Pasha Zvychaynyy

Pasha Zvychaynyy ‐ Steckbrief

Name Pasha Zvychaynyy
Bürgerlicher Name Pavel Zvychaynyy
Beruf Profitänzer
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Schymkent (Kasachstan)
Grösse 185 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Pavel Zvychaynyy Homepage
Pasha Zvychaynyy bei Instagram

Pasha Zvychaynyy ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Pavel "Pasha" Zvychaynyy ist ein russischstämmiger Profitänzer, der sich auf Lateinamerikanische Tänze spezialisiert hat. 2021 gibt er sein Debüt in der 14. Staffel "Let's Dance".

Boxen, Basketball, Schwimmen – das war alles nichts für den Mann mit griechischen, ukrainischen und rumänischen Vorfahren: Seit seinem siebten Lebensjahr weiss der im kasachischen Schymkent geborene Zvychaynyy, dass Tanzen sein Ding ist. Mit 14 zog es ihn und seine Familie aus Sankt Petersburg, wo er aufwuchs, fort nach Deutschland.

Mit 21 Jahren wechselte er in den professionellen Tanzsport und konnte seitdem viele Turniere gewinnen. 2015 holte er erstmals den deutschen Meistertitel im Latein. Davor räumte er bei den German Open Championships ab und schaffte es bei den Weltmeisterschaften ins Finale (Platz 3).

2021 nimmt er an der 14. Staffel von "Let’s Dance" teil und gibt damit sein Debüt bei der RTL-Tanzshow. Seine Tanzpartnerin ist das international tätige Model Kim Riekenberg, die als die neue Heidi Klum gehandelt wird.

Seit 2016 ist die Frau an seiner Seite, abseits und auf dem Parkett, Oxana Lebedew, mit der er im selben Jahr Weltmeister im Lateinamerikanischen Showdance wurde.

Foto: TVNOW/Juliett Sokolova - Die Sendung "Let's Dance" sehen Sie auf TVNOW.de

Pasha Zvychaynyy ‐ alle News

Let's Dance

Welches Paar ist bei "Let's Dance" bereits rausgeflogen?

von Anika Richter
TV-Show

"Let's Dance" setzt 2021 auf vier neue Profitänzer