Lewis Hamilton

Lewis Hamilton ‐ Steckbrief

Name Lewis Hamilton
Beruf Automobilsportler
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Stevenage / Hertfordshire (Grossbritannien)
Staatsangehörigkeit Grossbritannien
Grösse 174 cm
Gewicht 68 kg
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerNicole Scherzinger
Augenfarbe braun
Links www.lewishamilton.com/

Lewis Hamilton ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Geschwindigkeit liegt ihm im Blut - 2007 trat Lewis Hamilton in der Formel 1 für McLaren an und wurde Vizeweltmeister. 2008 ging er als jüngster Weltmeister in die Geschichte ein.

Der Steckbrief von Lewis Hamilton begann 1993 mit acht Jahren im Kartsport. Bis 2000 fuhr sich der Rennfahrer in die Formel A hoch und überraschte McLaren-Teamchef Ron Dennis 1995 mit der Bitte, zukünftig für ihn fahren zu dürfen. Der Brite war beeindruckt und holte ihn 1998 in sein Nachwuchsförderprogramm.

Seine Profikarriere startete der Engländer 2001 in der Formel Renault für Manor Motorsport, wo er 2003 Meister wurde. Schon damals fiel er durch seinen unbeugsamen Siegeswillen und aggressiven Fahrstil auf, der ihm einige Unfälle einbrachte. 2004 wechselte er zu ASM Formule 3 und in die Formel-3-Euroserie und 2006 in die GP2-Serie. 2007 schliesslich durfte der farbige Rennfahrer für McLaren als zweiter Fahrer neben Weltmeister Fernando Alonso in der Formel 1 starten. Gleich bei seinem Debüt in Australien wurde er Dritter. Der Rennsport hatte einen neuen Star, und am Ende wurde er Vizeweltmeister hinter Kimi Räikkönen. 2008 fuhr Lewis Hamilton eine ebenso starke Saison, schlug im letzten Rennen in Brasilien Ferrari-Pilot Felipe Massa und gewann den Weltmeistertitel. Auch in den nachfolgenden Jahren holte er die Toppositionen fünf (2009), vier (2010) und fünf (2011).

In den letzten Jahren fiel der Rennfahrer als uneinsichtiger und streitbarer Sportler auf. Strafsanktionen nach Unfällen lehnte er wegen seiner dunklen Hautfarbe als "rassistisch" ab. Sein langjähriger Freund, der deutsche Fahrer Adrian Sutil, kündigte ihm nach einem Gerichtsprozess 2012 die Freundschaft.

Privat war Lewis Hamilton, dessen Grosseltern Einwanderer aus Grenada waren, 2008 bis 2015 in einer On-Off-Beziehung mit der Sängerin Nicole Scherzinger verbunden.

Lewis Hamilton ‐ alle News

Menschenrechte

Elfjähriger Junge bittet Lewis Hamilton: "Rette meinen Vater!"

Formel 1

Vettel verabschiedet sich ohne Punkte von Ferrari - Verstappen siegt

Formel 1

Grosser Preis von Abu Dhabi: So sehen Sie das Rennen heute live in TV und Stream

Formel 1

Verstappen startet von Pole Position ins Formel-1-Saisonfinale

Grosser Preis von Sakhir

Mexikaner Perez gewinnt irres Formel-1-Rennen - Mercedes patzt schwer

Formel 1

Formel 1 live: Grosser Preis der Sachir heute live im Free-TV und Stream

Formel 1

Formel-1-Weltmeister Hamilton positiv auf Corona getestet

Formel 1

Grosjean meldet sich vom Krankenbett - Drei Faktoren verhinderten Katastrophe

Formel 1

"Schrecklich": Horror-Unfall überschattet Hamilton-Sieg

Formel 1

Grosser Preis von Bahrain: So sehen Sie das Rennen heute live im TV und Stream

Formel 1

Hamilton holt die Pole in Bahrain - Vettel schon früh raus

Formel 1

Unter Tränen zum Schumi-Rekord: Hamilton schreibt in Chaos-Rennen Geschichte

Formel 1

Lewis Hamilton auf dem F1-Olymp: So knackte er Schumis Rekord

von Markus Bosch
Formel 1

Grand Prix der Türkei: So sehen Sie das Rennen heute live in TV und Stream

Formel 1

Chaos-Qualifying endet mit Sensations-Pole - Hamilton abgeschlagen

Video Formel 1

Rücktritts-Andeutungen? Hamilton sorgt nach Sieg in Imola für Spekulationen

Formel 1

Historischer Sieg für Mercedes: Hamilton kurz vor Weltmeister-Krönung

Formel 1

Formel 1 live: So sehen Sie den GP von Emilia-Romagna in TV und Stream

Formel 1

Hamiltons Rekordfahrt: Mit 92. Sieg jetzt offiziell vor Schumacher

Formel 1

Formel 1 live: So sehen Sie den GP von Portugal heute im TV und Stream

Formel-1-Quali

Gelöster Gullydeckel sorgt für Chaos - Vettel enttäuscht erneut

Formel 1

Emotionale Szenen am Nürburgring: Hamilton erhält Schumi-Helm von Mick

von Jörg Hausmann
Video Formel 1

Hamilton stellt Schumis Rekord ein: Sohn Mick überreicht besonderes Geschenk

Formel 1

Lewis Hamilton stellt auf dem Nürburgring Schumacher-Rekord ein