Ägypten

Vor der Eröffnung der neuen US-Botschaft in Jerusalem am Montag kommt es zu blutigen Zusammenstössen zwischen Palästinensern und der israelischen Armee: Die Entwicklungen des Tages in der Blog-Nachlese.

Bus stösst in Ägypten nach Reifenplatzer mit Lastwagen zusammen.

Beim FC Basel wurde er unterschätzt, beim FC Chelsea erhielt er keine Chance. Heute gilt Mohamed Salah als der kommende Welt-Star und bekam sogar bei der ägyptischen Präsidentenwahl einige Stimmen.

Ägyptens autoritäres Staatsoberhaupt Abdel Fattah al-Sisi ist bei der gelenkten Präsidentenwahl in dem nordafrikanischen Land mit deutlicher Mehrheit wiedergewählt worden.

Der Sieg von Ägyptens Staatsoberhaupt Al-Sisi bei der gelenkten Präsidentenwahl war Formsache. Wo das Land hinsteuert, ist aber unklar: Nicht wenige erwarten noch mehr ...

An elf Spielorten und in zwölf Stadien heisst Russland seine Gäste willkommen. Wir stellen die Spielstätten der WM 2018 vor.

Ernsthafte Konkurrenten konnten bei der Präsidentenwahl in Ägypten nicht antreten, der Sieg von Amtsinhaber Al-Sisi gilt als sicher. Auch deshalb wollen viele an der Abstimmung ...

Die Türkei feiert ein Comeback, Griechenland ist gefragt - das Geschäft mit den schönsten Wochen des Jahres läuft auf Hochtouren. Der Boom hat aber auch Schattenseiten.

Jeder kennt die Pyramiden von Giseh. Doch Ägypten besitzt noch viel mehr sagenhafte Schätze aus der Antike. Nun finden Forscher eine weitere Nekropole. Gute Nachrichten, um den ...

Jeder kennt die Pyramiden von Giseh. Doch Ägypten besitzt noch viel mehr sagenhafte Schätzen aus der Antike. Nun finden Forscher - mit deutscher Unterstützung - eine weitere Nekropole.

Die Türkei feiert ein Comeback, Griechenland ist gefragt - das Geschäft mit den schönsten Wochen des Jahres läuft auf Hochtouren. Der Boom hat aber auch Schattenseiten.

Ägyptens amtierender Präsident Al-Sisi hat offiziell seine Bewerbungsunterlagen für die Präsidentschaftswahl Ende März eingereicht. Seine Wiederwahl dürfte ungefährdet sein. ...

Auf den letzten Metern der Sondierungsgespräche hat die SPD einen brisanten Beschluss durchgesetzt, der ab sofort gilt. Er soll zur Beendigung eines Krieges beitragen. Bei ...

Ein 13-Jähriger aus Ägypten gilt als das klügste Kind der Welt. Abdel Rahman Hussein ist in der Lage, 320 komplizierte Mathe-Aufgaben in nur acht Minuten zu lösen.

Ein riesiger schwarzer Sarkophag war vor zwei Wochen in Ägypten entdeckt worden. Wissenschaftler haben ihn jetzt tatsächlich geöffnet.

Trotz aller Krisen in der Arabischen Welt blicken junge Menschen in der Region optimistisch in die Zukunft. Viele sind inzwischen von den Umbrüchen aber enttäuscht und ...

US-Botschafterin Nikki Haley erkennt in Jerusalem-Resolution "eine Beleidigung, die wir nicht vergessen werden". Was sie damit genau meinte, liess sie offen. Die Worte können allerdings als Drohung verstanden werden.

Nachfrageboom nach Urlaub in Griechenland und Erholung Ägyptens: Insgesamt fällt die Bilanz für das vergangene Reisejahr positiv aus. Der Start in die neue Saison weckt Hoffnungen.

Für einen Badeurlaub müssen Reisende nicht nach Thailand oder zu den Malediven fliegen. Das Rote Meer in Ägypten ist auch noch schön warm, wie ein Blick auf die weltweiten ...

Ägypten ist und bleibt ein beliebtes Ziel für Touristen. Für die Einreise braucht man jedoch ein Visum, das nun auch online erhältlich ist.

Ägyptische Archäologen haben zwei antike Grabkammern in der pharaonischen Stadt Luxor ausgegraben.

Nun ist es offiziell: Bei Pauschalreisen liegt Griechenland vor der Türkei. Ein weiterer Gewinner des vergangenen Reisejahres ist Ägypten. Und es gibt noch weitere Aufsteiger, ...

Von "Bachelor"-Teilnehmer Oliver Sanne bis "Promi Big Brother"-Mitbewohner Dominik Bruntner: Wer den Titel des "Mister Germany" trägt hat es schon oft ins Rampenlicht geschafft. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg, der über das "Mister Germany"-Camp in Ägypten führt. Dort bereiten sich 15 muskelbepackte Bewerber eine Woche lang intensiv auf das grosse Finale im Dezember vor. Wir berichten jeden Tag live von vor Ort.

Von "Bachelor"-Teilnehmer Oliver Sanne bis "Promi Big Brother"-Mitbewohner Dominik Bruntner: Wer den Titel des "Mister Germany" trägt hat es schon oft ins Rampenlicht geschafft. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg, der über das "Mister Germany"-Camp in Ägypten führt. Dort bereiten sich 15 muskelbepackte Bewerber eine Woche lang intensiv auf das grosse Finale im Dezember vor. Wir berichten jeden Tag live von vor Ort.

Ägypten ist immer noch, was es stets war für Touristen. Es entspannt in All-inklusive-Strandstädten am Roten Meer. Es raubt den Atem mit prächtigen Pyramiden. Aber es ist auch ...