Dr. Bob

Dr. Bob ‐ Steckbrief

Name Dr. Bob
Bürgerlicher Name Bob McCarron
Beruf Reality / Casting, Künstler
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort London (Grossbritannien)
Staatsangehörigkeit Grossbritannien
Geschlecht männlich

Dr. Bob ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Wer kennt ihn nicht, Dr. Bob: Helfer im australischen Busch, herbeieilender Doktor im grösster Not und beinahe wichtigster Charakter im Dschungelcamp.

Dr. Booooob heisst eigentlich Robert McCarron, und wenn er nicht gerade Sonja Zietlow und Daniel Hartwich – wie auch wieder im Dschungelcamp 2018 – dabei hilft, die Kandidaten zu quälen, dann quält der Kenner der australischen Flora und Fauna eben die Teilnehmer der britischen Version des Reality-Formats. Bevor aus Robert McCarron Dr. Bob wird, ist er schon bei so manch anderem Grossereignis dabei.

Der gelernte Rettungssanitäter, Wildbiologe und Krankenpfleger ist eigentlich beim Film Zuhause. Als Maskenbildner hat er schon so manches Gesicht ge- und verunstaltet. Er hat sogar bei Kinofilmen wie "Matrix" und "Vertical Limit" oder "Mission Impossible 2" mitgewirkt. Im Jahr 2000 war Robert McCarron medizinischer Leiter der Eröffnungs- und Abschlussfeier bei den Olympischen Sommerspielen in Sydney. Und weil er sich so gut mit Ungeziefer, Schlangen und anderen Kriechtieren auskennt, hat er auch noch den praktischen Guide "Catching the Travel Bug" veröffentlicht.

Vielleicht sollten sich die deutschen Trash-Promis den einmal zu Gemüte führen, bevor sie sich ins Dschungelcamp wagen. Die vermutlich schockierendste Tatsache an McCarrons Steckbrief: Er ist gar kein richtiger Doktor. Dafür hat der Mann aber eine Reihe von medizinischen Abschlüssen, unter anderem in der Paramedizin und der Krankenpflege. Die Dschungelcamp-Bewohner sind bei Dr. Bob alias Robert McCarron also in guten Händen. Zur Not wird der Schlangenbiss einfach überschminkt.

Dr. Bob ‐ alle News

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" hat seine Dschungelkönigin: Evelyn Burdecki ist die Siegerin des Dschungelcamps 2019. Verfolgen Sie das grosse Finale in der Ticker-Nachlese.

Peter Orloff ist nicht zu stoppen: Bei der Dschungelprüfung gibt er alles, stopft den Ekel-Frass mit Freunde in sich hinein und lässt sich sogar von ein bisschen Blut nicht beirren. Bei so viel Kampfgeist musste Dr. Bob dann doch einmal einschreiten.

Das Dschungelcamp 2019 ist gestartet: Zwölf Kandidaten sind bereits eingezogen, vor allem Gisele Oppermann sticht als Heulsuse heraus. Was bisher geschah, finden Sie hier in unserem Ticker zum Nachlesen.

Am Samstagabend wurde die neue Dschungelkönigin Jenny Frankhauser gekürt. Auch in diesem Jahr wurde in 16 Tagen Dschungelcamp wieder einiges geboten.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" hat seine Dschungelkönigin: Jenny Frankhauser ist die Siegerin des Dschungelcamps 2018. Verfolgen Sie das grosse Finale in der Ticker-Nachlese.

Matthias Mangiapane ist raus. Doch bevor der das Lager im australischen Busch verlässt, hat er noch eine unvergessliche Begegnung mit der australischen Fauna.

Die Zuschauer haben entschieden: Sandra Steffl wurde als erster Promi aus dem Dschungelcamp 2018 gewählt. Schlimm findet sie das aber nicht, wie sie im Interview mit unserer Redaktion erklärt - denn zwei Dinge empfand sie als sehr belastend. Ausserdem verrät sie, was uns RTL alles nicht gezeigt hat und stellt klar: Matthias Mangiapane ist anders, als wir alle denken!

Eigentlich ist die Stimmung von Daniele Negroni und Matthias Mangiapane bei der Dschungelprüfung an Tag sieben ganz gut. Doch dann der Schock für Daniele: Irgendetwas steckt in seinem Ohr.

Bei Dschungelprüfung muss Dr. Bob mit Pinzette zu Hilfe eilen.

Ihr Auszug aus dem Dschungelcamp 2018 kam überraschend: Giuliana Farfalla verliess die Show am Mittwoch freiwillig. Im Gespräch mit unserer Redaktion verrät sie, wie lange sie schon mit dem Gedanken spielte aufzuhören.

Der frühere Fussballprofi Ansgar Brinkmann ist noch nicht lange im Dschungelcamp und bekommt schon die Rote Karte von Dr. Bob. Ein sportliches Fehlverhalten ist jedoch nicht der Grund für seine Sperrung bei der Ekelprüfung.

Am Freitagabend stand "Wer wird Millionär" ganz im Zeichen des darauffolgenden Dschungelcamps. Sogar Dr. Bob wurde aus Australien zugeschaltet. Diesem wurde aber die Show von Kandidat Philipp Unger gestohlen, der erst bei der Millionen-Frage Nerven zeigte.

Noch vor dem Eintreffen aller Kandidaten im Dschungelcamp muss Dr. Bobs Team ran. Kandidatin Tina York ist bereits vor ihrem Einzug am Ende ihrer Kräfte und muss behandelt werden.

Das Dschungelcamp 2018 ist im vollen Gange. In der ersten Prüfung holen die Kandidaten acht Sterne, Tina York säuft fast ab und Ansgar Brinkmanns Kneipenbesuch hat sich gelohnt. So lief die Auftaktshow des Dschungelcamps 2018.

Bäh, Kamelhirn! In wenigen Wochen ergibt dieser Satz wieder Sinn. Denn schon bald startet das Dschungelcamp 2018. RTL hat nun weitere Details der zwölften Staffel bekannt gegeben. Ausserdem lüften wir Geheimnisse rund um "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!".

Noch vor ihrem Einzug ins Dschungelcamp muss Jenny Frankhauser von Dr. Bob versorgt werden. Der Grund: Die Stimme des Social-Media-Sternchens hat versagt!

Noch vor ihrem Einzug ins Dschungelcamp muss Jenny Frankhauser von Dr. Bob versorgt werden. Der Grund: Die Stimme des Social-Media-Sternchens hat versagt!

Kattia Vides, Jenny Frankhauser und Co. werden sich bei der kommenden Staffel vom Dschungelcamp ganz schön in Acht nehmen müssen – laut Dr. Bob herrscht nämlich akute Busenpilz-Gefahr!

Dschungelcamp: Sarah-Joelle Jahnel verlässt das Camp, Gina-Lisa Lohfink und Alexander "Honey" Keen berichten von ihrer feucht-fröhlichen Schatzsuche und Jens Büchner muss um seine Männlichkeit bangen - Tag 9 im Live-Ticker.

Tiere, Prüfungen, Kandidaten: Mit diesen Fakten ist man bestens gerüstet für den Dschungelcamp-Wahnsinn.

Kader Loth darf an Tag 5 erneut zur Dschungelprüfung antreten und sorgt für ungläubiges Staunen und Sarah-Joelle spricht über die Auswirkungen ihrer Affäre mit Oliver Pocher. Das waren die Highlights von Tag fünf im Dschungelcamp.

Tag 5 im Dschungelcamp: Kader Loth hat sich längst zum Zuschauer-"Liebling" gemausert und durfte zum vierten Mal zur Dschungelprüfung antreten - und das wird diesmal wirklich unangenehm für sie. Ausserdem haben alle Angst vor Hanka und Nicole Mieth spricht. Das alles lesen Sie in unserem Live-Ticker in der Nachlese.

Dschungelcamp 2017: Kader Loth versagt bei Dschungelprüfung und Alexander "Honey" Keen und Gina-Lisa bandeln weiter an. Der Live-Ticker in der Nachlese.

Honey, Honey - und kein Ende. Auf den eitlen Selfmade-TV-Star und Ex von GNTM-Siegerin Kim Hnizdo haben sich Fans und Kritiker des Dschungelcamps eingeschossen.

Armer Honey! Alexander Keen hat sich im Dschungelcamp eine Bronchitis zugezogen, die Show verlässt er trotzdem nicht. Kader Loth will hingegen unbedingt raus. Verlässt sie „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ tatsächlich vorzeitig?