RTL

Elena Miras und Mike Heiter finden, dass sie im Sommerhaus falsch dargestellt wurden, sie wurden nur beim Streiten gezeigt

Seit Mai dieses Jahres hatte sich Schauspielerin Jasmin Tawil gänzlich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Am Wochenende meldete sie sich bei Instagram dann überraschend zurück – mit einem Baby im Arm. Nun spricht ihr Vater erstmals über die Beweggründe des Verschwindens.

Ferrari feiert mit Shooting-Star Charles Leclerc den zweiten Saisonsieg in Folge und entwickelt sich wieder zu einem ernsthaften Herausforderer für Mercedes. Es gibt aber auch einen Verlierer bei Ferrari: Sebastian Vettel droht seinen Nummer-eins-Status zu verlieren.

Da haben sie bei RTL nicht aufgepasst: Eigentlich wollte der Sender die anstehende Europa-League-Saison ankündigen, leistet sich dabei aber einen lustigen Ausrutscher.

"Das Sommerhaus der Stars" 2019 ist vorbei. Wer darüber äusserst froh ist, ist Willi Herren, der mit seiner Frau Jasmin dabei war. Im Interview mit unserer Redaktion spricht er über seine zerbrochene Beziehung zu Michael Wendler, den heftigen Streit mit Johannes Haller und Anfeindungen, die ihn nach Ende der Show getroffen haben.

Die deutsche Fussballnationalmannschaft trifft Freitagabend auf die Niederlande im vierten EM-Qualifikationsspiel. Die Partie wird live bei RTL ausgestrahlt.

GZSZ-Darsteller Felix van Deventer stürzte vor knapp einer Woche von seinem Balkon und brach sich dabei die Wirbelsäule. Nun hat er verraten, wie und warum es zu dem Horrorsturz gekommen ist.

Keno hat es also tatsächlich geschafft. Was die ganze Staffel von "Die Bachelorette" über nach einem Start-Ziel-Sieg aussah, war am Ende auch einer. In einem ebenso ungewöhnlichen wie zähen Finale musste Kandidat Keno gegen sich selbst spielen, weil sein eigentlicher Gegner Tim nicht mehr wollte.

Die gute Nachricht: Es ist vorbei. Elena Miras und Mike Heiter gewinnen "Das Sommerhaus der Stars" 2019. Die schlechte Nachricht: Beim anschliessenden Veteranen-Tee liefern die Kandidaten eine letzte Show ab, die sogar Menowin Fröhlich irgendwann zu viel wird.

Vermutlich war Günther Jauchs Redaktion bei RTL im Vorfeld der Ausgabe "20 Jahre WWM" der Überzeugung, von den in zwei Jahrzehnten rund 35.000 gestellten Fragen maximal einen Bruchteil merken. Doch dann tauchte plötzlich dieser Jan Stroh auf.

RTL feierte das 20-jährige Bestehen seines Quiz-Klassikers "Wer wird Millionär?" Der Sender ist nun um sehr viel Geld ärmer. Einer der souveränsten Kandidaten aller Zeiten holte sich nahezu spielend den Hauptgewinn. Das war bei seiner Vergangenheit auch kein Wunder.

20 Jahre und kein Ende in Sicht: "Wer wird Millionär" ist einer der grössten Quizshow-Dauerbrenner im deutschen Fernsehen. Zum grossen Jubiläum präsentieren wir 20 wissenswerte und mitunter kuriose Fakten zur Historie des RTL-Formats.

Am 03. September 1999 feierte die Quizshow "Wer wird Millionär?" bei RTL seine Premiere. Bisher konnten elf Kandidaten in den regulären Folgen die Million abräumen. Doch auch drei Prominente haben bei den Spezial-Sendungen den Jackpot geknackt. Zum Anlass des zwanzigjährigen Jubiläums der erfolgreichen Sendung mit Günther Jauch – alle Gewinner noch einmal im Überblick.

Wo ist der einzige Ort zum Verlieben? Wo kann man am besten reiten? Und was machen Glöckchen? Richtig: Seychellen. Das findet auch RTL und schickt Bachelorette Gerda zu einer vorletzten Auslese auf die Insel. Eigentlich eine Formalie, doch ein Kandidat hat für die Nacht der Rosen ganz eigene Pläne.

GZSZ-Fans hatten sich schon gefreut: Kehrt etwa Nina Bott zurück zu der Daily-Soap? Die Moderatorin war am Set gesichtet worden. Nun klärt RTL auf, was wirklich dahinter steckt.

RTL lässt seine Zuschauer spekulieren: Vor Kurzem wurde bekannt, dass Annabella Zetsch wieder bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mitspielt, nun gibt es möglicherweise ein weiteres Comeback. Nina Bott ist zurück am Set der Daily-Soap. In welcher Funktion, ist aber noch nicht klar.

Überraschendes Comeback: Brenda Schubert, gespielt von Annabella Zetsch, kehrt am 3. September zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurück - was vermutlich nicht alle Fans erfreuen dürfte.

Kein Gruppen-Bungee-Jumping, keine Traumvilla, kein Herumgepöbel am Männer-Pool. Die "Homedates" bei "Die Bachelorette" sind traditionell so etwas wie die Reiswaffeln im Süssigkeitenregal: eine ziemliche Enttäuschung. Zwei der Herren wissen das jetzt auch, aber aus ganz anderen Gründen.

Happy Birthday, Oliver Geissen! Das Moderatoren-Urgestein feiert am 21. August seinen 50. Geburtstag. Bekannt wurde Geissen mit seiner täglichen Talk-Show bei RTL, durch die Präsentation der "DSDS"-Live-Shows und diverser Musik-Sendungen. Ein Überblick über die bekanntesten Ansager im deutschen TV.

Günther Jauch ist auch nach 20 Jahren "Wer wird Millionär?" Deutschlands beliebtester Quizmoderator. Laut einer aktuellen repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag der Fernsehzeitschrift "Hörzu" (35/2019) mögen ihn 87 Prozent. 

Eigentlich standen Sabrina und ihr Thomas nach einem Streit mit Willi und Jasmin Herren ganz oben auf der Abschussliste der "Sommerhaus"-Bewohner. Doch mit einem clever platzierten Kniff sorgt RTL dafür, dass am Ende ein völlig unbeteiligtes Pärchen das Haus verlassen muss.

Der Streit zwischen Sabrina und Jasmin geht in die nächste Runde, pikante Geheimnisse werden ausgeplaudert und es bilden sich ungewöhnliche Allianzen. Im "Sommerhaus der Stars" kommt auch in der fünften Folge keine Langweile auf.