Niederlande

Joachim Löw selbst rechnet nach dem 0:3 gegen die Niederlande mit neuen Diskussionen um seine Person. DFB-Präsident Grindel will bis Jahresende abwarten. Priorität hat für ihn das nächste Spiel.

Bei einem Testspiel der U20-Mannschaft des DFB ist Salih Özcan von einem Gegenspieler aus dem niederländischen team angespuckt worden. Im Anschluss kam es zu Tumulten auf dem Platz.

In den Niederlanden ist ein fünf Monate alter Löwe auf einem Feld ausgesetzt worden. Nachdem ein Jogger den Vierbeiner entdeckt hatte, wird das Baby jetzt von einer Tierschutzorganisation aufgepäppelt.

Die Fussballfans sollen die Nationalspieler auch ausserhalb der Länderspiele wieder zu sehen kriegen. In Berlin wird es das erste offene Training nach der WM geben. "Nähe aufbauen", heisst das Ziel.

Mit einem Polizeiaufgebot von mehreren hundert schwer bewaffneten Beamten konnte die niederländische Polizei die Vorbereitungen zu einem Terroranschlag vereiteln. Bei den sieben Tatverdächtigen wurden fünf Handfeuerwaffen sichergestellt. Der Staatsanwalt geht davon aus, dass eine Grossveranstaltung getroffen werden sollte.

Furchtbares Unglück in den Niederlanden: Ein Transportfahrrad mit mehreren Kindern ist mit einem Zug zusammengestossen. Dabei kommen vier der Kinder ums Leben. 

Mit der Nations League hat die UEFA einen neuen internationalen Wettbewerb geschaffen, der für die DFB-Elf mit dem Spiel gegen Frankreich beginnt. Die 55 europäischen Nationalmannschaften kämpfen künftig um den Titel – und um Startplätze bei der Europameisterschaft. Die Hintergründe.

Wenn nur noch drei Kandidaten übrig sind, bedeutet das bei der "Bachelorette": Dreamdates. Ein Dreikampf vor Traumkulisse. Jetzt entscheidet sich, wer ins Finale muss. Jeder noch so kleine Fehler kann das Aus bedeuten. Doch das Kopf-an-Kopf-an-Kopf-Rennen beginnt erst einmal mit einem Witz.

Vor 20 Jahren soll er sich an einem Elfjährigen vergangen und ihn dann getötet haben. Jetzt ist ein dringend tatverdächtiger Mann gefasst. 

Der ADAC registriert mehr Notrufe aus dem Ausland.

Wer mit dem Auto in Europa Urlaub macht, muss vielerorts Maut bezahlen. Neben Autobahnen sind in vielen europäischen Ländern auch Fahrten über bestimmte Brücken, Pässe oder durch Tunnel gebührenpflichtig. Ein Überblick.

Nicht nur im eigenen Land hat Angela Merkel wegen der Flüchtlingsfrage reichlich Ärger. Ein informelles Treffen am Sonntag soll erste Lösungen bringen. Hier finden Sie die Positionen und Forderungen der einzelnen Staaten in der Übersicht.

In den Niederlanden ist ein Lieferwagen in eine Gruppe von Fussgängern gefahren und hat dabei einen Menschen getötet.

Urlauber aufgepasst: In Italien kracht es am häufigsten.

Dank ihrer eigenwilligen Form trägt sie den poetischen Namen "Schlafender Löwe", wiegt rund 120 Gramm und ist knapp sieben Zentimeter lang: Am Donnerstag wurde die grösste bekannte Süsswasserperle der Welt in den Niederlanden versteigert.

Die Fussball-Profis von Feyenoord Rotterdam haben dank ihres Hauptsponsors das wohl kurioseste Spiel ihrer Karriere erlebt. Im heimischen Stadion bekamen es 11 Profis mit 120 Kindern zu tun. Da war der Spass garantiert.

Bei der Wahl am 24. Juni kann Recep Tayyip Erdogan Umfragen zufolge nicht mit einem Durchmarsch rechnen. In Sarajevo wirbt er um Stimmen der Auslandstürken. Sie könnten das Zünglein an der Waage werden.

Am 24. Juni lässt der türkische Präsident vorgezogene Wahlen durchführen. Anders als andere europäische Länder will die Schweiz Wahlkampf-Auftritte türkischer Politiker nicht grundsätzlich verbieten.

Das niederländische Den Haag teilt sich in zwei Hälften: Die gute ist auf Sand gebaut, die schlechte im Sumpf. In der einen leben Hagenaren, in der anderen Hagenezen. Beide ...

Die IG Metall stellt überraschend ihre Zustimung zur Stahlfusion von Thysenkrupp mit dem indischen Hersteller Tata wieder in Frage.

Portugal ist noch nicht in WM-Form. Der Europameister verliert deutlich gegen die Niederlande. Auch Ronaldo trifft nicht.

Gerade jetzt vor Ostern stutzt mancher Verbraucher: Waren Eier nicht mal günstiger? Die Preise sind eine Spätfolge des Fipronil-Skandals im vergangenen Jahr, der vielen ...