David Friedrich

David Friedrich ‐ Steckbrief

Name David Friedrich
Beruf Musiker, Reality-Star
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Duisburg / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 190 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerJessica Paszka, Maxime Herbord
Haarfarbe dunkelblond
Augenfarbe blau
Links Facebook-Account von David Friedrich
Instagram-Account von David Friedrich

David Friedrich ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

David Friedrich ist ein deutscher Musiker und Mitglied der Band Eskimo Callboy. Bekannt wurde er jedoch im Reality-TV - als Gewinner von "Die Bachelorette" 2017.

Die Liebe zur Musik wurde David Friedrich quasi in die Wiege gelegt. Der am 22. Oktober 1989 geborene Duisburger stammt aus einem Elternhaus, in dem jeder ein Instrument spielt. Seine Mutter war Klavierlehrerin.

Dennoch ergriff Friedrich erst einmal einen anderen Beruf und absolvierte eine Lehre zum Stahlkocher. Nebenbei machte er Musik mit seiner Deathmetal Band Beast War Returns.

Erst als er 2012 Schlagzeuger der Metal-Band Eskimo Callboy wurde, nahm seine Musikkarriere so richtig Fahrt auf. Er spielte internationale Konzerte und trat unter anderem auf dem Festival Summer Breeze oder auf dem Wacken Open Air auf. Sexistische Texte brachten die Band aber auch in die Kritik. Dennoch gewann sie 2013 den Metal Hammer Award für Newcomer Bands.

In der Liebe war David Friedrich weniger erfolgreich. "Ich habe nicht mit Musik angefangen, um Frauen kennen zu lernen", sagte er vor dem Start der RTL-Sendung "Die Bachelorette" 2017. In der Sendung gewann er die letzte Rose und vorläufig das Herz von Jessica Paszka. Doch das Glück des TV-Traumpaares hielt nicht lange an. Schon nach wenigen Wochen gab Friedrich die Trennung auf seinem Instagram-Account bekannt.

Gegen Vorwürfe, er würde die Beziehung als PR-Maschine für seine Band missbrauchen, wehrte er sich stets entschieden. Aus dem Reality-TV wollte sich David Friedrich dennoch nicht verabschieden und 2018 zog er ins RTL-Dschungelcamp.

Sein "Bachelorette"-Co-Star Sebastian Fobe war sich damals sicher, dass er das Zeug zum Dschungelkönig hat. Gegenüber "OK!" sagte er im November 2017: "Er hat definitiv in so einem Format sehr gute Chancen. So wie ich ihn kenne, wird er sich super-authentisch präsentieren – und daher wird es für ihn durchaus positiv laufen!". Am Ende wurde David Friedrich immerhin Vierter, hinter Dschungelkönigin Jenny Frankhauser, die mit Daniele Negron und Tina York im Finale stand.

Von 2019 bis 2021 führte David Friedrich eine Beziehung mit der ehemaligen "Der Bachelor"-Kandidatin Maxime Herbord. Kurz nach der Trennung wurde bekannt, dass Herbord als neue RTL-"Bachelorette" 2021 auf die Suche nach einem Partner gehen wird.

David Friedrich ‐ alle News

TV

"Bachelorette" Maxime Herbord: Das muss ein neuer Partner mitbringen

Bachelorette

Diese ehemalige "Bachelor"-Kandidatin ist die neue Bachelorette

Liebes-News

Offiziell: Jessica Paszka und Johannes Haller sind ein Paar

Die Bachelorette

Sie schwebt wieder auf Wolke Sieben: Ex-"Bachelorette" Jessica Paszka ist neu verliebt

Video TV, Film & Streaming

"Bachelor in Paradise": Auch David Friedrich wurde angefragt

Kritik Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2018: IBES-Stars waschen beim "Nachspiel" jede Menge schmutzige Wäsche

von Christian Vock
Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2018: Sind David Friedrich und Jenny Frankhauser ein Paar?

von Andreas Maciejewski
Live-Ticker Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2018 - Das Finale in der Ticker-Nachlese: Jenny Frankhauser ist Dschungelkönigin

von Andreas Maciejewski
Interview Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2018: David Friedrich im Interview - "Es ärgert mich unglaublich"

von Franziska Fleischer
Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2018: Schlaf-Streit bei Daniele Negroni und Jenny Frankhauser

von Tabea Schindler
Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2018: David Friedrich - Gentleman statt Womanizer

von Andreas Maciejewski
Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp: Märsche, Strafen, Entzug - Die fieseste Staffel aller Zeiten?

von Christian Stüwe
Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2018: Heimliche Schatzsuche im Camp

von Franziska Fleischer
Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2018: Camper holen zum ersten Mal alle Sterne

von Franziska Fleischer
Glosse Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2018: Dschungelkönig ist "der Oberidiot"

von Christian Vock
Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2018: David Friedrich spricht über Liebes-Aus mit Jessica Paszka

von Andreas Maciejewski
Meinung Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2018: Das Raster der Redundanz

von Andreas Maciejewski
Dschungelcamp 2020

Drei Neue fürs Dschungelcamp 2018

von Andreas Maciejewski
Dschungelcamp 2020

David Friedrich: Von der "Bachelorette" ins "Dschungelcamp"?

von Tabea Schindler
Die Bachelorette

"Bachelorette 2017": Alle gegen Jessica Paszka!

von Brigitta Langhoff
Die Bachelorette

"Bachelorette" 2017: So fies hat David Friedrich Jessica Paszka abserviert

von Brigitta Langhoff
Die Bachelorette

"Bachelorette"-Verlierer: Party gegen den Kummer?

von Tabea Schindler
Die Bachelorette

Bachelorette 2017: Sind Jessica und David noch ein Paar?

von Tabea Schindler
Glosse Die Bachelorette

"Die Bachelorette" 2017: David Friedrich erobert das Herz von Jessica Paszka

von Christian Vock