Nicolas Puschmann

Nicolas Puschmann ‐ Steckbrief

Name Nicolas Puschmann
Beruf Account-Manager, Realiyt-TV-Teilnehmer
Geburtsort Hamburg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Gewicht 85 kg
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerLars Tönsfeuerborn
Haarfarbe braun
Augenfarbe grün
Links Instagram-Seite von Nicolas Puschmann

Nicolas Puschmann ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Nicolas Puschmann ist ein deutscher Reality-TV-Teilnehmer und der erste deutsche Gay-Bachelor des Formates "Prince Charming".

Puschmann wurde in Hamburg geboren, wo er bis Oktober 2019 auch wohnte. Nach seinem Umzug nach Köln nahm er eine Stelle als Account-Manager an. Zuvor machte er einen Abschluss als Veranstaltungskaufmann im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung. Bereits im Alter von 15 Jahren outete er sich angetrunken nach einer Party als homosexuell, was seine Familie eher gemischt aufnahm.

Nach zwei festen Beziehungen suchte Puschmann ab dem 30. Oktober 2019 schliesslich beim Dating-Format "Prince Charming" auf TVNOW seine grosse Liebe, in dem sich 20 homosexuelle Männer um ihn bemühten. Von April bis Juni 2020 wurde die Staffel erneut im Free-TV auf dem Sender VOX mit Erfolg ausgestrahlt.

Am Ende der Show, die auf der griechischen Insel Kreta gedreht wurde, entschied er sich für Podcaster Lars Tönsfeuerborn und überreichte ihm die letzte Krawatte. Die beiden zogen sogar in eine gemeinsame Wohnung nach Düsseldorf.

Im November 2020 gaben die beiden via Instagram bekannt, dass Lars seinen Prince Charming verlassen hatte - die Beziehung, die zum Grossteil in der Öffentlichkeit stattfand, wurde ihnen zum Verhängnis. Zwei Monate später folgte zwar nochmal ein Liebes-Comeback, doch das Glück hielt nur noch rund ein halbes Jahr. Im September 2021 verkündete Puschmann auf seinem Instagram-Kanal, dass sie sich nun im Guten getrennt haben - diesmal unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Sehr öffentlich allerdings geht die TV-Reise des Traumpaares weiter: Während Tönsfeuerborn den Sprung ins Trash-TV wagte und an der Dschungelshow 2021 teilnahm, enterte Puschmann das Tanzparkett. Von Februar bis Mai war er in der 14. Staffel der RTL-Tanzshow "Let´s Dance" zu sehen und stellte sich als schwuler Teilnehmer erstmals zusammen mit einem Mann dem Juryurteil von Llambi und Co. Sein Tanzpartner Vadim Garbuzov hatte damit bereits gute Erfahrungen gemacht, denn er gewann in der österreichischen Ausgabe "Dancing Stars" zehn Jahre zuvor mit Moderator und Schauspieler Alfons Haider den Titel. Mit Puschmann schaffte er es auch diesmal bis ins Finale, wo die beiden am Ende hinter Fussballer Rúrik Gislason und Schauspielerin Valentina Pahde als Drittplatzierte den Wettbewerb abschlossen.

Nicolas Puschmann ‐ alle News

Kolumne About You Fashionweek

Last Day Of Fashion-Disco: Promi-Recycling in der Front Row

von Marie von den Benken
Prince Charming

"Prince Charming" Nicolas Puschmann gibt traurige Nachricht bekannt

TV & Streaming

"Prince Charming" Nicolas Puschmann ergattert Rolle in "Unter Uns"

Kritik "5 gegen Jauch"

"Sortierer" Rúrik Gíslason: "Deswegen gehen meine Beziehungen immer so schlecht"

von Christian Vock
Stars

Läuft etwas zwischen Valentina Pahde und Rúrik Gíslason?

Let's Dance

Let’s-Dance-Gewinner: Dieses Paar wurde zum Sieger der Show gekürt

von Anika Richter
Galerie "Let's Dance"

Trotz Tanz-Gala von Valentina Pahde im Finale: Geschichte schreiben andere

Let's Dance

Rurik Gislason ist Dancing Star 2021

Ticker-Nachlese

"Let's Dance"-Finale: Rurik Gislason ist Dancing Star 2021

von Marinus Brandl
Let's Dance

Swarovski-Traumkleid und mehr: "Let's Dance"-Stars versteigern Requisiten

TV

"Princess Charming" startet: Alles, was Sie zum neuen Format wissen sollten

TV

Comeback bei "Let's Dance": Nicolas Puschmann bekommt zweite Chance

Galerie Let's Dance

Schock-Wahl: "Let's Dance"-Publikum lässt "Prince Charming" fallen

Let's Dance

Die Pfunde purzeln: "Let's Dance"-Star Nicolas Puschmann hält sich in Form

Let's Dance

Wie geht es "Let's Dance"-Star Ilse DeLange nach ihrer Fussverletzung?

Interview Schlager

"Willi hat immer exzessiv gelebt": Mickie Krause äussert sich zum Tod von Herren

von Dennis Ebbecke
TV

"Let's Dance" 2021: Das müssen Sie zur 14. Staffel der Tanzshow wissen

Let's Dance

Nicolas Puschmann: So unterstüzt ihn sein Partner Lars bei "Let's Dance"

TV-Show

"Let's Dance" setzt 2021 auf vier neue Profitänzer

Stars

"Prince Charming" Nicolas Puschmann und Lars Tönsfeuerborn sind wieder ein Paar

Let's Dance

Nicolas Puschmann: Er wollte zuerst mit einer Frau bei "Let's Dance" tanzen

Dschungelshow

Schichtwechsel im Tiny House: Das sollten sie über die neuen Promis wissen

Galerie Let's Dance

Wer schwebt übers Parkett? Das sind die "Let's Dance"-Kandidaten 2021

Kritik LGBT

Prince Charming: "Upgrade” einer Dating-Show

von Markus Bosch
TV

"Prince Charming": Nachfolger von Nicolas Puschmann gefunden