Luca Hänni

Luca Hänni ‐ Steckbrief

Name Luca Hänni
Beruf Reality / Casting, Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Bern (Schweiz)
Staatsangehörigkeit Schweiz
Geschlecht männlich
Links www.lucamusic.ch

Luca Hänni ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Luca Hänni gewinnt die neunte Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Der Sänger startet daraufhin seine Karriere in der Musikbranche.

Luca Hännis Steckbrief ist schon in jungen Jahren von Musik geprägt. Bereits im Kindergartenalter erhält der junge Schweizer Schlagzeugunterricht. Im Alter von neun Jahren bringt er sich selbst das Klavier- und Gitarrespielen bei. Mit 13 Jahren beginnt Hänni zu singen und hat seinen ersten Gesangsauftritt bei seinem Schulabschluss. Nach der Schule beginnt der spätere Sänger eine Ausbildung zum Maurer, die er dann aber aufgrund seines musikalischen Erfolgs abbricht.

2012 bewirbt sich Luca Hänni bei der populären Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Im April erreicht er das Finale und tritt gegen Daniele Negroni an. Der Sänger kann die Zuschauer überzeugen und gewinnt knapp mit 52 Prozent. Damit ist Hänni der erste minderjährige, und zudem der erste nicht-deutsche Superstar. Als Gewinner der Show erhält der Sänger einen Plattenvertrag bei "Universal Music", 500.000 Euro Siegprämie sowie die Kosten für einen Führerschein und ein Auto.

Luca Hännis erste Single "Don‘t think about me" wird von Dieter Bohlen geschrieben sowie produziert und steigt in Deutschland, Österreich und in der Schweiz auf Platz eins der Charts. Sein erstes Album folgt zwei Wochen später und kann sich in Österreich und in der Schweiz ebenfalls die Pole Position holen. In Deutschland steigt "My Name is Luca" auf Platz zwei ein. Privat trennt sich Hänni 2015 nach fünf Jahren von Freundin Tamara.

2017 tritt er zusammen mit Prince Damien als Kandidat in der zweiten Staffel der RTL-Show "Dance Dance Dance" an.

2019 vertritt Luca Hänni die Schweiz mit dem Popsong "She got me" im Finale des Eurovision Song Contests in Tel Aviv.

Luca Hänni ‐ alle News

Luca Hänni ist erfüllt von Glücksgefühlen. Der Berner hat beim Eurovision Song Contest am Samstag den vierten Platz belegt. Das sagt er zu seinem Erfolg für die Schweiz.

Das Finale des 64. Eurovision Song Contest fand heute Abend im israelischen Tel Aviv statt. 26 Nationen traten gegeneinander an, darunter neben Deutschland auch die Schweiz sowie die grossen Favoriten Italien, Schweden und die Niederlande. Doch am Ende kann es beim ESC 2019 nur einen Gewinner geben - und der heisst: Niederlande. Der Liveticker zur Nachlese.

Nach fünf Jahren hat die Schweiz erstmals wieder das Finale des Eurovision Song Contest erreicht. Wie Luca Hänni wohl abschneiden wird? Das sagen die Buchmacher.

Luca Hänni konnte im ESC-Halbfinale überzeugen. Die Schweiz zieht damit zum ersten Mal seit 2014 wieder ins Finale ein. 

Katy Perry und Orlando Bloom haben sich verlobt, Jürgen Vogel ist erneut Papa geworden und Luca Hänni präsentiert seine neue Liebe: Die Liebesnews der Woche.

Im Jahr 2012 gewann Luca Hänni die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" und ist jetzt offenbar frisch verliebt. Seine neue Freundin zeigte er seinen zahlreichen Fans auf Instagram.

"Deutschland sucht den Superstar"-Sieger 2012 Luca Hänni hat sich vom süssen Bubi zum durchtrainierten Hottie gemausert. Das beweisen vor allem seine Fotos, die er regelmässig für seine Fans auf Instagram postet – Achtung: Es wird heiss!

DSDS-Star Luca Hänni sollte sich umbenennen: In Luca Hottie! Bei Instagram zeigt sich der einstige Bubi nun ganz schön sexy.

Zwischen rotem Teppich, Krönungsmoment und Star-Getümmel im Berner "Schweizer Hof" sammelte unsere Reporterin ihre ganz eigenen Erkenntnisse zur Miss-Schweiz-Wahl 2014.

Der Streit zwischen DSDS-Star Luca Hänni und seinem Ex-Kollegen DJ Christopher S. geht weiter: Nachdem Hänni am Mittwoch die Zusammenarbeit beendet hat, erhebt er jetzt schwere Vorwürfe gegen Christopher S. Dem soll es nämlich einzig um Geld gehen.

DSDS-Star Luca Hänni und Musiker-Kollege und ehemaliger Freund Christopher S haben ordentlich Streit. Es geht um angebliche Intrigen und - natürlich - um Geld. Zwischen den beiden herrscht Eiszeit.

Luca Hänni hat Panik: Er wird von einem 15 Jahre alten Mädchen gestalkt. Doch anstatt ihrem Lieblingsstar einfach nur auf Konzerten aufzulauern und Liebesbriefe zu schreiben, drohte die Deutsche dem Sänger sogar mit dem Tod. Nun möchte sie sich gern bei ihrem Teenie-Idol dafür entschuldigen.

Seit 2002 gibt es "Deutschland sucht den Superstar". Die Sänger-Suche ist die erfolgreichste Casting-Show in Deutschland. Wir haben die Songs der Sieger für Sie.

Schlagermaus Beatrice Egli aus der Schweiz hat die besten Chancen, als Siegerin aus der zehnten Ausgabe der deutschen Castingshow hervorzugehen. Wir verraten Ihnen, warum.

Als Kontrahenten in der achten DSDS-Staffel haben sich Pietro Lombardi und Sarah Engels kennen- und lieben gelernt. Er gewann, sie wurde zweiter. Jetzt haben beide geheiratet und RTL war mit dabei.

Um für ein Fotoshooting für seine eigene Unterhosenlinie fit zu sein, hat der DSDS-Gewinner allen Verlockungen widerstanden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Macht Luca jetzt etwa auf Justin Bieber? In Zürich sang der diesjährige "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner - ausgerechnet auf einer Justin Bieber-Party.

Das hat sich die amtierende Miss-Schweiz wohl anders gedacht. Alina Buchschacher wollte den "DSDS"-Sieger Luca Hänni mal persönlich kennenlernen.

Der frischgebackene DSDS-Superstar Luca Hänni eilt dieser Tage von Termin zu Termin: Hält das seine junge Liebe aus?

Aufschrei in der Schweiz: Nach dem Halbfinal-Aus ihres Hoffnungsträgers Jesse Ritch bei "Deutschland sucht den Superstar" behaupten Fans, bei dem Voting sei geschummelt worden.

Wer hätte das gedacht: DSDS-Liebling Luca Hänni hat es faustdick hinter den Ohren.

Sie hatte es vor der Sendung schon geahnt und am Ende gaben ihr die DSDS-Zuschauer recht: Für Fabienne Rothe ist der Traum vom "Superstar"-Dasein ausgeträumt.

Der Trend zum Frischfleisch wird RTL zum Verhängnis: Bei dieser Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" sind mit Fabienne Rothe, Luca Hänni und Daniele Negroni gleich drei der fünf letzten Teilnehmer minderjährig. Nach 23 Uhr dürfen die allerdings nicht mehr auf der Bühne stehen. Was tun?

Der 17-jährige Berner kämpft bei "Deutschland sucht den Superstar" mit schlimmen Halsschmerzen und Husten.

Jetzt wird es eng für Joey Heindle. Wie "Bild.de" berichtet, singen die Kandidaten der RTL-Castingshow am Samstagabend in der fünften Mottoshow im Duell gegeneinander. Der umstrittene DSDS-Kandidat muss sich dann ausgerechnet gegen Topfavorit Luca Hänni beweisen.