Justin Bieber

Justin Bieber ‐ Steckbrief

Name Justin Bieber
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Stratford / Ontario (Kanada)
Staatsangehörigkeit Kanada
Grösse 163 cm
Gewicht 65 kg
Familienstand verlobt
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerHailey Baldwin / Hailey Bieber, Selena Gomez
Augenfarbe braun
Links www.justin-bieber.de

Justin Bieber ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Wenn Superstar Justin Bieber heute etwas vorsingen möchte, lehnen die wenigsten ab. Zu Beginn seiner Karriere sah das noch anders aus.

Usher, Justin Biebers späterer Produzent, lässt ihn beim ersten Treffen abblitzen. Als er dann erfährt, dass Justins selbstproduzierte Videos auf YouTube über zehn Millionen Klicks bekommen, ändert der Sänger seine Meinung aber schnell. Heute gehört der Kanadier zu den bestverdienenden Prominenten der Welt und ist ein absoluter Superstar.

Justin Drew Bieber wird 1994 im US-Bundesstaat Ontario geboren. Seine Mutter ist zu diesem Zeitpunkt erst 18 Jahre alt. Als Justin zehn Monate ist, trennen sich seine Eltern. Seine Mutter zieht ihn mit Hilfe seiner Grosseltern auf. Trotz finanzieller Schwierigkeiten bekommt Justin Bieber mit fünf Jahren sein erstes Schlagzeug geschenkt. Das Spielen bringt er sich selbst bei, später kommen Gitarre, Klavier und Trompete hinzu. Im Alter von zehn Jahren beginnt Justin Bieber dann, auch dazu zu singen.

Er nimmt am regionalen Gesangswettbewerb "Stratford Idol" teil und wird Zweiter - der erste grosse Erfolg seines musikalischen Steckbriefes. Die Aufnahmen seines Auftrittes stellt er für Freunde und Verwandte auf YouTube ein. Das Interesse daran ist so gross, dass er weitere Videos mit Cover-Versionen von Usher, Ne-Yo und Stevie Wonder ins Netz stellt.

Das erregt die Aufmerksamkeit von Scooter Braun, Justins zukünftigen Manager. Er macht den jungen Sänger mit Justin Timberlake und Usher bekannt, mit letzterem arbeitet Justin Bieber bis heute zusammen. 2008 bringt Biebs bei "Island Records" sein Debütalbum "My World" heraus. Innerhalb von zwei Jahren erobert er die Charts und legt damit den Grundstein für eine weltweite Popkarriere, die seines Gleichen sucht. Für Aufsehen sorgen nicht nur seine milliardenfach verkauften Alben und die gebrochenen Rekorde, sondern auch hin und wieder ein kleiner Skandal und die Beziehung zu der schönen Sängerin Selena Gomez, mit der er zwischen 2010 und 2013 immer wieder zusammen ist.

Justin Bieber ‐ alle News

Video Stars

Krasse Veränderung: Justin Bieber hat eine neue Frisur

Stars

Julia Michaels offenbart düstere Erfahrungen: "Erlebte alle Arten von Sexismus"

Stars

"Würde lieber sterben": Victoria Beckham lästert über Design von Justin Bieber

Stars

Sänger mit Dreadlocks: Darum sorgt Justin Biebers neue Frisur für Ärger

Stars

Hailey und Justin Bieber: Grosses Eheglück - auch dank Therapie

Video Stars

Er lässt einfach nicht locker: Justin Bieber will gegen Tom Cruise boxen

Grammy Awards

Korruptionsvorwürfe: Grammy-Nominierungen machen The Weeknd wütend

Galerie Musik

Das sind die Gewinner der American Music Awards 2020

Video Stars

Justin Bieber in neuer Dokumentation: "Ich war selbstmordgefährdet"

Kritik Wer wird Millionär

Ein Joker muss bei den DFB-Profis im Fussball-Special gleich mehrmals ran

von Bodo Klarsfeld
Instagram

Justin Bieber zelebriert ersten Hochzeitstag mit Hailey auf Instagram

von Mads Danner
Justin Bieber

Justin Bieber teilt Fotos von seiner Taufe mit Ehefrau Hailey

von Alexander Schwarz
Stars

Der neue König von Instagram: Dwayne Johnson führt Liste der Bestverdiener an

Coronakrise

Die Welt gegen das Virus: Hilfszusagen in Höhe von 6,15 Milliarden Euro

Schwerer Vorwurf

Justin Bieber reicht Millionen-Verleumdungsklage ein

Corona-Konzert

Dwayne Johnson moderiert Corona-Konzert "Global Goal: Unite for Our Future"

Anschuldigungen

Justin Bieber äussert sich auf Twitter zu Vorwürfen gegen ihn

Frisch verliebt

Ariana Grande zeigt in Musikvideo ihre neue Liebe

K-Pop

K-Pop ist extrem erfolgreich - und für seine Stars ein brutales Geschäft

von Christian Stüwe
USA

Justin Bieber bricht Charts-Rekord von Elvis Presley

Video Stars

Justin Bieber schockt mit Drogen-Beichte: Sänger war am Rande des Todes

Bizarres Video

Justin Bieber lobt Gott mit Eishockeyschläger

Beistand auf Instagram

Wie Justin Bieber kämpfte auch Sängerin Avril Lavigne mit Lyme-Borreliose

von Stefan Reichel
Lyme-Borreliose

Lyme-Borreliose: Das verbirgt sich hinter Justin Biebers Krankheit

Star erkrankt

Justin Bieber ist an Lyme-Borreliose erkrankt