Hallo Thomas, Hallo, alles klar? Es ist schon wieder Dienstag, es ist wieder diese Promi-Bar. Und ich muss dir jetzt erzählen, was den Stars so widerfahren ist. Jetzt sehe ich die Zukunft positiv, denn ich bin Kolumnist.

Eine Kolumne
Diese Kolumne stellt die Sicht von Marie von den Benken dar. Informieren Sie sich, wie unsere Redaktion mit Meinungen in Texten umgeht.

Okay, ein etwas ungewöhnliches Intro für meinen wöchentlichen Text-Paparazzi-Ausflug ins Reich der hochgradig reichweitenstarken Superpromis dieses Landes. Aber ich bin alt genug, um "Die da" von den Fantastischen Vier noch zu kennen, auch wenn ich erst ungefähr drei Jahre alt war, als der als Wiege deutscher Hip-Hop-Kultur geltende Megahit der Stuttgarter Teilzeitrapper das Licht der Radiowelt erblickte. Exakt so alt übrigens wie der offizielle baden-württembergische Nachfolger der Fantastischen Vier, der aus der Musikmetropole Bietigheim-Bissingen stammende Bausa.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Wie die Herren Smudo, Thomas D, Andy Y und Michi Beck bereits wussten: Es ist schon wieder Dienstag, also Zeit für die Schlagzeilen der VIP-Woche, wie immer liebevoll kuratiert von ihrer Promiflüsterin der Herzen. Als da im heutigen Newsflash-Potpourri wären:

"Reality-TV-Star Mike Cees verrät: Er ist gelernter Metzger". Das erklärt so einiges. Vor allem, warum er während ihrer legendären "Sommerhaus der Stars"-Staffel im Jahr 2021 ununterbrochen versucht hatte, seine damalige Ehefrau Michelle Monballijn zu filetieren.

Ähnliche Probleme scheint eine ehemalige Kabarettistin zu haben: "2,5 Millionen: Monika Gruber klagt wegen Schimmelschaden!" Welcher Teil ihres Körpers von Schimmel befallen wurde, ist der Meldung nicht zu entnehmen. Wer ihre Einlassungen auf dem Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter) der letzten Monate kennt, den beschleicht allerdings umgehend ein Verdacht.

Krasa Witze über die Nationalhymne!

Wo wir bereits eingangs bei sehr schlecht umgetexteten Kultsongs waren, hier ein Spin-Off dazu: "Mit High Heels vorm Reichstag: Katja Krasavice textet Nationalhymne um". Für alle, die den Sensationssong nicht hören konnten, weil die Sprechchöre des parallel vor dem Reichstag stationierte Palästina-Camp die lyrischen Kleinode aus der Krasavice-Feder akustisch übertönt hatte, hier noch mal der Kerntext:

Einigkeit und Recht und sexuelle Freiheit

für das deutsche Vaterland!

Danach lasst uns alle streben

brüderlich mit Herz und vor allem der Hand!

Über das hier besungene Lieblingsthema von Katja Krasavice (Minderjährige bitte kurz weglesen), Selbstbefriedigung, ist eine RTL-Koryphäe schon längst hinweg: "So fanden Katja Burkard und ihr Partner wieder zueinander!" Ich tippe auf Apple AirTags.

Sehr viel dramatischer sieht es bei zwei Hauptprotagonisten der PISA-Studien-Tragödie aus: "Sam Dylan behauptet: Jay Khan lügt über sexuelle Belästigung!" Ich verstehe, dass "Gebildetheit"-Memekönig Dylan sich da verteidigen muss. Andererseits: Hätte er sich nicht zu dieser boulevardmedienwirksamen Äusserung hinreissen lassen, hätte ich gar nicht mitbekommen, dass Dylan offenbar Marc Terenzis Kofferträger Jay Khan sexuell belästigt haben soll.

Geiss, Geiss, Baby

Aber mal zum wissenschaftlichen Teil der Promiwoche: "Neue Studie erklärt DJ Ötzi zum unbeliebtesten Schlagerstar!" Potzblitz. Was kommt als nächstes? Neue Studie erklärt: Acht ist weniger als Vierhundertzweiundneunzig?

Gesungen wird aber auch von beliebteren Schlagerstars, demnächst womöglich sogar strassbesetzt: "Startet Victoria Swarovski demnächst als Schlagerstar durch?" Für mich wäre das okay. Schlimmer fände ich beispielsweise, wenn DJ Ötzi demnächst als "Let´s Dance"-Moderator durchstarten würde. Aber da sei Zotenurviech Joachim Llambi vor.

Eine weitere knallharte Abrechnung des Publikums stand im Hause Wendler an: "Nutzer finden Laura Müller und Michael Wendlers neues Video billig!" Das kommt natürlich überraschend für ein Paar, das sich primär mit OnlyFans-Bildern von den Geschlechtsmerkmalen des deutlich jüngeren weiblichen Parts innerhalb der Beziehung finanziell über Wasser hält.

Noch schlimmer trifft es allerdings den False Balance Haussender ARD: "Neue Doku geht Daniel Küblböcks Verschwinden auf den Grund!" Ob die Formulierung "auf den Grund gehen" nämlich so glücklich gewählt ist, nachdem Kübelbock 2018 während einer Kreuzfahrt ins eiskalte Meer sprang und nie gefunden wurde.

Leider gibt es auch wieder rassistische Ausfälle aus dem D-Promiwald: "Kontakt mit Ägypter: Jenny Grassl ist sauer auf Schwester!" Das muss man sich mal vorstellen! Sauer, nur weil jemand Kontakt mit einem Ägypter hat. Wo ist die Woke-Polizei, wenn man sie mal braucht?

Auch nicht viel zu lachen dieser Tage hat Carmen Geiss. Erst eine umfangreiche Erneuerungs-OP, die für viel geteilt euphorische Reaktionen sorgte, dann dem Tod durch Raubmord während eines Überfalls in den eigenen vier Wänden haarscharf von der Schippe gesprungen, und jetzt das: "Luxusboot-Drama: Carmen Geiss entfacht Shitstorm im Netz!" Und das, obwohl ihre Lippen gar nicht gemeint waren!

Empfehlung der Redaktion

Jack the Rypa

Etwas Hollywoodflair gab es diese Woche ebenfalls: "Michael Madsens Absage an Tarantino führte zu langem Bruch!" Ob es ein Bruch des Armes oder des Beines war, verschweigen die Fachmagazine natürlich mal wieder. Danke, deutscher Journalismus! Ebenfalls ein Bruch, allerdings in Gehörgängen, lässt diese Nachricht vermuten: "DFB-Frauen veröffentlichen EM-Hymne mit Wolfgang Petry!" Der Song soll etwa so gehen:

Wahnsinn, warum schickst du mich hier ins Abseits?

(Abseits, Abseits, Abseits, Abseits)

Eiskalt lässt du meinen Laufweg erfrieren!

Das ist Wahnsinn, du spielst den tödlichen Pass nicht!

Und mein Schuss zappelte längst schon tief im Tor!

(Tor, Tor, Scheunentor)

Eher um Eigentore geht es bei unserer nächsten Skandalschlagzeile: "Gewusst? Jona Steinig kam durch Laura Maria Rypa ins TV!" Kein Beinbruch, wenn Sie das nicht wissen, denn selbst Laura Maria Rypa wusste das offenbar nicht: "Laura Maria Rypa schiesst gegen Jona Steinig: Wir waren nie zusammen!"

Auch nicht zusammen, jedenfalls nicht privat, sind diese beiden TV-Grössen: "Joko und Klaas beenden "Duell um die Welt" nach 13 Jahren!" Wer dieses längste Duell der Fernsehgeschichte letztendlich gewinnen konnte, ist noch offen.

Neues gibt es diese Woche auch aus der Besenkammer: "Boris Becker äussert sich zu Lady Diana: Wir mochten uns!" Das wird die ohnehin schon sehr intensive Gerüchteindustrie hinsichtlich der Haarfarbe von Prinz Harry nochmals auf ein Hausse heben.

11 Promifreunde müsst ihr sein!

Um die kostbare Zeit meiner promiverliebten Stammleser nicht zu sehr zu beanspruchen, hier jetzt als Schlussakkord dieser Pulitzer-Kolumne noch ein paar Leuchttürme der Starberichterstattung im Schnelldurchlauf:

1. "Gescheiterte Beziehungen: Ist Jannik Kontalis das Problem?" Nun, ich kenne einige gescheiterte Beziehungen. Bei denen war Jannik Kontalis selten das Problem. Von daher: nein!

2. "Matt Zukowski ist nach Trennung von Tammy am Boden zerstört!" Keine Ahnung, wer Tammy ist, aber ist Matt Zukowski der Sohn von Rolf Zukowski? Oder heisst der Rolf Zuckowski? Egal, Hauptsache er singt nicht.

3. "38 Jahre jünger: Lothar Matthäus plaudert über neue Liebe!" Matthäus ist 64, dann müsste seine neue Liebe ja 102 sein. Respekt.

4. "Nach Jahren: Tine Wittler kehrt zurück auf den roten Teppich!" Erste Amtshandlung: Teppich rausschneiden und alles neu verlegen.

5. "Unpassend? Davina Geiss im sexy Netzkleid neben Papa Robert!" Allerdings, denn Papa Robert Geiss trägt derweil ein "Roberto Geissini" Shirt. Einfach pietät- und stillos.

6. "Georgina Fleur kann nicht mit einem Mann am Tisch sitzen!" Peak-Feminismus im Endstadium?

7. "Jay Khans Opa mordete: Arzt diagnostizierte Geistesstörung!" Also, beim Opa.

8. "Nach Hochzeit mit Leyla: Mike Heiter musste zum Notarzt!" Es wäre vermutlich besser gewesen, sich über die Auswirkungen einer Hochzeit mit Leyla Lahouar Gedanken zu machen, bevor man sie ehelicht.

9. "Rapper Nelly weigert sich, seinen eigenen Sohn zu wickeln!" Fremde sind aber okay, oder?

10. "Adenomyose: Anne Wünsche will sich die Gebärmutter entfernen!" DIY ist ein cooler Trend, aber ich würde erwägen, einen Chirurgen hinzuzuziehen.

11. "Nach Idiotentest: Gina-Lisa Lohfink hat Führerschein wieder!" Toll, sie darf wieder Auto fahren, aber wie lautet denn jetzt das Ergebnis? Idiot oder nicht?

Mit diesen elf Headline-Perlen möchte ich es diese Woche bewenden lassen. Es war mir wie immer eine Freude, eine ganze Woche lang den Promizirkus zu beobachten und zu analysieren, damit Sie es nicht tun müssen. Wie viel Zeit Sie damit mal wieder gespart haben! Ja, wir sind eine Kapazität optimierende Servicekolumne! Gleich nächste Woche können Sie erneut viele Stunden D-Promi-Recherche einsparen, indem Sie einfach einen Blick auf diese wunderbare Celebrity-Revue werfen. Bis dann!