Nach zahlreichen Titeln mit dem FC Bayern München hat Thomas Müller auch bei seinem neuen Club gute Möglichkeiten auf Pokale. Am 1. Oktober gibt es die erste Chance.
Ohne den geschonten Ex-Nationalspieler
Titelsammler Müller kann damit nach 13 deutschen Meisterschaften, sechs DFB-Pokalsiegen, zwei Champions-League-Erfolgen mit dem FC Bayern München und dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2014 mit der Nationalmannschaft auf seinen nächsten Pokal hoffen. Auch in der Major League Soccer befinden sich die Whitecaps auf Playoff-Kurs.
Empfehlungen der Redaktion
Finale am 1. Oktober
Der Finalgegner um die Kanada-Meisterschaft wird zwischen Atlético Ottawa und dem Vancouver FC, die beide in der Canadian Premier League aktiv sind, ermittelt. Das Endspiel steigt am 1. Oktober (19:00 Uhr/Ortszeit) im Stadion der Whitecaps. Der Turniersieger qualifiziert sich für den Champions Cup für Nord- und Mittelamerika sowie den Karibikstaaten.
Die Tore für das Team von Trainer Jesper Sörensen erzielten Tristan Blackmon (7. Minute), J.C. Ngando (29.), Sebastian Berhalter (49./Foulelfmeter) und Jayden Nelson (85.).
Messi mit Tor und Vorlage in der MLS für Miami
Superstar