RTL

In "Die Bachelorette" 2018 versuchte Rafi Rachek noch das Herz von Nadine Klein zu erobern. Nun outete sich der 29-Jährige bei "Bachelore in Paradise" als homosexuell.

Bis RTL erneut mehr oder weniger bekannte Prominente ins Dschungelcamp schickt, ist es noch ein wenig hin. Nichtsdestotrotz wird bereits jetzt spekuliert, wen es kommendes Jahr in den australischen Busch verschlägt. Vier Kandidaten sollen bereits feststehen.

Luca Hänni hat sich 2012 in die Herzen der Zuschauer gesungen und Staffel 9 der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen. Der Schweizer feiert am 8. Oktober seinen 25. Geburtstag und kann auch heute noch mit seiner einzigartigen Stimme glänzen. Doch wie geht es eigentlich den "DSDS"-Gewinnern Alexander Klaws und Co. heute?

Die gute Nachricht zuerst: Finale von "Love Island" bedeutet, dass das Ganze jetzt vorbei ist. Die schlechte Nachricht: Sachdienliche Hinweise, warum man sich die Show überhaupt angesehen hat, konnte auch das Finale am Montagabend nicht liefern. Immerhin für Vivien und Sidney hat sich die Show beziehungstechnisch, aber auch finanziell gelohnt.

Joachim Löw hat es vor den anstehenden Länderspielen nicht leicht. Zehn Spieler fallen definitiv aus, Werner und Gündogan sind fraglich. Einem Hummels-Comeback erteilt der DFB-Coach eine Abfuhr. Zwei andere Spieler werden dafür nachnominiert.

Süsse Babynews bei Melanie Müller: Die Sängerin hat am Sonntag ihr zweites Kind auf die Welt gebracht. Für sie und ihren Mann Mike Blümer ist es das zweite gemeinsame Baby. Geschlecht und Name des jüngsten Sprosses sind nun auch bekannt.

Pietro Lombardi hat offenbar ein Auge auf eine "Love Island"-Kandidatin geworfen. Auf Instagram schwärmt der Sänger in seinen Storys regelmässig von Melissa, die gerade in der Sendung nach der grossen Liebe sucht.

Janina Uhse ist der Sprung vom Soap-Star zur erfolgreichen Influencerin gelungen. Schon während ihrer Zeit bei der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" war sie bei Youtube und Co. aktiv. Nach ihrem Ausstieg im Jahr 2017 schaffte sie es auf die Kinoleinwand. Wir gratulieren Janina Uhse zum 30. Geburtstag.

Michael Wendler und seine Freundin Laura Müller hatten sich auf einen Wiesn-Besuch gefreut. Doch der Besuch im Festzelt wurde schnell zum Spiessrutenlauf für das Paar.

"Ich war mir ganz sicher, dass sie sich blamiert", gab Bruce Darnell in der RTL-Show "Das Supertalent" zu. Aber denkste. Am Ende war die Show vorbei - und Bruce hoffnungslos verknallt.

Schluss mit den Männerduos: Ab sofort wird Pia Stutzenstein als Kommissarin neben Erdoğan Atalay bei "Alarm für Cobra 11" für Frauenpower sorgen. Damit ist sie nach über 23 Jahren die erste weibliche Ermittlerin in der RTL-Serie.

Nach seinem Sieg in Singapur kommt Sebastian Vettel selbstbewusst nach Sotschi. In Russland gab es bislang noch keinen Sieg für den Ferrari-Star. Das will er am Sonntag ändern. Aber auch sein Stallrivale Charles Leclerc ist heiss auf den Pokal.

In Sotschi geht der Kampf um die Vormachtstellung bei Ferrari in die nächste Runde. Nach seinem Sieg in Singapur hat Sebastian Vettel vor dem Grossen Preis von Russland viel Selbstvertrauen.

Ja, die Worte seien so gefallen, aber nein, er würde sie heute nicht mehr wiederholen: Bayern-Präsident Uli Hoeness hat seine an den DFB gerichtete Boykott-Drohung im Torwart-Streit relativiert. 

Die Niederlage in Singapur hat Mercedes getroffen. Auch in Sotschi rechnet Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton mit Ferrari und Sebastian Vettel. Doch für die Silberpfeile gibt es auch Grund zur Hoffnung.

Bei der Premiere von "Mamma Mia!" im Berliner Theater des Westens absolvierte Claudia Norberg, Noch-Ehefrau von Michael Wendler, ihren ersten öffentlichen Auftritt nach dem Liebes-Aus. Klar, dass sie am Rande des roten Teppichs auch auf die Trennung vom Schlagerstar angesprochen wurde.

Plastik, Plastik, Plastik. Jenke von Wilsmdorff macht sich in seinem neuesten "Jenke Experiment" auf die Suche nach Plastik. Dafür muss er nicht gross Spuren lesen, denn Plastik ist überall. In uns und um uns herum. "Das Jenke-Experiment: Das Plastik in mir: Wie der Müll uns krank macht" zeigt ein erschreckendes Bild von unserem Plastik-Planeten, aber auch Wege aus der Plastik-Falle.

Elf Landwirte suchen bei "Bauer sucht Frau" bald wieder die grosse Liebe. Jetzt steht auch der Starttermin der 15. Staffel der Kuppelshow mit Moderatorin Inka Bause fest. Fans müssen sich nur noch wenige Wochen gedulden.

Der Starttermin steht fest: Am 15. Oktober beginnt die zweite Staffel von "Bachelor in Paradise" auf RTL. Auch diesmal begeben sich 33 Singles auf die Suche nach der grossen Liebe. Die wichtigsten Fragen gibt es hier auf einen Blick.

Gerhard Schröder, von 1998 bis 2005 letzter Bundeskanzler vor Angela Merkel, versteht keinen Spass, wenn es um die Anbahnung seines Verhältnisses zu Soyeon Kim geht. War es Ehebruch? Die Frage danach lässt Schröder ein Interview abbrechen.

Ekaterina Leonova ist überglücklich: Die "Let's Dance"-Profitänzerin darf in Deutschland bleiben und hat auch noch einen neuen Job ergattert - in der Online-Redaktion von RTL.

"Das Supertalent" geht in die nunmehr 13. Runde. Auf die Frage, ob Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Sarah Lombardi langsam die Talente ausgehen, ist die Antwort eindeutig: Nein! Denn was RTL in der Auftakt-Show zu bieten hatte, haben Sie noch nicht gesehen.