Ross Antony

Ross Antony ‐ Steckbrief

Name Ross Antony
Beruf Sänger, Moderator
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Bridgnorth (Grossbritannien)
Staatsangehörigkeit Grossbritannien, Bundesrepublik Deutschland
Grösse 177 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerPaul Reeves
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links Offizielle Homepage von Ross Antony
Ross Antony bei Instagram

Ross Antony ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Fernsehmoderator, Sänger, Tänzer, Musical-Star - der Steckbrief von Ross Antony ist vielseitig. Der schrille Paradiesvogel überzeugt in vielen Rollen und wurde 2008 Dschungelkönig.

Ross Antony wurde 1974 als Ross Anthony Catterall in Bridgnorth, Grossbritannien, geboren. Das Show-Gen wurde dem Kind einer Künstlerfamilie in die Wiege gelegt. Mit drei Jahren stand Ross Antony erstmals auf der Bühne, nahm Gesangs- und Tanzunterricht und schloss 1995 eine Ausbildung in Gesang, Tanz und Schauspiel in Guildford ab. Danach trat der Sänger in Musicals in Grossbritannien auf.

1997 spielte Ross Antony erstmals in Aachen mit dem Musical "Catharine" auf einer deutschen Bühne. Der Sänger entschied sich, in Deutschland zu bleiben und wurde für bekannte Musicals engagiert. Danach sah man ihn in "Hair" in Bremen, in "Joseph" in Essen, in "Tabaluga" in Oberhausen und in "Mozart" in Wien.

2001 wurde er mit der Castingshow "Popstars" als Mitglied der Popgruppe Bro'Sis ausgewählt, mit der er bis 2006 drei Alben und mehrere Singles aufnahm, die sich vier Millionen Mal verkauften. Nach dem erfolgreichen Ausflug in die Popmusik trat der Brite wieder in Musicals auf und spielte 2005 in Stuttgart in "Elisabeth" und 2006 in "Saturday Night Fever" in Frankfurt.

Ab 2006 konzentrierte sich Ross Antony zunächst auf seine TV-Karriere und war als Moderator, Schauspieler und Teilnehmer bei "The Dome", "Das perfekte Promi-Dinner", "Unter uns", "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und kurzlebigen Game-Shows zu sehen. Einem grösseren TV-Publikum wurde er 2008 durch die populäre RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bekannt, bei der er im Dschungelcamp zum Dschungelkönig gewählt wurde.

Ab 2013 widmete er sich der Welt des Schlagers und veröffentlichte unter anderem die Alben "Aber bitte mit Schlager" (2017) oder "Schlager lügen nicht" (2019). Seit 2015 moderiert er dazu passend die TV-Shows "Schlager einer Stadt" und "Meine Schlagerwelt – die Party mit Ross Antony". Im Oktober 2016 erschien Antonys erstes Kinderbuch "Mein Freund Button".

Ab Folge 3296 ist er 2021 als Wettermoderator Tony Frost in sechs Episoden "Rote Rosen" zu sehen, die voraussichtlich ab Mitte März im Ersten ausgestrahlt werden.

2021 wurde Antony in der ProSieben-Maskenshow "The Masked Singer" unter dem Kostüm des Flamingos vermutet. Im Finale der Show wurde er tatsächlich als Flamingo demaskiert und belegte den 3. Platz.

Privat ist der Entertainer, der sich für die AIDS-Hilfe engagiert, seit 2006 mit dem englischen Opernsänger Paul Reeves liiert. 2014 adoptierten beide ein Kind. 2017 kam ein weiteres Kind dazu. Seit dem sind die beiden auch offiziell verheiratet.

Ross Antony ‐ alle News

Die Ross Antony Show

Premiere mit Star-Aufgebot: Ross Antony präsentiert neue Show

Kritik The Masked Singer

Der Dinosaurier gewinnt das Finale von "The Masked Singer"

von Robert Penz
Final-Show

"The Masked Singer": Dino gewinnt gegen Leopardin - alle Kostüme sind demaskiert

von Michael Schnippert
Sänger wird Autor

Ross Antony veröffentlicht persönlichen Lebensratgeber

Neuer Look

Ross Antony: "Wegen Corona durfte ich wenigstens meine Haare wachsen lassen"

Neuer TV-Job

Ross Antony steigt bei Schlagersendung "Musik für Sie" ein

"Rote Rosen"

Ross Antony wird Gaststar bei ARD-Telenovela "Rote Rosen"

Stars

Darum feiert Ross Antony zweimal im Jahr Hochzeitstag

Schlager-News

"Das Adventsfest der 100.000 Lichter": Gemeinsamer Auftritt der Kellys?

Schlager-News

Sonia Liebing in tiefer Trauer: "Meine Welt steht still ohne dich"

Kritik Fernsehshow

"Schlagerlovestory2020": Einer stiehlt dem Hochzeitspaar die Show

von Bodo Klarsfeld
Grill den Henssler

Gegenwind für Steffen Henssler: "Das sieht schon wieder richtig schlecht aus!"

von Jürgen Winzer
Schlagerchampions

Barbara Schöneberger frisierte Florian Silbereisen

Silvester bei dem Promis

Der Jahreswechsel auf Instagram: Das posteten die Promis

Verwechslungsgefahr

Standesamt verbietet Promi-Namen

Unterhaltung

Drogeriekette Rossmann nennt sich für einen Tag in "RossAntony" um

Kritik TV, Film & Streaming

"Schlagerchampions 2019": Das erste Aufeinandertreffen von Helene Fischer und Florian Silbereisen nach der Trennung

von Bodo Klarsfeld
Kritik TV, Film & Streaming

"Fort Boyard" 2018: "Ein Tiger ist auf meinem Kopf"

von Christian Vock
Kritik TV, Film & Streaming

"Fort Boyard" 2018: "Oh mein Gott, ich hab' gepullert!"

von Christian Vock
Stars & Prominente

Ross Antony & Paul Reeves: Das zweite Baby ist da!

von Tabea Schindler
TV, Film & Streaming

"20 Jahre Feste - Silbereisen feiert": Backe, backe Kuchen, die Klapse hat gerufen

von Felix Reek
TV, Film & Streaming

"Das Experiment": Wie viel Trash halten wir noch aus?