Paul Reeves

Paul Reeves ‐ Steckbrief

Name Paul Reeves
Beruf Opernsänger
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Oxford, England
Staatsangehörigkeit Vereinigtes Königreich
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerRoss Antony
Haarfarbe grau
Augenfarbe blau
Links Webseite von Paul Reeves

Paul Reeves ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Paul Reeves ist ein britischer Opernsänger. In Deutschland ist er vor allem als langjähriger Ehemann von Sänger Ross Antony bekannt.

Geboren wurde Reeves am 31. Mai 1974 in Oxford England. Dass er später eine musikalische Laufbahn einschlagen wird, war dem Briten schon früh klar. Nach der Schule folgte ein Studium bei dem deutschen Gesangs- und Hochschullehrer Rudolf Piernay an der Guildhall School of Music and Drama.

Schnell hatte Reeves erste wichtige Rollen in bekannten Opern inne, darunter in "La Bohème", "Gianni Schicchi", "Der Barbier von Sevilla", "Rigoletto" und "Eugen Onegin". Darüber hinaus stand er auf den Bühnen der English National Opera, der Scottish Opera sowie der Welsh National Opera. Reeves wurde daraufhin mit zahlreichen Musikpreisen und Stipendien überhäuft.

Der Brite eroberte weitere Opernhäuser im Ausland, darunter das Tenerife Opera House, das Anna Livia International Opera Festival in Dublin und das Opernhaus in Toulon.

Mit der Zeit machte sich Reeves auch als Konzertsänger einen Namen. 2009 gab er seine Stimme mit dem Philharmonia Orchestra in der Kathedrale von Guildford zum Besten. Im gleichen Jahr sah man ihn als Bass-Solist in der Royal Albert Hall. Auch 2010 gab er diverse Konzerte.

Beruflich wie auch privat lief es für den Briten bestens. 2006 ging er mit dem früheren Bro’Sis-Sänger Ross Antony eine eingetragene Partnerschaft ein. Seither lebt Reeves mit seinem Partner in Siegburg. Das Paar erneuerte 2010 den Treueschwur auf den Malediven. 2011 und 2012 veröffentlichten die beiden zwei gemeinsame Alben. Auch auf dem 2020 erschienenen Weihnachtsalbum "Lass es glitzern (Weihnachten mit Ross)" ist der Opernsänger neben Schlagerstar Ute Freudenberg mit von der Partie.

Seit 2014 dürfen sich Reeves und Antony als Väter bezeichnen, sie adoptierten nach langen und harten Kämpfen ein Kind. Ein zweites Kind adoptierten sie dann 2017. Seit 2017 sind sie zudem offiziell verheiratet, da in dem Jahr die gleichgeschlechtliche Ehe in Deutschland eingeführt wurde.

Paul Reeves ‐ alle News

Stars

Darum feiert Ross Antony zweimal im Jahr Hochzeitstag

Stars & Prominente

Ross Antony & Paul Reeves: Das zweite Baby ist da!

von Tabea Schindler