Matthias Schweighöfer

Schauspieler und Sänger Matthias Schweighöfer ("Kammerflimmern") verteidigt Ostdeutschland und seine Bewohner gegen bösartige Klischees. 

Helene Fischer kommt am ersten Weihnachtsfeiertag mit ihrer Show auf dem Bildschirm. Drei Stunden lang singt und tanzt die Schlagerqueen mit ihren Gästen. Voriges Jahr schauten mehr als sechs Millionen zu.

Matthias Schweighöfer und Florian Silbereisen waren zu Gast bei Guido Maria Kreschmers Fashionshow in Berlin. Im Promiflash-Interview verriet der Schauspieler, wie der Abend mit seinem Freund Florian verlaufen war.

Na nu, wie sieht der denn aus? Beinahe hätten wir Matthias Schweighöfer mit seinem neuen Look gar nicht erkannt. Hat der Schauspieler etwa eine Typveränderung vollzogen?

Tränen-Abschied bei "Circus HalliGalli": In der letzten Folge blicken Joko und Klaas auf die vergangenen Jahre ihrer Anarcho-Show zurück. Erst witzelt Joko darüber, dass die letzte Show für sie nur eine "ganz normale Sendung sei" – bis dann doch einer von ihnen heult.

Sportler als Sänger: Das gab es schon früher, zum Beispiel Franz Beckenbauer. Jetzt ist es bei Matthias Steiner soweit. Er reiht sich bei Prominenten ein, die ihr eigentliches Feld verlassen. Muss das sein?

Auf "You Are Wanted" von Matthias Schweighöfer ruhen viele Hoffnungen. Mit Spannung wurde die erste deutsche Serie von Amazon Prime erwartet. Sie soll zeigen, dass auch diesseits des Atlantik grosse Serien auf dem Niveau der Amerikaner produziert werden können. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Auf der Premiere ihrer Amazon-Serie "You Are Wanted" legen Matthias Schweighöfer und Tom Beck plötzlich los! Gibt's etwa Streit zwischen den beiden Schauspielern?

Dass der Schauspieler ganz offen Details über sein Privatleben preisgibt, ist eine absolute Seltenheit. Jetzt hat Matthias Schweighöfer eine Ausnahme gemacht und im Interview über seine Freundin, die beiden Kids und über die gemeinsame Wohnsituation geplaudert.

Der Film "Vier gegen die Bank" läuft seit dem 25. Dezember 2016 in den Kinos. Mit dabei: Matthias Schweighöfer, Til Schweiger, Jan-Josef Liefers und Michael "Bully" Herbig.

Seine Fans haben sich den März dick im Kalender angestrichen - dann startet Schweighöfers Serie für den Streamingdienst Amazon Prime. Vorab stellte er sich schon mal auf ...

Eigentlich ist Matthias Schweighöfer Filmschauspieler, aber jetzt zeigt er, dass er auch Serien kann – als Darsteller und Produzent.

Von der Zeitschrift "auf einen blick" wurde Matthias Schweighöfer zum schönsten Schauspieler Deutschlands gekürt und Leolina alias Angelina Heger und Leonard Freier sind kein Paar mehr.

Roter Teppich, Blitzlichtgewitter und scherzende Stars: Die "Goldene Henne" ist in Leipzig verliehen worden. Helene Fischer scheint ein Abo für den Preis abgeschlossen zu haben.

Iris Berben (66), Matthias Schweighöfer (35) und Helge Schneider (61) haben jetzt einen Stern auf dem Berliner Boulevard der Stars.

In dem Film "Der geilste Tag" spielen sie zwei todgeweihte Männer. Im Interview in München reden Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer über ihre gemeinsamen Erlebnisse ...

Exklusiver Clip aus "Der geilste Tag" mit Schweighöfer und Florian David Fitz.

Das ZDF hat "Die Versteckte Kamera" neu aufgelegt. Kein Witz. Was selbst nach einem TV-Streich klingt, wurde gestern Abend aber Realität. Trotz eines Riesenaufwandes und eines gelungenen Debüts von Moderator Steven Gätjen fehlte der Show die Originalität an den richtigen Stellen.

Amazon hat Matthias Schweighöfer für die erste eigene TV-Serie des Streaming-Dienstes aus Deutschland verpflichtet. In "Wanted" geht es um einen Mann, dessen Leben durch einen ...

Das Jahr 2014 brachte uns so manches Kino-Highlight - und leider auch viele Lowlights. Manche Filme hielten nicht, was man sich von ihnen versprochen hatte, andere waren tatsächlich so schlecht, wie vorher befürchtet. Wir blicken noch einmal auf die zehn grössten Enttäuschungen.

Der Kinostar zeigt, wie wenig lustig er es auch manchmal hinbekommt.

In der kurzen Woche nach Ostern packen die TV-Sender ihre Spielfilm-Highlights aus. Shows und Sport gibt es in dieser Woche zwar auch, aber vor allem Cineasten kommen bei diesem Programm voll auf ihre Kosten.

Wird es Zeit die Sendeplätze neu zu programmieren? Wenn die Öffentlich-Rechtlichen mit ihrem Programm bei den Privatsendern wildern, bleibt denen offenbar nichts anderes übrig als die ZDF-Zuschauer zu sich zu locken.