Thorsten Legat

Thorsten Legat ‐ Steckbrief

Name Thorsten Legat
Beruf Reality / Casting, Trainer, Unternehmer, Fussballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Bochum-Langendreer / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 185 cm
Gewicht 83 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe blau

Thorsten Legat ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Thorsten Legat, gebürtiger Bochumer, feierte die ersten grösseren Erfolge im Verein seiner Heimatstadt: Als Spieler des VfL Bochum. Zuletzt spielte er 2001 für Schalke 04 in der Bundesliga, zumeist war er in seiner Karriere im defensiven Mittelfeld aktiv. Insgesamt kam er auf 243 Bundesliga-Spiele.

Nach seiner Spieler-Karriere trainierte Legat unter anderem die Vereine SV Bergisch Gladbach 09, TuRa Rüdinghausen und 1. FC Wülfrath. Sein Markenzeichen waren seine gute Fitness und seine bisweilen martialischen Auftritte auf dem Platz – aber auch seine markigen Worte jenseits des Spielfeldes. Dem Fussball-Magazin "11 Freunde" erläuterte er seine sportliche Einstellung im Jahr 2011 wie folgt: "Wenn du dich durchsetzen willst, musst du den Kampf annehmen. Du musst Blut fressen, du musst Sch**sse fressen. Ich habe eingesteckt und ausgeteilt. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich die Jüngeren meine Brutalität so richtig schmecken lassen können. Das hatte ich nicht nötig. Ich war immer der Beste, von der Athletik her, vom Willen her, von der Kompetenz her." Drei Jahre nach dieser Aussage war Thorsten Legat für Sat.1 in der Kochshow "Hells Kitchen" zu sehen. Dem Sender sagte er damals zu seiner Teilnahme: "Ich weiss wie man im Pott arbeitet: zielgerichtet und erfolgsorientiert. Und so bin ich auch. Meine Kochkünste habe ich mir selbst angeeignet. Ob ich mir eine Fingerkuppe abschneide, ist mir egal, Hauptsache ich gewinne. Das ist die Marschroute." Im August 2014 wurde bekannt, dass Legat für den Sender ProSieben beim so genannten "Promiboxen" gegen den Rapper und Schauspieler Trooper Da Don alias Toyin Taylor in den Ring steigt. Im Januar 2016 nimmt er als Kandidat an der RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - holt mich hier raus! teil. Den Reality-Formaten bleibt er treu. Er ist neben der Show "Die grosse ProSieben-Völkerball-Meisterschaft 2016" auch in dem RTL-Format "Das Sommerhaus der Stars" zu sehen.

Thorsten Legat ‐ alle News

Die! Herz! Schlag! Show!

Teddybär, Boxerin und Ruth Moschner: Thorsten Legat legt sich mit allen an

Galerie Die! Herz! Schlag! Show!

So blamabel verlief die letzte Ausgabe der ProSieben-Puls-Show

Video Bodytransformation

Hartes Training und Diät: Thorsten Legat zeigt seinen gestählten Körper

Dschungelcamp

Dieser Promi hat die begehrte Krone gewonnen

von Franziska Fleischer
Dschungelcamp

Wie wird man Dschungelkönig?

Dschungelcamp

Frauendrama im Dschungel: Und wo sind die Männer?

Kritik TV, Film & Streaming

"Das Duell um die Welt": "Es ist alles daran komplett wahnsinnig"

von Christian Vock
TV, Film & Streaming

"Konny Goes wild": Thorsten Legat und Konny Reimann rechnen mit ihren Vätern ab

von Michael Eichhammer
Stars & Prominente

Thorsten Legat: Klare Ansage an Chris Töpperwien

Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2019: Bastian Yotta rechnet mit Chris Töpperwien ab

Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2019: Thorsten Legat schreit Gisele Oppermann zum Erfolg

Kritik TV, Film & Streaming

Finalfolge "Fort Boyard": "Mein Ei ist eingeklemmt worden"

von Christian Vock
Kritik TV, Film & Streaming

"Crash Test Promis": Wenn Wissenschaft auf Thorsten Legat trifft

von Christian Vock
Sport

FC Bayern München: Internet-Reaktionen zur Rückkehr von Jupp Heynckes

von Thomas Pillgruber
Live-Ticker Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2017 im Live-Ticker: Kader Loth ist raus, Hanka Rackwitz mutiert zur Furie

von Andreas Maciejewski
Kolumne Stars & Prominente

Na, Richard! Wieder auf der Pirsch?

von Christian Schommers
Stars & Prominente

Showkandidat Thorsten Legat beleidigt Angelique Kerber

Kolumne Stars & Prominente

Thomas Hässler zieht ins Dschungelcamp: Deinen Platz im Fussball-Olymp kann dir niemand streitig machen

von Christian Schommers
Das Sommerhaus der Stars

"Das Sommerhaus der Stars": RTL-Uni mit Prof. Dr. Thorsten Legat

von Christian Vock
EM 2020

Finale EM 2016 Portugal gegen Frankreich: Thorsten Legat über Cristiano Ronaldo: "Seine Worte bewirken offenbar Wunder"

von Thorsten Legat
Kommentar TV, Film & Streaming

"Ninja Warrior Germany": Täglich grüsst das Sommerloch

von Felix Reek
EM 2020

EM 2016: Thorsten Legat tippt auf Frankreich als Europameister

Kolumne EM 2020

EM 2016: Thorsten Legat legt Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski Rücktritt nahe

von Thorsten Legat
EM 2020

EM 2016: Thorsten Legat kritisiert Gelbsperren bei grossen Turnieren

von Andreas Maciejewski