Niederlande

Das niederländische Den Haag teilt sich in zwei Hälften: Die gute ist auf Sand gebaut, die schlechte im Sumpf. In der einen leben Hagenaren, in der anderen Hagenezen. Beide ...

Die IG Metall stellt überraschend ihre Zustimung zur Stahlfusion von Thysenkrupp mit dem indischen Hersteller Tata wieder in Frage.

Portugal ist noch nicht in WM-Form. Der Europameister verliert deutlich gegen die Niederlande. Auch Ronaldo trifft nicht.

Gerade jetzt vor Ostern stutzt mancher Verbraucher: Waren Eier nicht mal günstiger? Die Preise sind eine Spätfolge des Fipronil-Skandals im vergangenen Jahr, der vielen ...

Das gibt es nur im Frühjahr: Der Keukenhof in den Niederlanden verbreitet romantische Stimmung. E-Biker wird es eher zur neuen Route des Schweizer Berges Napf ziehen. Neben den ...

ADAC warnt Autofahrer vor hohen Geldbussen im Ausland.

Die Niederlande haben ein einzigartiges Integrationssystem entwickelt. Es wurde ein Wohnblock geschaffen, in dem Flüchtlinge und Einheimische unter einem Dach leben. Das Studentenwohnheim 'Startblok' ist vor allem eine Integrationshilfe für junge Einwanderer. Bei fast 600 Bewohnern bedeutet das aber nicht nur Sprachkurse und Studium - das Leben im Startblok ist bunt und abwechslungsreich.

Die Niederländer wählten ihre Kommunalparlamente. Und rechte Parteien errangen Erfolge. Die Wahl war auch ein erster Stimmungstest für die Parteien in Den Haag.

Nach fast 100 Jahren verzichtet der Margarine-Konzern auf den zweiten Hauptsitz in London. Mit dem Brexit hat es nichts zu tun. Wohl aber mit einem Steuergeschenk der Niederländer.

Ihre 22. Mehrkampf-WM endete für Claudia Pechstein ohne Teilnahme am Finale über ihre Paradestrecke auf Platz 13. Trotz des Dauerregens im Amsterdamer Freiluft-Stadion war die ...

Die Fünf-Millionen-Marke ist geknackt. Die Niederlande haben im vorigen Jahr insgesamt 5,2 Millionen Besucher aus Deutschland gezählt. Das ist ein neuer Rekord.

Ein dunkles Kapitel in der Geschichte der Türkei: Der Massenmord an Armeniern 1915. Es war Völkermord, sagt das niederländische Parlament. Ankara reagierte prompt.

Wieder steht Autofahrern ein staureiches Wochenende bevor. Mit vielen Stopps müssen vor allem Reisende auf dem Weg in die Wintersportgebiete rechnen. Auch wird dichter ...

Nach dem Brexit stehen der EU schwierige Etatverhandlungen ins Haus. Die Meinungen gehen weit auseinander. Nicht jedes Land will freiwillig mehr Geld drauflegen.

Für die bislang so erfolgreiche deutsche Olympia-Mannschaft gibt es am siebten Wettkampftag in Pyeongchang erstmals nichts zu bejubeln. Claudia Pechstein verfehlt ihre zehnte ...

In den Niederlanden ist es ganz einfach – und hierzulande?

Die deutschen Hockey-Damen sind wieder die Nummer eins unter dem Hallendach. Sie gewinnen in Berlin das Finale gegen Titelverteidiger Niederlande. Die DHB-Herren verlieren ...

Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 48 km/h, im Sprint sogar noch schneller - und das auf Schlittschuhen: Das ist es, was den Sport Eisschnelllauf ausmacht. In insgesamt 14 Wettbewerben - Sprint- und Langstrecken, Teamverfolgung und Massensprints - liefern sich die Athleten bei den Olympischen Spielen 2018 packende Rennen.

Groningen wird seit Jahren von zahlreichen Erdbeben erschüttert, meist von geringer Stärke. Tausende von Häusern waren dadurch bereits schwer beschädigt worden. Nun soll die ...

Neuer Pokal und weniger Testspiele: Die Nations League verändert die Zeit zwischen den grossen Turnieren. Die deutschen Fans dürfen sich auf Klassiker gegen Frankreich und Niederlande freuen. Der Wettbewerb ist umstritten - trotzdem wird eine weltweite Ausdehnung diskutiert.

Die Gruppen der ersten Nations League sind ausgelost. Die Schweiz bekommt es mit absolut lösbaren Aufgaben zu tun.

Deutschland spielt in der neuen Nations League gegen Frankreich und die Niederlande. Die Fussball-Klassiker erfreuen Bundestrainer Löw. Auch DFB-Chef Grindel ist glücklich. Der ...

Die deutsche Fussball-Nationalmannschaft spielt in der Gruppenphase der neuen Nations League gegen Frankreich und die Niederlande. Das ergab die Auslosung am Mittwoch in Lausanne.

Als die Beziehung scheitert, eskaliert die Situation. Dann verschwindet das gemeinsame Kind. Fahnder spüren es in den Niederlanden auf.