Hugh Jackman

Hugh Jackman ‐ Steckbrief

Name Hugh Jackman
Beruf Schauspieler, Journalist
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Sydney / Australien
Staatsangehörigkeit Australien
Grösse 190 cm
Gewicht 95 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe grün

Hugh Jackman ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Hugh Jackman legte stets grossen Wert auf Vielfalt in seinem Steckbrief: Er spielte Helden und Magier, komische und tragische Figuren und war als Musicaldarsteller erfolgreich.

Seine bekannteste Rolle ist die des Wolverine in "X-Men". Im Jahr 2008 wurde Hugh Jackman zum "Sexiest Man Alive" gewählt. Daniel Craig musste sich mit dem zweiten Platz bescheiden.

In seiner Jugend studierte Hugh Jackman in Sydney Journalismus und liess sich gleichzeitig zum Schauspieler ausbilden. In der TV-Serie "Correlli" übernahm er seine erste Rolle und traf seine spätere Ehefrau Deborra-Lee Furness. Da Hugh Jackman wunderbar singen konnte, wurde ihm in den Musicals "The Beauty and the Beast" und "Sunset Boulevard" die Hauptrolle angeboten - hierfür wurde er als bester australischer Musicaldarsteller mit dem MO Award geehrt. Als Curly im Musical "Oklahoma!" gelang Hugh Jackman als Musicaldarsteller der internationale Durchbruch. Erste Preise als Schauspieler erlangte er durch seine Leistung im Kinofilm "Erskineville Kings". Als Wolverine in "X-Men", einer Comicverfilmung, wurde Hugh Jackman zu einem international bekannten Schauspieler. Er gab im Jahr 2000 den romantischen Helden in "Kate und Leopold", spielte 2001 neben John Travolta im Thriller "Passwort Swordfish" und überzeugte 2007 als Magier in "Prestige - Die Meister der Magie". Wolverine war er auch in "X-Men 2", "X-Men Origins: Wolverine" und "X-Men: Der letzte Widerstand", dessen Produktion "Seed Productions" übernahm, eine Firma, die der Schauspieler zusammen mit Jack Palermo besitzt. Im Actionfilm "Real Steel" aus dem Jahr 2011 machte Hugh Jackman ebenfalls eine gute Figur und konnte nicht nur weibliche Fans begeistern. Die Musik ist seine zweite Leidenschaft, darum war er auch als Musicaldarsteller weiterhin aktiv: Er sang und tanzte in den Jahren 2003 und 2004 in "The Boy From Oz" und bekam dafür den Tony Award als bester Hauptdarsteller. Von 2003 bis 2005 moderierte er ausserdem die "Tony"-Verleihungen.

Mit seiner Rolle in "Les Misérable" wird Hugh Jackman im Februar 2013 als "Bester Haupdarsteller" nominiert. Am Ende kann er sich aber nicht gegen Daniel Day-Lewis durchsetzen und geht leer aus.

Hugh Jackman ‐ alle News

Neue Runde im Schlagabtausch zwischen Ryan Reynolds und Hugh Jackman: Die beiden Freunde halten ihre Fans seit Jahren mit lustigen Aktionen bei Laune. Zu Jackmans Geburtstag gab es ein spezielles Ständchen von Reynolds.

In nur 45 Minuten bis zu 750 Kalorien verbrennen – und dabei auch noch Spass haben: Das neue Fitness-Training F45 aus Australien soll es möglich machen. In Down Under ist es bereits sehr erfolgreich, bald eröffnen auch die ersten Studios in Deutschland. Doch was hat es mit dem Workout auf sich?

Er lacht sie charmant weg: Hugh Jackman hat sich bei einem Auftritt in London zu den Gerüchten um seine angebliche Homosexualität geäussert - und für Schmunzeln bei seinen Fans gesorgt.

Bei der 39. Verleihung der Brit Awards gewinnen George Ezra, Jorja Smith und The 1975 die wichtigsten Preise. Auch DJ Calvin Harris darf endlich jubeln. Für Stimmung sorgt US-Sängerin Pink.

Kehrt er ein letztes Mal in seiner Paraderolle auf die Leinwand zurück? Fans munkeln jetzt, dass Hugh Jack für eine weitere Wolverine-Verfilmung trainiert.

Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal haben sich einen Scherz mit ihrem "Deadpool"-Star erlaubt. Der dürfte darüber aber genauso gelacht haben wie seine Kumpels.

Aretha Franklin ist tot. So trauern Hillary Clinton, Hugh Jackman und John Legend um die Queen of Soul. 

An zu viel Ruhm in jungen Jahren sind schon viele Kinderstars zerbrochen. Andere mussten schneller erwachsen werden, als ihnen lieb war. Ein Schicksal, das auch "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown ereilen könnte? Zumindest werden die besorgten Stimmen lauter.

Hugh Hugh Jackman und seine Frau Deb setzten sich für eine Stiftung ein, die Kindern mit AIDS helfen möchte. Im Jahr 2020 soll kein Kind mehr AIDS haben.

Zum Hochzeitstag hat Hugh Jackman seiner Frau eine öffentliche Liebeserklärung gemacht.

Hugh Jackman mag es wie ihn seine Hunde zuhause empfangen. Auf Instagram postete er ein süsses Bild von der Begrüssung.

Hugh Jackman erinnert sich an die erste Begegnung mit seiner Frau. Mit einem Dessert eroberte er das Herz der 13 Jahre älteren Deborra-Lee Furness.

Während am Donnerstagabend die Bambi-Verleihung in "Das Erste" über die Bühne ging, gab es ein weitaus unterhaltsames Parallelprogramm: Auf Twitter zerpflückten Kommentatoren die Show. Eine Rede, die Fragen aufwarf, war die von Arnold Schwarzenegger. Warum sprach der Steirer nicht auf Deutsch?

Eine ernsthafte Claudia Schiffer hatte eine emotionale Botschaft, Diane Kruger weinte, und Arnold Schwarzenegger gab ein Versprechen ab: Das war die Verleihung des "Bambi" 2017.

Auf Twitter teilt der Schauspieler seine Trauer um den Comic-Autor, der unter anderem "Wolverine" erfunden hat.

Hugh Jackman verabschiedet sich mit "Logan" von der Rolle, die seine Karriere bestimmt hat. Wolverine mag jetzt Geschichte sein - sein Abgesang ist noch einmal ein Höhepunkt der "X-Men"-Reihe.

Hugh Jackman schlüpft ein letztes Mal in die Rolle von Wolverine.

Nach seinem letzten Einsatz als Wolverine will sich Hugh Jackman jetzt optisch verändern!

Seit 17 Jahren schlüpft Hugh Jackman in die Rolle des Mutanten "Wolverine". In diesem Jahr erscheint nun der letzte Film mit dem 48-Jährigen in der Hauptrolle. Doch der Schauspieler verrät: Der Charakter wird für immer in seinem Herzen leben!

Hollywoodstar Hugh Jackman musste sich erneut wegen einer Hautkrebs-Erkrankung behandeln lassen. Sein Beispiel zeigt, wie wichtig das frühe Erkennen und eine schnelle Behandlung sind.

Schlechte Nachrichten von Hugh Jackman: Erneut wurde bei dem Schauspieler Hautkrebs diagnostiziert. Kurz vor seinem Auftritt auf der Berlinale musste er sich unters Messer legen.

Der Trailer zu "Logan" mit Hugh Jackman zeigt einen deutlich in die Jahre gekommenen Wolverine. Der Film startet am 2. März 2017 in den Kinos.

Namhafte Künstlerinnen und Künstler erhoben am Wochenende in New Yorks Central Park ihre Stimmen, um für den Kampf gegen Armut zu werben.

Schauspieler Hugh Jackman geht auch im australischen Winter gerne an den Bondi Beach, um sich zu erfrischen.

Schauspieler Hugh Jackman sieht auf einem aktuellen Instagram-Foto um Jahre gealtert aus.