Jörn Schlönvoigt

Jörn Schlönvoigt ‐ Steckbrief

Name Jörn Schlönvoigt
Beruf Schauspieler, Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Berlin
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 176 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerSila Sahin
Augenfarbe blau
Links www.joernschloenvoigt.de/start.php
Jörn Schlönvoigt bei Instagram

Jörn Schlönvoigt ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Jörn Schlönvoigt ist seit 2004 als 'Philip Höfer' in der Serie "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" zu sehen. Der Schauspieler macht Musik und ist mehrere Jahre mit Sila Sahin liiert.

Jörn Schlönvoigt wird in Berlin-Köpenick geboren und wagt in seiner Jugend zunächst Versuche als Musiker. Er unterlegt seine selbst geschriebenen Texte mit HipHop-Beats und kauft sich mit 14 Jahren seine erste Gitarre. Zwei Jahre später schliessen er und sein Halbbruder sich zur Punkrockband "Cherry Poppers" zusammen, mit der sie erste Erfolge verbuchen können. Nachdem Jörn Schlönvoigt die Schule abgeschlossen hat, fängt er eine Ausbildung als Gross- und Aussenhandelskaufmann an. Ein Rollenangebot für die Vorabendserie "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" kommt ihm aber 2004 dazwischen. Er bricht die Ausbildung ab, um sich und seinen Steckbrief der Schauspielerei zu widmen. Künftig zeigt er sic als 'Philip Höfer' einem breiten Fernsehpublikum.

Jörn Schlönvoigt ist nebenbei in Serien wie "Stefanie - Eine Frau startet durch", "Schloss Einstein" und "Alphateam" zu sehen und modelt für verschiedene Kataloge wie "Otto" oder "Quelle". Auch als Moderator kann man den Schauspieler 2005 sehen: Für "The Dome 33" stellt er sich in Salzburg auf die Bühne. 2007 zieht es Jörn Schlönvoigt dann wieder in Richtung Musik. Diesmal startet er als Solokünstler durch und landet mit seiner Debütsingle "Das Gegenteil von Liebe" gleich einen Top-10-Hit in den deutschen Charts. Das dazugehörige Album "Jörn Schlönvoigt" steigt im selben Jahr auf Platz 48 in den Albumcharts. Es folgen die Singles "Superhelden sterben nicht" und "Ein Leben lang".

Im Januar 2015 zieht Schlönvoigt als Kandidat ins RTL-Dschungelcamp ein und belegt den zweiten Platz.

2013 gibt der Schauspieler seine Trennung von Schauspielkollegin Sila Sahin, die in "GZSZ" die 'Ayla' spielt, bekannt. 2017 macht der schwer verliebte Schlönvoigt seiner neuen Freundin Hanna Weig auf Mallorca einen romantischen Antrag mit Diamantring. Das Paar, das sich über eine Dating-App kennengelernt hat, will 2018 heiraten. Zuvor aber kommt am 13. Dezember 2017 ihr Töchterchen Delia zur Welt.

Jörn Schlönvoigt ‐ alle News

"70 Zentimeter Dynamit in der Wohnung": Im Papa-Talk mit Promiflash plaudert GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt aus, wie seine Tochter Delia das Leben der Familie auf dem Kopf stellt, seitdem sie laufen kann.

Jörn Schlönvoigts Tochter Delia besucht bald das GZSZ-Set: Die Kollegen des Schauspielers freuen sich schon total!

Jörn Schlönvoigt und seine Ehefrau Hanna Weig verbrachten ihre Flitterwochen zusammen mit ihrer Tochter Delia – war der Trip stressig?

Jörn Schlönvoigt und Hanna Weig haben geheiratet

Viel ist nicht mehr zu erledigen: Hanna Weig und Jörn Schlönvoigt sind schon im Hochzeits-Countdown!

Mit gerade einmal fünf Monaten verzaubert Hanna Weigs und Jörn Schlönvoigts Tochter Delia schon jetzt die Fotografen!

Wie süss! Die Neu-Eltern Jörn Schlönvoigt und Hanna Weig zeigen jetzt ihr schönes Heim!

Erst vor wenigen Wochen kommt Hanna Weig und Jörn Schlönvoigts Töchterchen Delia zur Welt. Jetzt bieten die Neu-Eltern schreckliche Einblicke in die Momente während der Geburt: Hanna schwebte in Lebensgefahr!

Dass GZSZ-Schauspieler Jörn Schlönvoigt penibel darauf achtet, dass seine Verlobte Hanna während der Schwangerschaft nicht ganz so viel schlemmt, gefällt einigen Fans gar nicht. Jetzt meldet sich der werdende Papa selbst dazu zu Wort.

Jörn Schlönvoigt und seine Freundin Hanna überraschen ihre Fans mit ihrer Baby-News: Noch letzte Woche fehlte von einem Schwangerschaftsbauch doch jede Spur!

Die GZSZ-Stars müssen es vor der Kamera regelmässig knistern lassen. Doch sind die Darsteller bei den Sexszenen wirklich komplett nackt? Chryssanthi Kavazi enthüllt, wie die Schauspieler tricksen.

Im Interview hat "GZSZ"-Star Jörn Schlönvoigt erzählt, wann er mit seiner Freundin Hanna vor den Traualtar treten will.

GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt verrät Dating-Details! Der Schauspieler lernte seine Hanna tatsächlich auf einer Dating-Plattform kennen!

Jörn Schlönvoigt ist total in seine Freundin Hanna verknallt. Was der GZSZ-Star besonders an ihr schätzt, hat er jetzt verraten!

Das langweiligste Dschungelcamp aller Zeiten ist endlich zu Ende. Maren Gilzer hat sich die Krone gesichert. Das ganze nervenzerfetzende (Übertreibung aus Dramaturgie-Gründen) Finale zum Nachlesen im Liveticker.

Die Gewinnerin des Dschungelcamps 2015 ist Maren Gilzer. Jetzt wurden die Abstimmungsergebnisse der Telefonvotings veröffentlicht. Dabei wird klar: Die Zuschauer fanden die ehemalige Glücksfee durchgehend toll.

Mit geballter Frauenpower wollten Tanja Tischewitsch und Maren Gilzer eigentlich vier Sterne in der Dschungelprüfung holen. Dabei gab es allerdings einige Schwierigkeiten und die Anzahl der Sterne blieb bescheiden.

Die Bundesliga braucht zur Rückrunde mehr Jörn-Schlönvoigt-Flair und alle Niedersachen hassen den FC Bayern München. Die Bundesliga erfreut sich am Leid von Borussia Dortmund, der FC Schalke 04 am Leid seiner Spieler. Die etwas andere und nicht ganz ernst gemeinte Vorschau auf den 18. Spieltag der Bundesliga.

Tag 14 im Dschungelcamp. Jörn Schlönvoigt muss in die Prüfung, Aurelio nach Hause - aber die Twitter-Gemeinde trauert vor allem Walter nach.

Dschungelcamp 2015: Es wird dramatisch. Jörn Schlönvoigt braucht nach seiner Prüfung eine Sauerstoffmaske.

Dschungelcamp-Kandidat Jörn Schlönvoigt wird immer dünner und dünner. Seine Familie hat Angst, dass ihm die Dschungel-Ernährung zusetzt.

Endlich bekommen die Zuschauer, was sie wollen: Walter Freiwald muss in die Dschungelprüfung. Gemeinsam mit Jörn Schlönvoigt muss er die traditionellen australischen Leckereien verzehren. Ausserdem packt Patricia Blanco ihre Brüste aus und Rolfe Scheider hat ein Problem mit dem Urinieren.

RTL langweilt mit einem verstaubten Konzept. Ein Kommentar.

Walter und Jörn essen Penis und trinken Sperma, Rolfe hat Probleme, das Klo zu treffen und Patricia zeigt ihre Silikonbrüste - für die Twitter-Gemeinde ein gefundenes Fressen.

Dschungel-Countdown: Fans haben schon einen Buhmann auserkoren.