Daniel Fehlow

Daniel Fehlow ‐ Steckbrief

Name Daniel Fehlow
Beruf Schauspieler, Synchronsprecher, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Berlin
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 180 cm
Geschlecht männlich
Haarfarbe dunkelbraun
Augenfarbe braun

Daniel Fehlow ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Daniel Fehlows Gesicht gehört fast schon zum Inventar der Vorabendserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Dort spielt er seit über 20 Jahren die Rolle des Leon Moreno.

Geboren wird Daniel Fehlow am 21. Februar 1975 in Berlin. Noch während seiner Schulzeit beginnt er als Schlagzeuger in diversen Bands zu spielen. Nach seinem Abitur 1994 ist er noch zwei Jahre lang Drummer in der Band Concrete, bis er 1996 das Angebot von RTL für "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" erhält. Daraufhin hängt er seine Musikerkarriere an den Nagel und konzentriert sich auf die Schauspielerei. Dabei hat er zuvor sogar überlegt, Medizin zu studieren.

Mehrere Jahre nimmt er privaten Schauspielunterricht und legt mehrmals Drehpausen für die Serie ein, wenn andere Angebote im Film oder Theater auftauchen. Seit Anfang der 2000er Jahre ist der Schauspieler zudem als Synchronsprecher tätig. So leiht er bei diversen Kinofilmen Stars wie Zachary Quinto, Channing Tatum, Mos Def oder James Franco seine Stimme.

2006 spielt er in "Tarragona - Ein Paradies in Flammen" und ein Jahr später in einer Folge der beliebten deutschen Fernsehserie "Alarm für Cobra 11" mit.

Im Februar 2019 nimmt der Schauspieler sich erneut eine Auszeit. Ein paar Monate später überrascht er im August dann mit seinem "GZSZ"-Comeback und einem neuen Aussehen: Leon Moreno trägt nun einen Vollbart.

Neben der Schauspielerei betätigt sich Fehlow als Unternehmer und produziert mit zwei Geschäftspartnern einen Kräuterlikör namens "Muli68".

Im Jahr 2016 wird bekannt, dass Fehlow privat schon seit vier Jahren mit seiner früheren "GZSZ"-Kollegin Jessica Ginkel zusammen ist. Ihr gemeinsamer Sohn kommt im Jahr 2015 zur Welt, 2018 folgt eine kleine Tochter.

Daniel Fehlow ‐ alle News

Gute Zeiten für Fans von Daniel Fehlow: Der Schauspieler feiert als Leon Moreno sein "GZSZ"-Comeback auf dem TV-Bildschirm. Doch die Zuschauer müssen sich an einen neuen Look gewöhnen.

Gute Zeiten für alle Daniel-Fehlow-Fans: Der Schauspieler gibt seine Rückkehr zur beliebten Daily "GZSZ" bekannt. Wann er als Leon Moreno wohl wieder vor der Kamera stehen wird?

Seit über 20 Jahren schon steht Daniel Fehlow als Leon Moreno bei "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" vor der Kamera. Jetzt will sich der 43-Jährige aber erst einmal eine Auszeit vom Serienleben nehmen.

GZSZ-Darsteller Daniel Fehlow und seine Frau Jessica Ginkel freuen sich über Nachwuchs. Für das Promi-Paar ist es das zweite Kind.

Daniel Fehlow im Glück: Der "GZSZ"-Star und Freundin Jessica Ginkel erwarten ihr zweites Baby.

Was blitzt denn da an Daniel Fehlows Ringfinger? Der GZSZ-Star klärt auf und verrät die süsse Bedeutung hinter dem Ring.

Seit fast fünfeinhalb Jahre spielt Vincent Krüger die Rolle des Vincent Köpke bei "Gute Zeiten Schlechte Zeiten". Jetzt hat RTL verkündet, wann der Schauspieler aus der Soap aussteigt - damit muss sich "Vince" auch von seinem Serien-Vater Daniel Fehlow verabschieden.

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Fans dürfen sich über eine echte Liebesgeschichte freuen. Die Soap-Darsteller Daniel Fehlow und Jessica Ginkel sind im echten Leben offenbar ein Paar.