Bushido

Bushido ‐ Steckbrief

Name Bushido
Bürgerlicher Name Anis Mohamed Youssef Ferchichi
Beruf Sänger, Produzent, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Bonn / Nordrhein Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 178 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerFernanda Brandao, Anna-Maria Ferchichi
Haarfarbe braun
Links www.kingbushido.de

Bushido ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Wissen Sie, wer es 2009 auf Platz 13 der "Unsexiest Women of the World" geschafft hat? Rüpel-Rapper Bushido!

Ob diese Auszeichnung den als frauenfeindlich geltenden Rapper so stolz gemacht hat wie der "Echo", ist nicht bekannt. Bushido wurde 1978 als Anis Mohamed Youssef Ferchichi in Bonn geboren. Der kleine Anis wuchs bei seiner Mutter in Berlin Templehof auf; zu seinem tunesischen Vater hatte er keinen Kontakt. Nach der Grundschule besuchte Anis zwei Gymnasien. Als er in der elften Klasse wegen Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetzes und Sachbeschädigung verurteilt wurde, konnte er sich zwischen Jugendgefängnis und einer staatlich geförderten Ausbildung entscheiden.

Während seiner Ausbildung zum Maler und Lackierer lernte er Fler, Alias "Frank White" kennen, mit dem er später zusammenarbeitete. Zu Beginn seiner Rap-Karriere nahm Anis den Namen Bushido an. Der Begriff bezeichnet den Verhaltenskodex der Samurai und bedeutet auf Japanisch "Weg des Kriegers".

Zusammen mit Fler und unter seinem Pseudonym und Spitznamen "Sonny Black" veröffentlichte er 2002 ein Album. Weitere Kooperationen folgten.

2006 folgte der Durchbruch: Bushido erhielt für sein Soloalbum "Von der Skyline zum Bordstein zurück" eine goldene Schallplatte. Sein musikalischer Erfolg spiegelt sich in mehreren Auszeichnungen wider: 2006 erhielt Bushido den "MTV Europe Music Award", 2007 zwei "Echos" sowie einen "Cometen". Ein Jahr später veröffentlichte Bushido seine Autobiografie "Zeiten ändern dich", die 2009 von Bernd Eichinger verfilmt wurde.

Mit seinen Liedern geriet Bushido aber auch in die Kritik: Seine Texte gelten als frauenfeindlich, homophob, nationalistisch, islamistisch, antisemitisch und antiamerikanisch. Als der Rapper 2011 einen "Bambi" in der Kategorie Integration erhielt, kam es zum Skandal: Peter Plate von der Band "Rosenstolz" beschwerte sich über die absurde Auszeichnung, Heino gab einige Tage später seinen Bambi zurück - er wollte mit Bushido nichts gemein haben.

Bushido heiratete im Mai 2012 die jüngere Schwester von Sarah Connor, die ehemalige Anna-Maria Lagerblom. Seit ihrer Hochzeit nennt sie sich Anna-Maria Ferchichi. Im Juli 2012 kam die erste gemeinsame Tochter Aaliyah zur Welt. Im November 2013 folgten die Zwillinge Djibrail und Laila. Sohn Issa kam 2015 zur Welt und im November 2021 die Drillinge Leonora, Naima und Amaya.

Bushido ‐ alle News

Promis

Mit allen Kids: Anna-Maria Ferchichi und Bushido teilen Familien-Schnappschuss

Galerie Liebesnews der Woche

Bushido überrascht seine Anna-Maria – Gerüchte um Brad Pitt

von Lara Waas
Stars

Bushido überrascht Ehefrau Anna-Maria mit zweitem Heiratsantrag

Video Stars

Bushido überrascht seine Ehefrau

Dokumentation

"Luxusflucht" und Geburtsdrama: RTL-Doku zeigt Bushido in schweren Stunden

von Carmen Schnitzer
Stars

Sorge um Tochter: Anna-Maria Ferchichi mit Baby ins Krankenhaus eingeliefert

Promis

Neue Bushido-Doku: Anna-Maria Ferchichi verrät Details zur Drillingsgeburt

Berlin

Rapper Bushido erneut als Zeuge befragt: Mitschnitt sei manipuliert

Kritik Sommerhaus der Stars

Misogynie-Matador Patrick: Mobbing-Rundumschlag gegen seine eigene Freundin

von Marie von den Benken
Stars

Anna-Maria Ferchichi: Rollstuhl ist "auf längeren Wegen mein Begleiter momentan"

Stars

"Wir sind umgezogen": Bushidos Frau zeigt neues Haus der Familie

Stars

Bundespräsident Steinmeier übernimmt Ehrenpatenschaft für Bushidos Drillinge

Stars

Bushidos Frau Anna-Maria Ferchichi ist im Krankenhaus

Video Instagram

Anna-Maria Ferchichi richtet Appell an ihre Fans: "Seid mal lieb zueinander!"

Panorama

Villen von Bushido und Clanchef versteigert - Wert rund 7,4 Millionen Euro

Stars

Bushido-Villa unter dem Hammer - auf den neuen Besitzer kommen Probleme zu

Video Stars

Hinweise verdichten sich: Wandert Bushido mit seiner Familie aus?

Video Stars

"Nie wieder schwanger": Ferchichi erinnert sich an Strapaze mit ihren Drillingen

Video Justiz

Droht der Bushido-Prozess zu platzen? Geheime Tonaufnahme ist Thema vor Gericht

Instagram

Anna-Maria Ferchichi zeigt ihren After-Baby-Body nach Drillingsgeburt

Stars

Sarah Connor: Emotionaler Post zum 18. Geburtstag ihres Sohnes

Instagram

Anna-Maria Ferchichi und Bushido: So geht es dem kleinsten Drillings-Mädchen

In Interview

Bushido macht seiner Frau und seinen Kindern eine süsse Liebeserklärung

Stars

Bushido teilt süsses Familienfoto