Dwayne Johnson

Dwayne Johnson ‐ Steckbrief

Name Dwayne Johnson
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Hayward / Kalifornien (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Grösse 196 cm
Gewicht 125 kg
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich

Dwayne Johnson ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Dwayne Johnsons Steckbrief ist zunächst von einer Karriere als professioneller Wrestler geprägt, bis er sich entschliesst, Schauspieler zu werden.

Dwayne Johnson wird als Sohn des berühmten Wrestlers Rocky Johnson geboren und wächst hauptsächlich auf Hawaii auf. Nach der Schule geht er nach Miami, wo er Kriminologie studiert und für seine Universität Football spielt. Den Sport muss er aufgrund einer Knieverletzung bald aufgeben und entscheidet sich nach seinem Studienabschluss, professioneller Wrestler zu werden. 1996 wird er von der damaligen "World Wrestling Federation (WWF)" (heute: "WWE") verpflichtet.

In den Folgejahren wird "The Rock", wie er sich 1997 zum ersten Mal nennt, einer der besten und berühmtesten Wrestler der Welt. Er erhält unzählige Auszeichnungen, unter anderem wird er sieben Mal "WWF Champion", zwei Mal "Intercontinental Champion" und fünf Mal "Tag Team Champion". 1999 ist Dwayne Johnson zum ersten Mal als Schauspieler im Fernsehen zu sehen, als er in der Serie "Die wilden 70er" seinen Vater verkörpert. Zwei Jahre später spielt er in dem Kassenschlager "Die Mumie kehrt zurück" den ‚Scorpion King‘.

Ein Jahr später folgt ein Ableger des Films mit Johnson in der Hauptrolle in "The Scorpion King". Seine Karriere als Schauspieler kann er mit grossen Hauptrollen in Filmen wie "Welcome to the Jungle", "Walking Tall", "Spiel auf Bewährung" und "Daddy ohne Plan" weiter ausbauen. Als Wrestler ist er immer weniger zu sehen und 2006 verkündet er, sich aus dem Sport zurückziehen zu wollen. Als Schauspieler hat er Auftritte in "Family Guy", "Hannah Montana" und in den Filmen "Be Cool" und "Get Smart". 2011 ist er in dem Blockbuster "Fast und Furious Five" zu sehen, auch in den folgenden "Fast und Furious"-Filmen spielt er mit. 2011 kehrt Dwayne Johnson dann doch in den Ring zurück.

Dwayne Johnson ‐ alle News

Stars

Der neue König von Instagram: Dwayne Johnson führt Liste der Bestverdiener an

Corona-Konzert

Dwayne Johnson moderiert Corona-Konzert "Global Goal: Unite for Our Future"

Film und Fernsehen

Zwischen Ruhm und Armut: Was Schauspieler wirklich verdienen

von Oliver Jensen
Stars

Ganz wie Papa: Dwayne "The Rock" Johnsons Tochter Simone will Wrestlerin werden

Ex-Wrestler

Dwayne "The Rock" Johnson trauert um seinen Vater

von Tim Neumann
Video Stars & Prominente

Sie soll 71 sein?! Dwayne Johnson zeigt seine Mama

Stars & Prominente

Millionenschwerer "The Rock": Dwayne Johnson ist bestbezahlter Schauspieler der Welt

von Stefan Reichel
Stars & Prominente

Dwayne "The Rock" Johnson hat geheiratet

Kritik Stars & Prominente

MTV Movie & TV Awards 2019: "Avengers: Endgame" grosser Gewinner

von Christian Vock
Video Kino

Action-Helden im Doppelpack

Kino

Idris Elba soll Teil des "Fast and Furious"-Spin-off werden

von Christian Lange
Stars & Prominente

Dwayne Johnson – so kümmert sich The Rock um seine stillende Freundin Lauren Hashian

Stars & Prominente

Komiker trainiert mit Dwayne Johnson – und verletzt sich sofort dabei

von Christian Lange
Stars & Prominente

Dwayne Johnson aka The Rock – Fan-Treffen im Filmstudio

Stars & Prominente

Dwayne Johnson – The Rock litt unter Depressionen

Video Kino

Affenzirkus mit The Rock

Stars & Prominente

Dwayne Johnson – The Rocks lustige Dankesrede für die Goldene Himbeere für "Baywatch"

Video Kino

Trailer zu "Jumanji: Wilkomman im Dschungel"

Stars & Prominente

Dwayne "The Rock" Johnson wird wieder Vater – es wird ein ...

Stars & Prominente

Dwayne Johnson aka The Rock beweist Humor mit Vintage-Foto

Video Kino

Exklusiver Clip: "Fast & Furious 8"

Video Kino

Neuer Trailer zu "Baywatch"

Kritik TV, Film & Streaming

"Vaiana" – Magisches Disney-Abenteuer im fernen Polynesien

von Michael Dirk Scholz
Kolumne Stars & Prominente

Sophie Marceau ist mit 50 noch wunderschön!

von Christian Schommers
Stars & Prominente

Dwayne "The Rock" Johnson war nicht immer sexy