Auch 2020 werden sich Promi-Pärchen im "Sommerhaus der Stars" duellieren. RTL hat die Kandidatenpaare längst bekannt gegeben - doch woher sollten Sie diese kennen?

Mehr Entertainment-News finden Sie hier

Schon im Juni 2020 machten sich wieder sieben Promi-Paare auf den Weg ins "Sommerhaus der Stars". RTL wollte trotz der Coronakrise erneut die Beziehungen der Teilnehmer auf die Probe stellen.

Die Paare zogen gemeinsam in ein Haus und mussten sich in allerhand abwechslungsreichen Spielen duellieren. Dem Sieger winkt der Titel "Das Promipaar 2020". Der Sender gab längst offiziell auf der RTL-Homepage bekannt, wer diesmal dabei sein wird. Die Ausstrahlung der inzwischen fünften Staffel beginnt am 9. September.

Hier gibt es einen ersten Vorgeschmack: So krass wird "Das Sommerhaus der Stars 2020".

Jennifer Lange und Andrej Mangold

Ex-Bachelor Andrej Mangold hat in der RTL-Kuppelshow seine grosse Liebe Jennifer Lange gefunden. Das Paar ist mittlerweile seit anderthalb Jahren zusammen. Kurz nach der Ausstrahlung zog die gebürtige Bremerin zu Mangold nach Bonn. Gemeinsam will das Paar mit TV-Erfahrung nun das Sommerhaus aufmischen.

Annemarie Eilfeld und Freund Tim

Sängerin und Ex-DSDS-Sternchen Annemarie Eilfeld wird mit ihrem Freund Tim einziehen, der laut dem Sender seinen ersten TV-Auftritt feiern wird. Er ist selbständig im Bereich Network-Marketing und übernimmt einen Teil von Annemaries Management.

Caro und Andreas Robens

Das Ehepaar Caro und Andreas Robens ist durch seine Mallorca-Auswanderung und die Teilnahme bei "Goodbye Deutschland" bekannt geworden. Die beiden sind fitness- und tattoobegeistert und besonders Caro Robens sorgt mit ihrem muskelbepackten Körper für Aufmerksamkeit.

Denise Kappés und Henning Merten

Ex-Bachelor-Kandidatin Denise Kappés und Influencer Henning Merten sind ebenfalls mit von der Partie. Sie sorgten besonders mit ihren Ex-Beziehungen für Wirbel: Merten war einst mit Ex-"Berlin – Tag und Nacht"-Star Anne Wünsche liiert, mit der er zwei Kinder und eine Stieftochter hat. Kappés war mit Ex-BTN-Star Pascal Kappés verheiratet und hat mit ihm ein Kind.

Martin Bolze und Michaela Scherer

Martin Bolze alias "Pharo" und seine Frau Michaela Scherer kennen sich bereits seit 38 Jahren und sind seit acht Jahren ein Paar. Die beiden treten als Gesangs-Duo "Die Pharos" auf, Bolze wurde aber eigentlich als Show-Hypnotiseur bekannt. Bei "Das Supertalent" versetzte er Sylvie Meis in einen Tiefschlaf.

Lisha und Lou

Lisha und Lou haben sich einen Namen als YouTube-Pärchen gemacht. Die beiden sind bereits seit zehn Jahren liiert. Im Dezember 2018 fand die standesamtliche Hochzeit statt, kommendes Jahr wollen Lisha und Lou eine sommerliche Traumhochzeit feiern und das Event online streamen.

Georgina Fleur und Kubilay Özdemir

Georgina Fleur wurde 2012 als Bachelor-Kandidatin bekannt, konnte Rosenkavalier Paul Janke aber nicht gänzlich von sich überzeugen und belegte Platz fünf. Danach machte sie als It-Girl auf sich aufmerksam. Vor zwei Jahren lernte Fleur ihren Verlobten, Unternehmer Kubilay Özdemir, kennen, der bisher die Öffentlichkeit mied. Laut eigener Aussage liefern sich die beiden "extrem temperamentvolle Streitereien". Ob die Sommerhaus-Bewohner Zeuge davon werden?

Diana Herold und Michael

Auch sie sind ein Überraschungspaket: Diana Herold wurde an der Seite von Michael Herbig in der "Bullyparade" bekannt. Mit ihrem Mann wagt Herold nun die Rückkehr ins TV: Eigentlich wollte sich die Schauspielerin aus der Öffentlichkeit zurückziehen und auch ihr Ehemann Michael, von Beruf Betriebswirt, war bisher kamerascheu.

Wegen der Corona-Pandemie wurde "Das Sommerhaus der Stars" zum ersten Mal nicht in Portugal, sondern in Deutschland aufgezeichnet. Das neue Übergangs-Zuhause der Promis ist ein Bauernhof im nordrhein-westfälischen Bocholt. Dort erwartete die Stars laut RTL "ein grüner Garten inklusive rostigem Grill, Plastikstühlen und einem kleinen Pool". (jom)

Alle Folgen im Überblick

Folge 1: "Das Sommerhaus der Stars": Ist das noch Unterhaltung oder kann das weg?  © 1&1 Mail & Media/spot on news

"Sommerhaus" 2020: So krass wird die neue Staffel

Am 9. September bläst RTL wieder zum Kampf der Promipaare: Dann startet die neue Staffel von "Das Sommerhaus der Stars". © RTL Television