiwillig.

Tim Toupet ‐ alle News

Musik

Trauer um Mallorca-Auswanderer: Tim Toupet sammelt Spenden für Beerdigung

TV

Zwillings-Special bei "Grill den Henssler": Das erwartet die Zuschauer

Schlager

Schlagerstar unterm Skalpell: Tim Toupet unterzieht sich Beauty-OPs

TV

Dschungelcamp 2024: Diese Geheimkandidatin hält sich bereit

Kritik Trash-TV

Vier Momente beim "Sommerhaus der Stars"-Wiedersehen hat keiner kommen sehen

von Christian Vock
TV

"Sommerhaus der Stars" 2023: Wer hat gewonnen? Wer musste wann gehen?

von Sonja Plagmann
Kritik TV

"Wok WM" fordert Zuschauer bis an Grenze des Erträglichen

von Christian Vock
Kritik Das Sommerhaus der Stars

Gottes Werk und RTLs Beitrag

von Christian Vock
Kritik Das Sommerhaus der Stars

"Sommerhaus"-Paar ergreift die Flucht: "Bloss weg hier von diesen Menschen"

von Christian Vock
Kritik Sommerhaus der Stars

"Sommerhaus der Stars": "Deine Tochter wird sich für euch schämen"

von Christian Vock
Kritik Sommerhaus der Stars

"Das Sommerhaus der Stars": "Meine Mami ist die Beste, verstehste!"

von Christian Vock
TV

"Sommerhaus der Stars": Sind Tim Toupet und Carina Crone freiwillig raus?

TV-Show

"TV total Wok WM": Diese Promis sind dabei

Kritik TV-Show

"Sommerhaus"-Skandalfolge: "Gigis Karriere-Aus. Und ich hab' dafür gesorgt"

von Christian Vock
Kritik Das Sommerhaus der Stars

"Alles ermüdet mich an dieser Beziehung!"

von Christian Vock
Kritik Das Sommerhaus der Stars

Neue Staffel "Das Sommerhaus der Stars": "Wenn du gehst, mach ich Schluss!"

von Christian Vock
TV-Show

"Sommerhaus der Stars": Diese Pärchen bringen TV-Erfahrung mit

Interview Stars

Dschungelcamp? Dazu hat Claudia Obert eine klare Meinung

von Dennis Ebbecke
TV

"Sommerhaus der Stars": RTL veröffentlicht Starttermin der neuen Staffel

Kritik ZDF-Fernsehgarten

Motto der Mallorca-Sause: "Saufen" im deutschen Liedgut

von Robert Penz
Das Sommerhaus der Stars

Aus für Claudia Obert und Max Suhr?

TV

"Das Sommerhaus der Stars": Diese Paare ziehen ein

Kritik ZDF

"ZDF-Fernsehgarten" verabschiedet sich mit einem Schuss in die Hose

von Christian Vock
Kritik ZDF-Fernsehgarten

Andrea Kiewel spielt umstrittenen "Layla"-Song - und schweigt Kritik daran tot

von Christian Vock
Musik

Mickie Krause: Ein Verbot könnte "Layla" sogar in die Karten spielen

von Dennis Ebbecke