Wolfgang Bahro

Wolfgang Bahro ‐ Steckbrief

Name Wolfgang Bahro
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Berlin
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Geschlecht männlich
Links www.wolfgangbahro.de

Wolfgang Bahro ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Der deutsche Schauspieler und Kabarettist Wolfgang Bahro ist vor allem für seine Rolle des intriganten Rechtsanwalts Hans-Joachim Gerner in der Soap GZSZ bekannt.

Er ist ein Soap-Urgestein: Wolfgang Bahro ist der einzige Schauspieler, der seit den frühen Anfängen von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" dabei gewesen ist. 2013 konnte sich der Seifenoper-Darsteller sogar sein 20-jähriges Serien-Jubiläum auf dem Steckbrief eintragen – so lange wie Wolfgang Bahro hat es noch kein Schauspieler bei der Soap ausgehalten.

Aber auch wenn er vor allem für seine GZSZ-Rolle des Rechtsanwalts Jo Gerner beim deutschen Fernsehpublikum bekannt und beliebt ist, hat Wolfgang Bahro noch eine ganze Reihe anderer Film- und Serien-Engagements vorzuweisen. Seine Karriere beginnt er zum Beispiel schon in den späten 1970er und frühen 1980er Jahren mit Fernsehfilmen wie "Verführungen", "Im Morgenwind" oder "Der Mann auf der Mauer". Und die ersten Erfolge feiert Wolfgang Bahro bereits 1989 mit der ZDF-Comedysendung "Die Didi-Show", in denen er in die unterschiedlichsten Sketch-Rollen schlüpft. Auch während seines Engagements bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" tritt der Schauspieler in verschiedenen anderen TV-Serien auf, darunter "Schloss Einstein", "Soko 5113", "Ein Bayer auf Rügen" oder "Löwenzahn".

Neben seinen zahlreichen Fernsehrollen ist Wolfgang Bahro aber auch noch anderweitig tätig: Der Schauspieler steht wiederholt auf der Theaterbühne, tourt zeitweise mit einem eigenen Kabarett-Programm durch Deutschland und übernimmt in verschiedenen Hörspielen eine Sprecher-Rolle. Sogar einige Album-Veröffentlichung stehen auf seiner Vita. Dennoch: Als Serien-Bösewicht bei GZSZ scheint sich Wolfgang Bahro immer noch am wohlsten zu fühlen.

Wolfgang Bahro ‐ alle News

Wolfgang Bahro alias GZSZ-Bösewicht Jo Gerner hat sich die Hand gebrochen. Die Verletzung zog er sich bei einem Waldspaziergang zu, bei dem er nicht allein unterwegs war.

"Ich bin kein grosser Rap-Freund", gibt GZSZ-Star Wolfgang Bahro zu. Dennoch spielt er jetzt im neuen Musikvideo von Rapper Shindy mit. Wie passt das zusammen?

Neue Rolle für Wolfgang Bahro

Seit Wochen warten Fans auf die XXL-Folge von "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten". Am Dienstag (30. April) war es endlich soweit. Und das Warten hat sich gelohnt, denn im Rache-Drama um Katrin Flemming, Jo Gerner, Yvonne Bode und Laura Weber ist endlich die Bombe geplatzt.

Wolfgang Bahro, besser bekannt als Jo Gerner aus der RTL-Soap "GZSZ", hat sich im heimischen Keller schwer verletzt. Auf ihren Star müssen die "GZSZ"-Fans aber nicht verzichten.

Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", wird am Freitag Jo Gerner lebendig begraben. Während Fans rätseln, ob der Charakter von Wolfgang Bahro sterben muss, erzählt der Schauspieler vergnügt vom Dreh. 

In einem Twitter-Clip sieht man die Serienfigur Jo Gerner halb verscharrt am Boden liegen. Verlässt Wolfgang Bahro die Serie?

Steigt Wolfgang Bahro alias "Jo Gerner" bei GZSZ aus? Ein Instagram-Video scheint darauf hinzuweisen.

Wolfgang Bahro spielt seit über 25 Jahren den skrupellosen Anwalt Dr. Jo Gerner bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Eine Intrige seiner Rolle ging dem Soap-Urgestein aber zu weit.

Aus sechs Monaten wurden Jahrzehnte: Wolfgang Bahro alias "Dr. Jo Gerner" ist der Star bei GZSZ - seit 25 Jahren!

Wolfgang Bahro spielt seit 25 Jahren bei GZSZ die Rolle von Bösewicht Jo Gerner. In dieser langen Zeit musste der Anwalt schon viel einstecken. Nun spricht er über den traurigsten Tag seiner Soap-Karriere!

GZSZ-Fiesling Dr. Jo Gerner ist nicht nur böse! Mit Promiflash plaudert Schauspieler Wolfgang Bahro über die guten Seiten seiner Serienrolle!

Im Promiflash-Interview klärt Schauspieler und GZSZ-Urgestein Wolfgang Bahro ein für alle Mal auf, ob er in "Team Chris" oder "Team Felix" ist!

Zwischen Katrin Flemming und Jo Gerner ist es bei GZSZ ein ständiges Auf und Ab! Mal bekriegen sie sich – mal lieben sie sich! Im Interview mit Promiflash erzählt Schauspieler Wolfgang Bahro, warum es für die Soap-Story besser ist, dass Katrin und Jo kein Traumpaar sind!

Das wäre ja ein echter Knaller! Wolfgang Bahro verriet im Promiflash-Interview, dass das GZSZ-Drama noch einmal in die heisse Phase geht. Aber verbünden sich dafür am Ende etwa die verhassten Brüder Chris und Felix?

Wolfgang Bahro freut sich zu seinem GZSZ-Jubiläum über seine eigene kleine Web-Serie: "Die Akte Gerner"!

Na, hätten Sie ihn erkannt? Der wohl bekannteste Soap-Fiesling Deutschlands schlüpft für ein Theaterstück in eine für ihn ungewohnt lustige Rolle.

Der verhasste Anwalt Jo Gerner wäre in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" schon mehrmals fast umgekommen. Lebensgefahr bestand dabei nicht immer nur für die Rolle des Gerner - sondern auch für seinen Darsteller.

In der Daily-Soap „GZSZ“ küsst Elena García Gerlach in ihrer Rolle als Elena Gundlach den von Wolfgang Bahro gespielten Fiesling Jo Gerner.

Wolfgang Bahro verlängert seinen Vertrag für die Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" um weitere fünf Jahre.

Das Traumpaar der drogengeschwängerten 60er Jahre: Diana Rigg und Patrick Macnee waren die Helden einer der eigenartigsten Krimi-Serien der TV-Geschichte. Blut floss sehr ...

Schauspieler Wolfgang Bahro (55), der als charmanter Bösewicht Jo Gerner in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt wurde, wäre gern mal Schurke in einem ...

Der GZSZ-Fiesling schlechthin, Jo Gerner, wird 55 Jahre alt - besser gesagt der Darsteller Wolfgang Bahro. Kein anderer Schauspieler mischt schon so lange bei "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" mit wie Prof. Dr. Dr. Joachim "Jo" Gerner. In seinen mittlerweile 22 Jahren beim vorabendlichen Sündenpfuhl hat der Bilderbuch-Fiesling unfassbare Dinge erlebt, die für mindestens 20 Leben ausreichen würden.