Eine Woche hat sieben Tage. Umgerechnet also satte 604.800 Sekunden, in denen der gossipsüchtige Boulevard Schlagzeilen produzieren muss. 604.800 Chancen also für handelsübliche D-Promis, Starlets und VIP-Eintagsfliegen, für ihre 15 Minuten Ruhm eine jeder Star-Rubrik würdige Lebensbeichte, Seitensprung, neue Liebe, neue Diät, neue Frisur, neues Album, neues Geschlecht oder ähnliches zu lancieren.

Eine Kolumne
Diese Kolumne stellt die Sicht von Marie von den Benken dar. Informieren Sie sich, wie unsere Redaktion mit Meinungen in Texten umgeht.

Und da profitiert die mit jeder Staffel "Match My Ex" oder "Temptation Island" um weitere 25 leicht bis gar nicht bekleidete Vorstadtinfluencer reichere Öffentlichkeit vom wirklich unbändigen Willen eines jeden einzelnen TV-Sternchens, das an die grossen Töpfe der Unterhaltungsindustrie möchte. Endstation Dschungelcamp oder Verlobung mit einem Fussballnationalspieler. Kombination möglich.

Jeder dieser Neuankömmlinge stolpert auf die Bretter, die die Welt bedeuten, mit grossen Träumen und kleinen Fähigkeiten, aber stets mit Flatrate im Sonnenstudio oder Fitnessclub und Zahn-Bleaching sowie einem latenten Hang zur exhibitionistischen Promiskuität. Das reicht dann zumeist auch als Zugangsvoraussetzung in den illustren Kreis der Promiflash-Celebritys. Für das Zentralorgan der Seichtunterhaltung kurz unterhalb des Mindest-IQs ist man ja bereits eine wichtige Person des öffentlichen Lebens, wenn man mal versehentlich beim "Bachelor" hinten links durchs Bild gelaufen ist.

18 Top-Storys für die Ewigkeit

Aber genug der hochnäsigen Pöbelei gegen kognitive Superspreader aus der Reality-TV-Branche. Stattdessen lieber direkt rein in die Top-VIP-Headlines der vergangenen Woche. Die Kultstars unserer Republik der Dichter und Denker haben mal wieder ein hochkarätig besetztes Potpourri einzigartig atemberaubender Skandalgeschichten kreiert, die von meinem zurecht unterbezahlten, 600-köpfigen Promi-Rechercheteam für diesen Wochenrückblick mühevoll und handverlesen zusammenkuratiert wurden.

Wieder wurde in zahllosen Nachtschichten jede einzelne Star-Story der Woche geprüft, wissenschaftlich auf Relevanz getestet und anschliessend für diese Kultkolumne aufbereitet. Die Top-News, die es heute in diese beliebte Hauptkategorie für Vip-Status-Einordnung geschafft haben, lauten wie folgt:

1. "Ruby O. Fee: Mein Gehirn funktioniert auch im Bikini"

Eine perfekte erste Schlagzeile. So kann dieser Superstar-Schulterblick direkt mit einer postfeministischen Sensation eingeleitet werden. Denn eines ist klar: Die Lebensgefährtin von Deutschlands zweitbestem Sänger nach Menderes Bağcı (grösster Hit: "Schakalaka Eyo"), Matthias Schweighöfer (grösster Hit: "Lachen Weinen Tanzen"), ist nicht blöd. Das einzige, was mir etwas Kopfschmerzen bereitet, ist die Frage: Wie sieht Ruby O. Fees Gehirn wohl im Bikini aus?

2. "Jimi Blue Ochsenknecht wird sich im TV zur Verhaftung äussern"

Dazu zwei kurze Feststellungen. Erstens: Hoffentlich nicht zu seiner eigenen, sondern zum Beispiel zu der von Mike Cees. Und zweitens: Das kommt ja überraschend, dass Jimi Blue Ochsenknecht sich darüber im TV äussern wird.

3. "Zwischen Zoë Kravitz und Austin Butler läuft doch nichts"

Eine der verblüffendsten Nachrichten der Woche. Geschlagen nur noch von: "Zwischen Helene Fischer und Friedrich Merz läuft nichts", "Zwischen Pamela Reif und Lothar Matthäus läuft nichts" und "Zwischen Lena Meyer-Landrut und Nick Woltemade läuft nichts".

4. "Sabia Boulahrouz bekommt immer noch Angebote von Fussballern"

Allerdings. Vor allem von Günter Netzer, Berti Vogts, Georg Schwarzenbeck, Horst Hrubesch, Rainer Bonhof, Manfred Kaltz, Felix Magath, Toni Schumacher, Hans-Peter Briegel und Pierre Littbarski.

5. "Model Annika Gassner bangt nach Achterbahnunfall um ihre Karriere"

Natürlich eine schockierende Nachricht, aber schnell Entwarnung, denn einen Tag später lesen wir:

6. "Model Annika Gassner feiert ihr Debüt auf Malta Fashion Week"

So schlimm ist es also vermutlich dann doch nicht gewesen mit der Achterbahn, denn niemand zeigt sich freiwillig auf der Malta Fashion Week. Model auf der Malta Fashion Week, das ist ein bisschen wie "der schönste Dachdecker im Kaukasus".

Von Millionengagen bis Haargeheimnissen

7. "Millionen-Imperium: So verdienen Bill und Tom Kaulitz Geld"

Wenn man mal ihre Musik gehört hat, ist das eine berechtigte Frage.

8."Kino-Sensation: "Zauberhafte Schwestern 2" kehrt nach über 25 Jahren zurück"

Was formallogisch leider in den Bereich Fake News fällt und damit die unzureichende Fähigkeit einschlägiger Unterhaltungsdepeschen dokumentiert, wenigstens entweder korrekt zu recherchieren oder noch bis drei zählen zu können. Würde nämlich wirklich "Zauberhafte Schwestern 2" ins Kino zurückkehren, wäre es ein weiterer Teil von "Zauberhafte Schwestern 2" und damit im Prinzip eigentlich "Zauberhafte Schwestern 3".

9. "Unglaublich fettig: DFB-Frauen verraten ihr Haar-Geheimnis"

Womit das Haar-Geheimnis unserer DFB-Frauen deckungsgleich ist mit dem Geschmacks-Geheimnis meiner legendären selbstgekochten Kartoffelaufläufe.

10. "Krankenschwester-Veto: So sollte Steven Gätjen zuerst heissen"

Da kann man die Eltern von Steven Gätjen wirklich nur herzlichst beglückwünschen. Ausserordentlich vorausschauend und sensibel, sich am Ende kurzfristig doch für den Namen Steven entschieden zu haben. Mit dem Namen "Krankenschwester-Veto Gätjen" hätte der sympathische Hamburger mit Sicherheit keine so glänzende TV-Karriere hingelegt.

11. "ZDF-Fernsehgarten: Diese Stars sind am Sonntag mit dabei"

Als Gäste sind angekündigt: Ben Zucker, Julian Reim, die Hermes House Band und Leslie Clio. Die korrekte Antwort auf die Frage, welche Stars am Sonntag dabei sind, lautet also: keiner.

12. "Staffel 5: Netflix-Hit "Emily in Paris" spielt in Venedig"

Eine News aus der Kategorie überflüssig. Derartige Location-Synapsenfehler gehören doch in Hollywood zum Alltag. Das bezeugen zahlreiche Klassiker. "Es war einmal in Amerika" spielt beispielsweise in Polen. "L. A. Confidential" in Herne, "Odyssee im Weltraum" in Westbevern, "Lawrence von Arabien" in Dänemark, "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" in Neukölln, "The Wolf of Wallstreet" auf der Champs-Elysées, "Hotel Ruanda" in Baku, "Der Himmel über Berlin" in Dortmund und "Titanic" in einem Hubschrauber.

Reality-Randfiguren & Running Gags

13. "Sara Kulka beschimpft Ronald: Ein wandelnder Perversling"

Bei dieser ehrenrührigen Schlagzeile muss zunächst ein wenig erläuternder Kontext hinzugefügt werden, denn erneut versagt die journalistische Niveau-Selbstkontrolle. Wie soll ein Prominenter nur per Vornamen identifiziert werden? Ausser Nena, Prince und Ronaldinho gibt es wenige Promis, die ohne Nachnamen auskommen.

Beim hier von GNTM-Dropout Sara Kulka beschimpften Ronald handelt es sich konkret um Ronald Schill, den illustren Ex-Richter und Ex-Politiker, der sich dieser Tage nurmehr als Reality-TV-Fallobst verdingt. Warum genau der Karriereweg vom zweiten Bürgermeister und Innensenator der Hansestadt Hamburg zum Sara-Kulka-Perversling führte, bleibt aber ungeklärt.

Nachdem es sich der inzwischen auf die 70 zugehende "Richter Gnadenlos" allerdings in einem anderen Reality-TV-Format bereits mit Teppichluder Janina Youssefian verscherzt hatte, indem er sich ihr mit "grob-plumpen Annäherungsversuchen" genähert und ihr damit "die Lust am Sex verdorben" hatte, könnte man aber eine begründete Vermutung äussern.

15. "Wofür Amira Aly Ex Oliver Pocher heute noch sehr dankbar ist"

Hier ist die Antwort sehr kurz: Kontostand.

16. "Thomas Anders über Florian Silbereisen: Das Kapitel ist abgeschlossen"

Nach der Nora-Pleite und dem immer wieder erhofften, aber stetig ausgebliebenen Modern-Talking-Comeback ein dritter Tiefschlag für den Ex-Partner von 1-Akkord-Legende Dieter Bohlen. Der Rosenkrieg nach der Trennung soll so grosse Kreise ziehen, Insider aus der Musikbranche behaupten sogar, Thomas Anders würde seine heissgeliebte und zum Markenzeichen etablierte "Flo"-Kette nicht mehr tragen.

17. "Giovanni Zarrella verrät, mit welchem Star er ständig verwechselt wird"

Da kommen Sie nie drauf! Stefano Zarrella!

18. "Mit Fussballprofi verheiratet: Ann-Kathrin Götze macht Ehe-Geständnis"

Eine wirklich überraschende Wendung im Leben der GNTM-Teilnehmerin und "Let's Dance"-Absolventin. Sie ist mit Mario Götze verheiratet. Das hätte kaum jemand ahnen können, schon gar nicht wegen des Nachnamens.

Empfehlungen der Redaktion

Und das waren sie auch schon wieder, die 18 brandheissesten Megapromi-Coverstorys der Woche. Wie immer in hübschen, leicht verdaulichen VIP-Häppchen für Sie, das beste Celebrity-Publikum der Welt, zum direkten To-Go-Verzehr aufbereitet. Schon kommenden Dienstag geht es genau hier weiter - denn dann sind erneut 604.800 Sekunden vergangen und zahlreiche weitere faszinierende Storys aus dem wilden Leben unserer Elitepromis enthüllt worden, von denen wir heute noch nichts ahnen. Bis dann!