Niederlande

Urlauber aufgepasst: In Italien kracht es am häufigsten.

Dank ihrer eigenwilligen Form trägt sie den poetischen Namen "Schlafender Löwe", wiegt rund 120 Gramm und ist knapp sieben Zentimeter lang: Am Donnerstag wurde die grösste bekannte Süsswasserperle der Welt in den Niederlanden versteigert.

Die Fussball-Profis von Feyenoord Rotterdam haben dank ihres Hauptsponsors das wohl kurioseste Spiel ihrer Karriere erlebt. Im heimischen Stadion bekamen es 11 Profis mit 120 Kindern zu tun. Da war der Spass garantiert.

Bei der Wahl am 24. Juni kann Recep Tayyip Erdogan Umfragen zufolge nicht mit einem Durchmarsch rechnen. In Sarajevo wirbt er um Stimmen der Auslandstürken. Sie könnten das Zünglein an der Waage werden.

Am 24. Juni lässt der türkische Präsident vorgezogene Wahlen durchführen. Anders als andere europäische Länder will die Schweiz Wahlkampf-Auftritte türkischer Politiker nicht grundsätzlich verbieten.

Das niederländische Den Haag teilt sich in zwei Hälften: Die gute ist auf Sand gebaut, die schlechte im Sumpf. In der einen leben Hagenaren, in der anderen Hagenezen. Beide ...

Die IG Metall stellt überraschend ihre Zustimung zur Stahlfusion von Thysenkrupp mit dem indischen Hersteller Tata wieder in Frage.

Portugal ist noch nicht in WM-Form. Der Europameister verliert deutlich gegen die Niederlande. Auch Ronaldo trifft nicht.

Gerade jetzt vor Ostern stutzt mancher Verbraucher: Waren Eier nicht mal günstiger? Die Preise sind eine Spätfolge des Fipronil-Skandals im vergangenen Jahr, der vielen ...

Das gibt es nur im Frühjahr: Der Keukenhof in den Niederlanden verbreitet romantische Stimmung. E-Biker wird es eher zur neuen Route des Schweizer Berges Napf ziehen. Neben den ...

ADAC warnt Autofahrer vor hohen Geldbussen im Ausland.

Die Niederlande haben ein einzigartiges Integrationssystem entwickelt. Es wurde ein Wohnblock geschaffen, in dem Flüchtlinge und Einheimische unter einem Dach leben. Das Studentenwohnheim 'Startblok' ist vor allem eine Integrationshilfe für junge Einwanderer. Bei fast 600 Bewohnern bedeutet das aber nicht nur Sprachkurse und Studium - das Leben im Startblok ist bunt und abwechslungsreich.

Die Niederländer wählten ihre Kommunalparlamente. Und rechte Parteien errangen Erfolge. Die Wahl war auch ein erster Stimmungstest für die Parteien in Den Haag.

Nach fast 100 Jahren verzichtet der Margarine-Konzern auf den zweiten Hauptsitz in London. Mit dem Brexit hat es nichts zu tun. Wohl aber mit einem Steuergeschenk der Niederländer.

Ihre 22. Mehrkampf-WM endete für Claudia Pechstein ohne Teilnahme am Finale über ihre Paradestrecke auf Platz 13. Trotz des Dauerregens im Amsterdamer Freiluft-Stadion war die ...

Die Fünf-Millionen-Marke ist geknackt. Die Niederlande haben im vorigen Jahr insgesamt 5,2 Millionen Besucher aus Deutschland gezählt. Das ist ein neuer Rekord.

Ein dunkles Kapitel in der Geschichte der Türkei: Der Massenmord an Armeniern 1915. Es war Völkermord, sagt das niederländische Parlament. Ankara reagierte prompt.

Wieder steht Autofahrern ein staureiches Wochenende bevor. Mit vielen Stopps müssen vor allem Reisende auf dem Weg in die Wintersportgebiete rechnen. Auch wird dichter ...

Nach dem Brexit stehen der EU schwierige Etatverhandlungen ins Haus. Die Meinungen gehen weit auseinander. Nicht jedes Land will freiwillig mehr Geld drauflegen.

Für die bislang so erfolgreiche deutsche Olympia-Mannschaft gibt es am siebten Wettkampftag in Pyeongchang erstmals nichts zu bejubeln. Claudia Pechstein verfehlt ihre zehnte ...

In den Niederlanden ist es ganz einfach – und hierzulande?

Die deutschen Hockey-Damen sind wieder die Nummer eins unter dem Hallendach. Sie gewinnen in Berlin das Finale gegen Titelverteidiger Niederlande. Die DHB-Herren verlieren ...