Johanna Klum

Johanna Klum ‐ Steckbrief

Name Johanna Klum
Beruf Fernsehmoderatorin, Sängerin, Model
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Berlin
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 171 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun

Johanna Klum ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Johanna Klum ist eine deutsche Moderatorin und Sängerin, die vor allem durch VIVA grosse Bekanntheit erlangte.

Geboren wurde Klum am 12. Juli 1980 in Berlin. Sie wusste bereits früh, dass sie Karriere im Showbusiness machen will. Im Alter von sieben Jahren stand Klum zum ersten Mal auf der Bühne, nahm später sogar regelmässig Ballett- und Tanzstunden und war während ihrer Schulzeit in der Theater-AG aktiv. Nach einem USA-Aufenthalt nahm sie ausserdem professionellen Gesangs- und Schauspielunterricht und jobbte nebenbei als Model.

Trotz einer ersten schauspielerischen Tendenz verschlug es Klum vorerst zur Musik: 2000 wurde sie Mitglied der Girlgroup Samajona, mit der sie 2002 sogar die Goldene Stimmgabel gewann, ehe sich die Gruppe noch im gleichen Jahr auflöste.

Im Anschluss wechselte sie die Seite und wurde Moderatorin bei MTV. Klum führte unter anderem durch Musiksendungen wie "Total Request Live" oder Liveberichterstattungen vom "Rock am Ring" oder der "MTV Campus Invasion".

2005 wechselte Klum zu VIVA, wo sie Chart- und Datingshows moderierte, aber auch hin und wieder für die Nachmittagssendung "VIVA Live!" vor der Kamera stand. Gleichzeitig war sie auch für das Privatfernsehen als Moderatorin tätig: So führte sie etwa 2007 durch "Popstars - Das Magazin", moderierte ab 2008 die Show "Elton vs. Simon" und flimmerte als Co-Moderatorin von Stefan Raab über die Bildschirme.

Das im Schauspielunterricht Gelernte kombinierte Klum mit ihrem Talent für Comedy, als sie von 2005 bis 2008 in mehreren Folgen der Prominenten-Comedyshow "Frei Schnauze XXL" zu sehen war. Von 2010 bis 2011 moderierte sie regelmässig die "Lokalzeit Ruhr" im WDR. Ab 2011 führte sie ausserdem an der Seite von Elton durch die Kindersendung "Der goldene Tabaluga - Auf die Plätze, helfen, los".

2012 verliess Klum VIVA und widmete sich der Moderation der ersten beiden Staffeln der Sat.1-Show "Got to Dance" an der Seite von Steven Gätjen. 2015 moderierte sie zusammen mit Wayne Carpendale die Casting-Show "Superkids – Die grössten kleinen Talente der Welt".

Privat ist Johanna Klum seit 2017 verheiratet. Den Namen ihres Mannes hält sie bis heute erfolgreich geheim. Gemeinsam haben sie zwei Kinder: eine Tochter (2015) und einen Sohn (2018).

Johanna Klum ‐ alle News

The Masked Dancer

"The Masked Dancer": Eine Box-Legende steckt unter dem Schaf

Kritik Masked Singer

"Eigentlich ein Skandal": Samuel Koch witzelt nach Demaskierung über sich selbst

von Robert Penz