Suche nach Thema

Themen aus Auto von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten aus Auto

VW hatte lange gezögert, sich am Ende aber doch zu Gesprächen und einem Vergleich mit Verbraucherschützern durchgerungen. Der erzielte Deal in Höhe von 830 Millionen Euro ist nun aber geplatzt. Grund sollen die Honorarforderungen der Anwälte sein. Die klagenden VW-Dieselfahrer sollen trotzdem Geld vom Konzern erhalten.

Sie sind heiss begehrt und in der Regel teuer: Oldtimer-Autos. Beim Kauf sollte man allerdings auf einige Dinge besonders achten.

Je schneller unterwegs, desto höher der Benzinverbrauch - und desto mehr CO2 wird in die Luft gepustet.

Daimler einen Rückruf für weltweit fast 300.000 Mercedes-Modelle gestartet. Der Grund: Wenn Wasser in den Motorraum gelangt, könnte es bei ihnen unter Umständen zu einem Brand kommen.

Die häufigste Ursache von Autopannen ist die Autobatterie. Das gilt besonders jetzt in der kalten Jahreszeit. Was Autofahrer tun können, um ihre Batterie zu schonen.

Bei starkem Wind und Sturm müssen Sie hinter dem Steuer noch vorsichtiger sein als sonst - und vor allem den Fuss vom Gas nehmen.

Wer im Winter sein Auto nicht richtig warmfährt, riskiert einen beträchtlichen Motorschaden. Hierbei ist Geduld gefragt, wie ein Experte vom TÜV erklärt.

Auf dem umkämpften Auto-Markt kann man hier und da ein echtes Schnäppchen ergattern. Meist handelt es sich dabei um Modelle, die als Neuwagen keinen sonderlich guten Absatz fanden. Man sollte beim Kauf allerdings auf einige Details achten.

Trotz Erkältung gut durch den Tag - das versprechen Kombi-Präparate und Arzneimittel aus der Apotheke. Doch Vorsicht: Wer krank ist und Medikamente nimmt, sollte nicht Auto fahren.

2019 hat es in Deutschland weniger und kürzere Staus gegeben, wie eine Auswertung der ADAC-Staudatenbank ergab. Die Wartezeit verlängerte sich dennoch.