Calvin Kleinen

Calvin Kleinen ‐ Steckbrief

Name Calvin Kleinen
Beruf Reality-TV-Darsteller, Mobilfunkmitarbeiter
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Übach-Palenberg, Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 183 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links Calvin Kleinens Instagram-Account

Calvin Kleinen ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Vom Telekom-Mitarbeiter zum Reality-Star: So lässt sich Calvin Kleinens bisheriger Werdegang wohl am besten zusammenfassen.

2019 machte Calvin Kleinen erstmals mit seiner Teilnahme an der zweiten Staffel der RTL-Show "Temptation Island" auf sich aufmerksam. In der Reality-Show, in der Paare ihre Treue auf den Prüfstand stellen, zeigte sich Kleinen ganz besonders flirtfreudig. In den Augen seiner damaligen Freundin Pia Peukmann und denen der Zuschauer bestand der Laien-Rapper den Test nicht. Besonders Verführerin Roxy hatte es dem Teilnehmer damals angetan. Im Finale der Show trennten sich Kleinen und Peukmann.

Allerdings sollte dies nicht die letzte Teilnahme an dem Format für den 28-Jährigen sein. Im folgenden Jahr nahm er an der Prominenten-Version der Show, "Temptation Island V.I.P" teil, in der auch Giulia Siegel und Willi Herren mit ihren jeweiligen Partnern ihre Treue testeten. Ausgerechnet die ehemalige Teilnehmerin Roxy Zinger stellte er dieses Mal als seine Freundin vor. Abermals zog Calvin Kleinen auch in dieser Show die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich, da er sich in der Villa umzingelt von Single-Frauen austobte, die Beziehung zu Zinger scheiterte im Experiment.

Doch Kleinen scheint seine Teilnahmen als Sprungbrett zu nutzen. Er veröffentlicht unter dem Namen "Calvin92" seine eigene Musik, in der er teilweise auf seine TV-Show-Teilnahmen Bezug nimmt, darunter "Temptation Song Versuchung", "Eine neue Ex" oder "Temptation V.I.P.".

Am 19. Februar 2021 gewann Kleinen bei der Sat.1-Show "Die Festspiele der Reality Stars – Wer ist die hellste Kerze?" den Titel "Die hellste Kerze". Im Finale besiegte er Ex-Bachelor-Teilnehmerin Jade Übach und Promi-Big-Brother Teilnehmer Aaron Königs.

Seine Bekanntheit wird Kleinen 2021 wohl weiter ausbauen: Gerüchten zufolge lehnte er eine Teilnahme an der "Dschungelshow" ab, um an der zweiten Staffel von "Promis unter Palmen" teilnehmen zu können. Von der Sat.1-Show wurden jedoch nur zwei Folgen gezeigt, danach stellte der Sender die Ausstrahlung ein, da Willi Herren, als einer der Mitstreiter in Thailand, plötzlich verstorben war.

Calvin Kleinen ‐ alle News

Promis unter Palmen

"Promis unter Palmen": Wer ist raus? Diese Kandidaten sind noch dabei

Kritik Promis unter Palmen

Die Ruhe nach dem Sturm: Wie reagiert Sat.1 auf Auftakt-Folge?

von Christian Vock
Kritik TV

"Festspiele der Reality Stars": Hier wird unter der Niveau-Stange Limbo getanzt

von Christian Vock
Kritik Festspiele der Reality Stars

Hirnfrost für die Ohren: Wer es bei den "Festspielen" ins Finale schaffte

von Christian Vock
Kritik Temptation Island VIP

"Zauberstab auspacken und schwingen": Niveau-Limbo bei "Temptation Island VIP"

von Christian Vock
Kritik Temptation Island

Drei Trennungen und ein Hochzeitsfall: So war das Finale von "Temptation Island"

von Christian Vock
Kritik Temptation Island

"Temptation Island": Wenn das Gehirn Schüttelfrost bekommt

von Christian Vock