Beim feierlichen Staatsbankett auf Schloss Windsor haben König Charles und Präsidenten Emmanuel Macron beide mit Fremdsprachenkenntnissen und Freundschaftsbekundungen geglänzt.
König Charles (76) hat das Staatsbankett zu Ehren des französischen Präsidenten
Der
Daraufhin ergriff Präsident Emmanuel Macron das Wort, hob ebenfalls die wichtige Beziehung zwischen den beiden Ländern hervor und würdigte in seiner Ansprache auch
Lesen Sie auch: Staatsbankett mit den Macrons: Prinzessin Kate stiehlt allen die Show
Feierliche Kleidung zu einem feierlichen Anlass
Sowohl König Charles als auch Emmanuel Macron wohnen dem festlichen Event im schwarzen Frack mitsamt roter Schärpe bei. Ihre jeweiligen Ehefrauen setzen derweil auf unterschiedliche Outfits.
Königin Camilla (77) hüllte sich in ein elfenbeinfarbenes, besticktes Abendkleid von Fiona Clare. Mit einer Tiara, einer Halskette, Ohrringen und einem Armband aus Saphiren und Diamanten ist der wahrlich königliche Look abgerundet. Auch sie trägt zudem eine rote Schärpe. Brigitte Macron setzt derweil bei ihrer edlen Robe von Kopf bis Fuss auf die Farbe Blau.
Es handelt sich um den ersten französischen Staatsbesuch seit rund 17 Jahren. Gemeinsam werden Emmanuel und Brigitte Macron noch bis zum 10. Juli in Grossbritannien verweilen. (stk/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news