Der Sieger der 18. Staffel der RTL-Tanzshow "Let's Dance" steht fest. Wer die Staffel gewonnen hat und wer wann ausgeschieden ist.

Mehr News zu "Let's Dance"

Über drei Monate lang haben Profitänzer gemeinsam mit mehr oder weniger tanzbegabten Prominenten immer freitags ihr Können auf dem Tanzparkett gezeigt. Im Finale am 23. Mai wurde der "Dancing Star 2025" und somit der Nachfolger von Vorjahressieger Gabriel Kelly gekürt. Dieses Tanzpaar hat im Finale gewonnen:

"Let's Dance"-Sieger: Wer hat gewonnen?

Wer ist wann ausgeschieden bei "Let's Dance" 2025?

So funktioniert die Rauswahl bei "Let's Dance"

Welche Tanzpaare in die nächste Runde kommen, entscheiden sowohl die Zuschauer als auch die Jury. Zunächst vergeben die Jury-Mitglieder Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González Punkte zwischen 1 und 10. Maximal gibt es von der Jury also 30 Punkte für ein Paar.

Wenn jedes Tanzpaar die Jury-Punkte erhalten hat, entsteht daraus eine Reihenfolge: Das Tanzpaar mit der schlechtesten Bewertung bekommt einen Punkt, das mit der besten erhält die höchste Punktzahl, die immer genauso hoch ist, wie die Anzahl der Paare, die noch dabei sind. Dazu kommen die Zuschauerpunkte aus dem Telefonvoting, die nach dem gleichen Prinzip ermittelt werden: Das Tanzpaar mit den wenigsten Anrufen bekommt einen Punkt, das Paar mit den meisten erhält die Maximalpunktzahl. Die Jury- und Zuschauerpunkte werden addiert und das Paar mit den wenigsten Gesamtpunkten muss die Show verlassen, bis nur noch das Siegerpaar übrig ist.