Die Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" geht in die 22. Runde. Nach dem Ausstieg von Pietro Lombardi wird die Jury neu besetzt – und es gibt bereits erste Spekulationen, wer dabei sein soll.
Die 21. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ist kaum zu Ende, da laufen bereits die Vorbereitungen für die nächste Runde. Wie "RTL.de" berichtet, wird in diesem Jahr bereits die 22. Staffel des Casting-Dauerbrenners produziert. Während Poptitan
Pietro Lombardi verlässt die DSDS-Jury
Ein prominenter Abgang steht bereits fest: Pietro Lombardi wird nicht mehr in der Jury sitzen. Der DSDS-Gewinner von 2011, der in den vergangenen Jahren als Juror an Bohlens Seite war, hat sein Aus selbst verkündet. Sein letzter Auftritt als Juror war im Finale der 21. Staffel, in dem
Kommt Bushido als Nachfolger für Pietro Lombardi?
Als Nachfolger für
Die Personalie
Partyschlager-Queen Isi Glück soll weibliches Jury-Mitglied werden
Auch bei den Jurorinnen gibt es angeblich Veränderungen. Wie "RTL.de" unter Berufung auf die "Bild"-Zeitung berichtet, werden auch Beatrice Egli und Loredana nicht mehr dabei sein.
Stattdessen soll Partyschlager-Sängerin
Die Kombination aus Dieter Bohlen, Bushido und Isi Glück würde verschiedene Musikgenres und Zielgruppen abdecken – vom klassischen Pop über Hip-Hop bis hin zum Partyschlager.
Bild berichtet von verkleinerter Jury
Die "Bild"-Zeitung behauptet zudem, die neue Jury bereits zu kennen. Demnach soll das Gremium für die kommende Staffel verkleinert werden, aber sehr prominent besetzt sein. Die Zeitung spricht von einem "Star-Rapper" und einer "erfolgreichen Malle-Sängerin", die an der Seite von Dieter Bohlen den nächsten DSDS-Sieger suchen werden – was die Spekulationen um Bushido und Isi Glück unterstützt.
Die 22. Staffel soll laut Bild noch in diesem Jahr gedreht werden. Eine offizielle Bestätigung der neuen Jury-Besetzung durch RTL steht allerdings noch aus. Der Sender hat angekündigt, die neuen DSDS-Juroren bekannt zu geben, "wenn es an der Zeit ist".
Aktuell werden noch Kandidaten für die neue Staffel gesucht. Wer von den Talent-Anwärtern sich vor der möglichen neuen Jury-Konstellation beweisen möchte, kann sich noch für die Castings bewerben.