Suche nach Thema

Themen aus Gesundheit von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten aus Gesundheit

Die Masern breiten sich vielerorts gefährlich aus. Vor allem in Afrika infizieren sich viele Menschen mit der hochansteckenden Krankheit. Die Zahl der Todesfälle steigt - und Besserung ist nicht in Sicht.

Die Masern breiten sich vielerorts gefährlich aus. Vor allem in Afrika infizieren sich viele Menschen mit der hochansteckenden Krankheit. Die Zahl der Todesfälle steigt - und Besserung ist nicht in Sicht.

Nasenhaare sind unansehnlich und werden daher gern entfernt. Ausreissen sollte man sie aber auf gar keinen Fall, denn das kann im schlimmsten Fall tödlich enden.

Essen macht nachweislich glücklich. Wer damit aber Stress und negative Gefühle bekämpft, kann auf Dauer unglücklich und krank werden. Deswegen ist es wichtig, sich auch andere Strategien gegen Belastungen zu überlegen.

Seit Jahrzehnten vertrauen Frauen bei der Verhütung auf die Antibabypille. Mittlerweile herrscht bei vielen allerdings Unsicherheit: In welchem Verhältnis stehen Vorteile und Risiken zueinander? Wir haben bei einem Experten nachgefragt.

Wer beim Schlafen gern auf Kleidung verzichtet, sollte einige Dinge beachten. Sonst können gesundheitliche Probleme drohen.

Warme Schals sind im Winter unverzichtbar. Wegen der Nähe zum Gesicht sollten Schals daher regelmässig gewaschen werden.

Gemüse und Obst sind gesund, keine Frage. Durch kleine Fehler bei der Zubereitung gehen aber wertvolle Vitamine und Nährwerte verloren. Beim Kochen kommt es zum Beispiel auf die richtige Wassermenge an. Die besten Tipps im Überblick.

Viele Menschen leiden im Winter unter Eisfüssen und haben ständig kalte Hände. Häufig liegt dies an falscher Kleidung und mangelnder Bewegung - aber auch gesundheitliche Probleme können die Ursache sein.

Juckende, tränende Augen und eine verschwommene Sicht - die Augengrippe ist nicht nur hochansteckend, sondern auch sehr unangenehm. Wir erklären, was Sie zu der Infektion wissen müssen und wie Sie der Krankheit vorbeugen.