Lewis Hamilton

Lewis Hamilton ‐ Steckbrief

Name Lewis Hamilton
Beruf Automobilsportler
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Stevenage / Hertfordshire (Grossbritannien)
Staatsangehörigkeit Grossbritannien
Grösse 174 cm
Gewicht 68 kg
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerNicole Scherzinger
Augenfarbe braun
Links www.lewishamilton.com/

Lewis Hamilton ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Geschwindigkeit liegt ihm im Blut - 2007 trat Lewis Hamilton in der Formel 1 für McLaren an und wurde Vizeweltmeister. 2008 ging er als jüngster Weltmeister in die Geschichte ein.

Der Steckbrief von Lewis Hamilton begann 1993 mit acht Jahren im Kartsport. Bis 2000 fuhr sich der Rennfahrer in die Formel A hoch und überraschte McLaren-Teamchef Ron Dennis 1995 mit der Bitte, zukünftig für ihn fahren zu dürfen. Der Brite war beeindruckt und holte ihn 1998 in sein Nachwuchsförderprogramm.

Seine Profikarriere startete der Engländer 2001 in der Formel Renault für Manor Motorsport, wo er 2003 Meister wurde. Schon damals fiel er durch seinen unbeugsamen Siegeswillen und aggressiven Fahrstil auf, der ihm einige Unfälle einbrachte. 2004 wechselte er zu ASM Formule 3 und in die Formel-3-Euroserie und 2006 in die GP2-Serie. 2007 schliesslich durfte der farbige Rennfahrer für McLaren als zweiter Fahrer neben Weltmeister Fernando Alonso in der Formel 1 starten. Gleich bei seinem Debüt in Australien wurde er Dritter. Der Rennsport hatte einen neuen Star, und am Ende wurde er Vizeweltmeister hinter Kimi Räikkönen. 2008 fuhr Lewis Hamilton eine ebenso starke Saison, schlug im letzten Rennen in Brasilien Ferrari-Pilot Felipe Massa und gewann den Weltmeistertitel. Auch in den nachfolgenden Jahren holte er die Toppositionen fünf (2009), vier (2010) und fünf (2011).

In den letzten Jahren fiel der Rennfahrer als uneinsichtiger und streitbarer Sportler auf. Strafsanktionen nach Unfällen lehnte er wegen seiner dunklen Hautfarbe als "rassistisch" ab. Sein langjähriger Freund, der deutsche Fahrer Adrian Sutil, kündigte ihm nach einem Gerichtsprozess 2012 die Freundschaft.

Privat war Lewis Hamilton, dessen Grosseltern Einwanderer aus Grenada waren, 2008 bis 2015 in einer On-Off-Beziehung mit der Sängerin Nicole Scherzinger verbunden.

Lewis Hamilton ‐ alle News

Formel 1

Leclerc rast auf Pole Position - Verstappen mit zu wenig Sprit

Formel 1

Nach Desaster um Oscar Piastri: Haben Nachwuchsprogramme ausgedient?

von Andreas Reiners
Formel 1

Mick Schumacher, Daniel Ricciardo und Co.: Letzte Ausfahrt Ersatzbank?

von Andreas Reiners
Formel 1

Online-Hetze nach Ausfall von Tsunoda: AlphaTauri stellt sich vor Hannah Schmitz

von Andreas Reiners
Formel 1

Mercedes als "Mistkübel" für Lewis Hamilton: Ex-Champion lässt Frust freien Lauf

von Andreas Reiners
Formel 1

Vor beeindruckender Kulisse: Verstappen triumphiert auch beim Heimrennen

Formel 1

Formel 1 live: So sehen Sie den GP der Niederlande im Free-TV und Stream

Formel 1

Lewis Hamilton und Fernando Alonso: Eine alte Feindschaft flammt wieder auf

von Andreas Reiners
Formel 1

Wie einst Schumacher: Unwiderstehlicher Verstappen triumphiert in Spa

Rennen in Belgien

Lewis Hamilton verweigert Arztbesuch und kassiert Verwarnung

Formel 1

Toto Wolff erwartet ein packendes Duell zwischen Hamilton und Russell

von Andreas Reiners
Formel 1

2,2 Millionen Follower: Wird Sebastian Vettel jetzt zum Influencer?

von Andreas Reiners
Formel 1

WM-Finale wirkt bei Toto Wolff und Lewis Hamilton immer noch nach

von Andreas Reiners
Formel 1

Gerüchte und Chaos: Wer fährt nächstes Jahr in der Formel 1?

von Andreas Reiners
Formel 1

Formel-1-Star Hamilton musste Rolle in "Top Gun" absagen

Formel 1

Verstappen triumphiert in Ungarn - Ferraris nächstes Desaster

Analyse Formel 1

Vettel zeigt, wie es geht: Der Formel-1-Superstar hinterlässt ein wichtiges Erbe

von Andreas Reiners
Formel 1

Warme Worte von Lewis Hamilton: So reagiert die F1-Welt auf Vettels Rücktritt

von Andreas Reiners
Formel 1

Der Löwe ist wieder erwacht: Lewis Hamilton zurück - in neuer Rolle

von Andreas Reiners
Formel 1

Charles Leclerc immer wieder fehlerhaft: "Dann verdiene ich den Titel nicht"

von Andreas Reiners
Formel 1

Nächstes Debakel für Ferrari: Leclerc fliegt ab und flucht noch im Auto heftig

Formel 1

Besonderer WM-Lauf: Das müssen Sie zum Grossen Preis von Frankreich wissen

Formel 1

Formel-1-Stars und der Zoff mit den Fans: Wenn bei einem Unfall gejubelt wird

von Andreas Reiners
Formel 1

Rassistische Entgleisung: Gericht ordnet Untersuchung gegen Piquet an