Ilse DeLange

Ilse DeLange ‐ Steckbrief

Name Ilse DeLange
Bürgerlicher Name Ilse Annoeska de Lange
Beruf Sängerin
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Almelo/Niederlande
Staatsangehörigkeit Niederlande
Grösse 170 cm
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links Webseite von Ilse Delange
Ilse DeLange bei Instagram

Ilse DeLange ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Ilse DeLange ist eine niederländische Sängerin, die sich in Europa vor allem mit ihrem Auftritt beim Eurovision Song Contest 2014 zusammen mit Waylon als "The Common Linnets" einen Namen machte. In Holland ist sie schon länger bekannt, vor allem in der Country-Szene.

Die Sängerin wurde am 13. Mai 1977 in Almelo in den Niederlanden geboren. Schon als Teenager spielte sie Gitarre und fing an, eigene Songs zu schreiben. Später spielte sie in verschiedenen Bands. Mit 20 Jahren unterschrieb sie ihren ersten Plattenvertrag und nahm in Nashville in den Vereinigten Staaten ihr erstes Country-Musik-Album "World of Hurt" auf. DeLange feierte damit 1998 einen grossen Überraschungserfolg in ihrer Heimat: Das Album schaffte es auf Platz eins der Albumcharts. Die Herzblut-Musikerin sagte in einem Interview: "Ich habe das nie wegen des Ruhmes, der Auszeichnungen oder des Geldes gemacht. Mir ging es immer nur um die Musik – und mir wird es auch immer nur um die Musik gehen."

In den USA konnte sie mit ihrer Country-Musik allerdings keinen Fuss fassen. Ihre späteren Alben konnten sich in den Niederlanden aber immer unter den Top Ten platzieren, schafften es auch auf den ersten Rang.

2013 und 2014 coachte sie junge Talente bei "The Voice of Holland".

Obwohl sie solo erfolgreich unterwegs war, entschloss sie sich schliesslich dazu "The Common Linnets" zu gründen. "Ich wollte wieder Teil einer Band sein. Ich wollte endlich nicht mehr die einzige auf der Bühne sein", erklärte sie in einem Interview mit "Editon F".

2014 trat sie mit "The Common Linnets" beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen mit dem Song "Calm After The Storm" an. Dabei schaffte es die Band auf den zweiten Platz, wodurch sie auch ausserhalb der Niederlande bekannt wurde.

Im Mai 2020 nahm DeLange an der Vox-Sendung "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" teil. Die Kommunikation mit den anderen Teilnehmern, wie Max Giesinger, Nico Santos oder LEA stellte dabei kein Problem dar: Die Blondine spricht neben ihrer Muttersprache Niederländisch auch Deutsch und Englisch. Und mit ihrem holländischen Akzent gewann sie ohnehin das Herz ihrer Tauschpartner und der TV-Zuschauer.

Und es ist nicht ihr erster Kontakt mit deutschen Stars: 2017 machte sie beim MTV-Unplugged-Konzert von Peter Maffey mit.

Im Frühjahr 2021 wagte sich DeLange wieder auf neues Terrain: Sie nahm an der 14. Staffel der RTL-Tanzshow "Let´s Dance" zusammen mit Tanzprofi Evgeny Vinokurov. In Show sieben mussten sie kurzfristig aussetzen, da sich Ilse DeLange am Fuss verletzt hatte, trotzdem tanzte sie in der Folgewoche noch einen Contemporary. Knapp schaffte sie es in die nächste Runde, entschied sich danach jedoch aufgrund der Verletzung ganz aufzugeben. Den frei gewordenen Platz übernahm das zuvor überraschend ausgeschiedene Paar Nicolas Puschmann und Vadim Garbuzov.

Auch weiterhin bleibt DeLange dem Sender und dem deutschen TV-Publikum treu, ab Herbst wird sie neben Florian Silbereisen und Toby Gad als DSDS-Jurorin den neuen Superstar 2022 suchen.

Ilse DeLange ‐ alle News

Casting

Finale Staffel von DSDS mit Dieter Bohlen: Diesmal geht es an "exotischen Ort"

Stars

DSDS-Comeback: Dieter Bohlen wird auf der Bühne gefeiert

TV

"Ihr habt es geschafft": Dieter Bohlen bedankt sich für DSDS-Comeback

TV

RTL holt Bohlen für finale DSDS-Staffel: Das sagt der Pop-Titan zum Comeback

159 Kommentare
TV

Nach DSDS-Aus: RTL plant neue Formate mit Florian Silbereisen

TV

DSDS-Comeback für Dieter Bohlen? Show feiert 20-jähriges Jubiläum

Fernsehen

Warum für Castingshows "Fieslinge" wie Llambi oder Bohlen unverzichtbar sind

von Christian Stüwe
TV

Riesen-Überraschung: Joachim Llambi wird Gast-Juror bei DSDS

Stars

"Verrücktes Gefühl": Sarah Engels schwärmt von DSDS-Comeback

Stars

Was für ein DSDS-Comeback: Sie kommt als Gastjurorin zurück

TV

Überraschung bei DSDS: Ausgerechnet er ist als Gastjuror dabei

TV

Comeback: Er kehrt zurück zu "Deutschland sucht den Superstar"

Galerie DSDS

"Ich liebe dich": DSDS-Teilnehmer schmachtet Ilse DeLange dankbar an

Galerie DSDS

Von Oldie bis Rap: Das sind die Kandidaten und Kandidatinnen der ersten Folge

von Anika Richter
TV & Streaming

DSDS 2022: Erste Einblicke in die neue Staffel

Casting-Show

DSDS-Staffel mit Florian Silbereisen geht los: RTL gibt Startdatum bekannt

Interview Musik

Michael Patrick Kelly: Was der Sänger heute bereut

Castingshow

Drehstopp bei DSDS: Die Jury-Castings mussten wegen Corona-Fall pausieren

Auf Marktplatz

Florian Silbereisen in der Jury: DSDS-Castings beginnen in Wernigerode

TV

Dreharbeiten beginnen: Die neue DSDS-Jury kommt bald zum Einsatz

DSDS

Silbereisen ist neuer DSDS-Juror: Von der Nachricht wurde er selbst überrascht

DSDS

Silbereisen soll als Bohlen-Nachfolger künftig den Superstar suchen

Let's Dance

Let’s-Dance-Gewinner: Dieses Paar wurde zum Sieger der Show gekürt

von Anika Richter
Ticker-Nachlese

"Let's Dance"-Finale: Rurik Gislason ist Dancing Star 2021

von Marinus Brandl
TV

Comeback bei "Let's Dance": Nicolas Puschmann bekommt zweite Chance