Jenny Frankhauser

Jenny Frankhauser ‐ Steckbrief

Name Jenny Frankhauser
Bürgerlicher Name Jennifer Frankhauser
Beruf Sängerin, Reality-Star
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Ludwigshafen / Rheinland-Pfalz
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 161 cm
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau
Links Jenny Frankhauser bei Instagram
Jenny Frankhauser bei Facebook

Jenny Frankhauser ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Jenny Frankhauser ist bekannt durch ihre Auftritte in verschiedenen Reality-Formaten, wie dem Dschungelcamp oder Promi Big Brother. Ausserdem startete sie 2016 eine Karriere als Schlagersängerin.

Die 1992 in Ludwigshafen am Rhein geborene Jennifer Frankhauser ist die Halbschwester von der TV-Star Daniela Katzenberger. Ihre Mutter ist Iris Klein, die ebenfalls durch verschiedene Reality-Formate bekannt wurde.

2010 trat Frankhauser erstmals in der Öffentlichkeit auf. Sie wurde in der Doku-Soap ihrer berühmten Halbschwester "Natürlich Blond" vorgestellt und war in mehreren Folgen zu sehen. Auch in der RTLzwei-Show "Die Kleins" trat sie zusammen mit ihrer Mutter Iris auf.

Doch Frankhauser wollte mehr als nur eine Nebendarstellerin in Reality-Formaten sein: Sie begann an ihrer Musikkarriere zu arbeiten. 2016 erschien ihre Debüt-Single "Die Zeit steht still", mit der sie auf Platz 64 der Deutschen Single-Charts einstieg. Im Dezember desselben Jahres veröffentlichte sie ihren zweiten Song "Mehr Liebe geht nicht", der von Jack Price produziert und von Tom Marquart geschrieben wurde.

Auf ihrer offiziellen Homepage schreibt sie über das Lied: "Ich habe mich für den Song 'Mehr Liebe geht nicht' entschieden, weil ich mich direkt mit ihm verbunden fühle. Es geht um die ewige Suche nach der ganz grossen Liebe und davon kann ich im wahrsten Sinne des Wortes 'ein Lied singen'. (...) Momentan bin ich zwar Single, aber auch ich war schon mal verliebt und kenne dieses Gefühl ganz genau." Ein Jahr später erschien ihre dritte Single "Du machst mich schwerelos".

Sie ist Patentante von Sophia, der Tochter von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis.

2018 gewinnt Jenny Frankhauser die zwölfte Staffel der RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!".

Anfang August 2020, drei Tage vor Start der achten Staffel, wurde überraschend bekannt, dass Frankhauser kurzfristig als Ersatz für Soap-Darstellerin Saskia Beecks in den "Promi Big Brother"-Container einzieht. Die grössere Überraschung folgte am 6. Tag der Show, als sie ihren freiwilligen Auszug aus dem Sat.1-Märchenwald verkündete.

Jenny Frankhauser ‐ alle News

Galerie Familienbande

Jenny Frankhauser wird 30: Das ist der Katzenberger-Cordalis-Clan

Familienglück auf Mallorca

Inselkoller auf Malle: Daniela Katzenberger plagt Heimweh nach der Pfalz

von teleschau - der mediendienst
Promis

Schwiegertochter erwirkt einstweilige Verfügung gegen Iris Klein

TV

Iris Klein: Deshalb ist "Kampf der Realitystars" härter als das Dschungelcamp

Stars

Allen Problemen zum Trotz: Schlagersängerin Annemarie Eilfeld erwartet Nachwuchs

Promis

"Alles wird wieder gut": Iris Klein meldet sich aus Krankenhaus

Stars

Fünfter Monat: Jenny Frankhauser gibt Schwangerschafts-Update

Promis

"Unendlich glücklich": Jenny Frankhauser ist zum ersten Mal schwanger

Ich bin ein Star

Daniel Hartwich hört bei IBES auf: So reagieren die Dschungelcamp-Stars

Kolumne Dschungelcamp

Harald Glööckler, der Teilzeit-Vegetarier mit Fisch-Hunger

von Marie von den Benken
Kritik Dschungelcamp

"Die grosse Dschungelparty": Völliges Chaos und Lästereien en masse

von Robert Penz
Dschungelcamp

Lucas Cordalis verlässt niedergeschlagen Südafrika

IBES

Kein Ersatz für Lucas Cordalis? Darum rückt niemand ins Dschungelcamp nach

Stars

Quarantäne statt Dschungelcamp: So geht es Lucas Cordalis nach positivem Test

Dschungelcamp 2022

Das sind die ultimativen Beauty-Tipps für das Dschungelcamp 2022

von Rebecca Schäfer
Dschungelcamp

Daniela Katzenberger macht Ehemann Lucas Cordalis eine Liebeserklärung

IBES

Dschungelcamp 2022: Für die Stars geht es los nach Südafrika

Dschungelcamp

Wer begleitet Lucas Cordalis nach Südafrika?

Stars

"Glückwunsch zu ... Prinzessin": Pietro Lombardi gratuliert Sarah Engels

Stars

Sarah Engels zeigt Entwicklung ihres kugelrunden Babybauchs

Stars

Lucas Cordalis feiert seine Tochter Sophia mit süssem Fotovergleich

Video Stars

Jenny Frankhauser posiert provokant im Bikini auf Instagram

Stars

Schwangere Sarah Engels verrät das Geschlecht ihres zweiten Kindes

Stars

Foto sorgt für Unmut: Daniela Katzenberger erhält Follower-Schelte

Daniela Katzenberger

Die "Katze" im verflixten siebten Beziehungsjahr: So will sie Lucas verführen