Steffen von der Beeck

Steffen von der Beeck ‐ Steckbrief

Name Steffen von der Beeck
Beruf Reality / Casting, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Hamburg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerJenny Elvers

Steffen von der Beeck ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Durch seine vierjährige Beziehung mit Schauspielerin Jenny Elvers rückte Steffen von der Beeck in den Fokus der Öffentlichkeit. Nach der medienwirksamen Trennung 2017, zog der gebürtige Hamburger in das "Promi Big Brother"-Haus.

Zuvor war nicht viel bekannt von dem Medienberater und Unternehmer, der aus einer vermögenden Familie stammt. Er besuchte von 1987 bis 1993 die International School of Hamburg, die er mit Diplom abschloss. Es folgte ein Bachelor- und Master-Studium am Goldsmith College in London. Seit 2001 ist er als selbständiger Berater und Coach tätig.

Obwohl von der Beeck sich während seiner Beziehung mit Jenny Elvers weitestgehend aus dem Rampenlicht fern hielt, beschloss er 2017 an der fünften Staffel "Promi Big Brother" teilzunehmen. Er begründete seine Entscheidung im August 2017 in einem Interview mit "Sat.1" so: "Verschiedene Boulevard-Journalisten haben sich die letzten vier Jahre die grösste Mühe gegeben, die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass ich ein ganz schlimmer Kerl bin. Ich finde, es ist an der Zeit, dass jeder, der will, sich jetzt mal eine eigene Meinung über mich bilden kann." Weiter erklärt er im Interview, dass die Reality-Show ihm die Möglichkeit bieten würde, zu zeigen wie er wirklich ist. Ausserdem musste er in der Vergangenheit feststellen, dass "obwohl ich nie ein privates Interview gegeben habe, eine Person des öffentlichen Interesses bin. Das heisst, ich geniesse praktisch keinen Schutz meiner Privatsphäre und dann muss ich mich auch nicht mehr zurückhalten!"

Steffen von der Beeck ‐ alle News

Promi Big Brother

"Promi Big Brother", Tag 12: Steffen von der Beeck ist raus

von Christian Vock
Promi Big Brother

"Promi Big Brother", Tag 10: Panne beim Duell – niemand muss gehen

von Christian Vock
Kritik Promi Big Brother

"Promi Big Brother" - Tag 9: Sarah Knappik darf nicht mehr mitspielen

von Christian Vock
Kritik Promi Big Brother

Tag drei bei Promi Big Brother: Jens Hilbert gibt ein jämmerliches Bild ab

von Christian Stüwe
Kritik Promi Big Brother

Promi Big Brother 2017: Die Willi Herren Story - Drogen-Beichten und Sexgeschichten

von Christian Vock
Kritik Promi Big Brother

"Promi Big Brother" 2017: Willi Herren eskaliert zum Auftakt

von Christian Vock
Live-Ticker Promi Big Brother

"Promi Big Brother" 2017 im Live-Ticker: Eloy de Jong, Willi Herren und Zachi Noy dürfen ins "Alles"

von Andreas Maciejewski
Promi Big Brother

"Promi Big Brother" 2017: Alle Infos zu den Kandidaten, Regeln und Sendezeiten

Video Stars & Prominente

Neue Mager-Fotos: Was ist nur mit Jenny Elvers los?

Stars & Prominente

Jenny Elvers: Immer dünner nach der Trennung?

Stars & Prominente

Jenny Elvers will heiraten