Kevin Costner

Kevin Costner ‐ Steckbrief

Name Kevin Costner
Beruf Schauspieler, Produzent, Regisseur, Sänger, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Lynwood / Kalifornien (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Grösse 185 cm
Gewicht 83 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerElle Macpherson
Augenfarbe blau

Kevin Costner ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Kevin Costner ist einer der berühmtesten Schauspieler Hollywoods. Seine zwei "Oscar" gewinnt er allerdings für seine Arbeit als Regisseur und Produzent.

Kevin Costner studiert nach der Highschool zunächst Betriebswirtschaftslehre und nimmt gleichzeitig an abendlichen Schauspielkursen teil. In einem Flugzeug trifft er Schauspiellegende Richard Burton, der ihm rät, seinen Traum zu verfolgen. Daraufhin kündigt Costner seinen Job und widmet sich seiner Karriere als Schauspieler. Nach mehreren kleinen Rollen in verschiedenen B-Movies feiert Costner seinen Durchbruch 1985 in dem Western "Silverado".

Kevin Costner wird zum gefeierten Hollywoodschauspieler und übernimmt 1987 eine Hauptrolle in dem erfolgreichen Film "The Untouchables". Drei Jahre später folgt der grösste Erfolg des Schauspielers. Er führt Regie und übernimmt die Hauptrolle in "Der mit dem Wolf tanzt", der zu einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten wird. Der Schauspieler wird mit zwei "Oscar" für die beste Regie sowie den besten Film ausgezeichnet. Er ist daraufhin als Hauptdarsteller in "JFK -Tatort Dallas" zu sehen und spielt an der Seite von Whitney Houston in "Bodyguard".

1995 findet sich im Steckbrief des Schauspielers seine zweite Arbeit als Regisseur. Sein Film "Waterworld" verschlingt allerdings Millionen bei der Produktion und floppt zunächst in den Kinos. Erst später im Videoverleih kann er ein Plus erzielen - Costners Ruf dagegen ist massiv geschädigt. Dennoch folgen Rollen in "Message in a Bottle", "Im Zeichen der Libelle", "Wo die Liebe hinfällt..." und "Jede Sekunde zählt - The Guardian". 2007 gründet er zusammen mit seiner Frau die Country-Band "Kevin Costner und Modern West", die 2008 ihr erstes Album "Untold Truths" veröffentlicht. Ein zweites Album mit dem Titel "Turn It On" kommt 2011 in die Läden.

Kevin Costner ‐ alle News

Am 18. Januar feiert Kevin Costner seinen 65. Geburtstag. Ob es beim Vater von sieben Kindern eine grosse Familienfeier gibt? Seine Kids können jedenfalls mächtig stolz auf ihren Vater sein. Das waren die besten Rollen des US-Amerikaners.

Eines der kultigsten Filmplakate der 90er Jahre zeigt nicht Whitney Houston: Kevin Costner posierte für den Film "Bodyguard" mit einem Double statt mit der Sängerin.

Selbst die peinlichste Oscar-Panne aller Zeiten kann ihn nicht davon abhalten, wieder als Gastgeber zu den Academy Awards zurückzukehren: Jimmy Kimmel moderiert die Oscars 2018.

Er ist ein wahrer Held - nicht nur im Film: Hollywood-Star Kevon Costner hat seine Ehefrau Christine Baumgartner und sich selbst vor einem Weissen Hai gerettet.

Mit nur 48 Jahren ertrank die Sängerin und Schauspielerin Whitney Houston am 11. Februar 2012 in ihrer Badewanne in Beverly Hills in Folge von Drogenmissbrauch. Anlässlich ihres 50. Geburtstags blicken wir auf das Leben der Soul-Diva zurück.

Schenkt man pessimistischen Auslegungen des Maya-Kalenders glauben, so geht am 21. Dezember (mal wieder) die Welt unter. Wie das wohl genau aussehen mag, können oder wollen sich nur die wenigsten ausmalen. Einige dieser wenigen sitzen in Hollywood.