Sabrina Lange

Sabrina Lange ‐ Steckbrief

Name Sabrina Lange
Beruf Reality-TV-Star, Schauspielerin, Sängerin
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Köln/Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 167 cm
Gewicht 58 kg
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
Haarfarbe Blond
Augenfarbe Grün-grau
Links Webseite von Sabrina Lange

Sabrina Lange ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Sabrina Lange ist ein deutscher Reality-TV-Star und wurde durch ihre Teilnahme an der ersten "Big Brother"-Staffel 2000 bekannt.

Sabrina Lange wird am 22. Juni 1967 in Köln geboren. Zunächst arbeitet sie als Dachdeckerin und leitet zwölf Jahre ihre eigene Firma. Aufgrund eines Unfalls gerät sie immer weiter in eine Schuldenkrise und muss bald Insolvenz beantragen. Im Jahr 2000 versucht die gebürtige Kölnerin bei "Big Brother" ihr Glück: Für die allererste Staffel des Reality-TV-Formats lässt sie sich in den Container einsperren. Zu ihren Mitbewohnern gehören unter anderem Jürgen Milski, Zlatko Trpkovski und Alex Jolig, ebenfalls spätere Reality-TV-Stars mit mehr oder minder erfolgreicher Gesangskarriere. Sabrina Lange wird in dem TV-Container, in dem die Kandidaten auf Schritt und Tritt von Kameras verfolgt werden, als erste Nacktduscherin des "Big Brother"-Hauses bekannt.

Nach dem Aus, sie verlässt das Haus als Viertplatzierte, folgen für den Reality-TV Star einige TV-Rollen und Auftritte in "Die Wache", "Der Alte" oder im "Tatort". Zeitweise versucht sich Sabrina Lange als Moderatorin beim Sat.1-"Frühstücksfernsehen", spielt beim Klamauk-Film "Der Prinz aus Wanne-Eickel" mit und tourt mit dem eigenen Kabarett-Programm "Dachschadentour" durch Deutschland.

In die Schlagzeilen gerät Sabrina Lange wegen eines Streits mit der ehemaligen "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Gisele Oppermann um Hündchen "Sunny", der mit einer Anzeige wegen versuchter Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt endet. Als Beamte das Tier bei Lange abholen wollen, wird der Reality-TV Star handgreiflich und der Fall landet vor Gericht.

2013 nimmt Lange an der Seite von Micaela Schäfer und Sunny S. Woodpecker in der ProSieben-Show "Reality Queens auf Safari" teil. Ihre Mit-Kandidatinnen kommen aber nicht mit ihr zurecht und wählen sie schon in der ersten Runde raus.

Im Juni 2018 nimmt Lange den WM-Partyhit "Tüte Mitleid" auf. Zu der Zeit kämpft sie laut "Bild" weiter mit einem Schuldenberg von noch knapp 20.000 Euro, der von ihrer Insolvenz übrig geblieben ist.

Mithilfe ihres "Big Brother"-Kollegen Jürgen Milski treibt Lange fortan ihre Schlagerkarriere voran. Im April 2019 feiert sie ihre Ballermann-Premiere im "Bierkönig".

2019 nimmt Sabrina Lange in der Reality-TV-Show "Sommerhaus der Stars" teil. Mit ihrem Freund Thomas Graf von Luxburg, die beiden sind seit 17 Jahren liiert, kämpft sie gegen Paare wie Michael Wendler und Laura Müller oder Willi und Jasmin Herren um die Siegprämie von 50.000 Euro. Das Paar rückt für Quentin Parker und Jessika Cardinahl nach, die das Sommerhaus freiwillig verliessen.

Sabrina Lange ‐ alle News

Der Hundezwist zwischen Gisele Oppermann und Sabrina Lange geht in die nächste Runde: Oppermann wirft der "Sommerhaus"-Teilnehmerin vor, sie sieben Jahre lang belogen zu haben.

Ex-"Big Brother"-Kandidatin Sabrina Lange trauert um ihren Hund. Am Tag der Anreise in "Das Sommerhaus der Stars" musste sie sich von ihrem Liebling für immer verabschieden.

Was ist gute Fernsehunterhaltung? In Folge vier vom „Sommerhaus der Stars“ hat da jeder Bewohner so seine ganz eigene Sichtweise. Die Herrens zum Beispiel versuchen es mit Sex auf dem Aussenklo. Ein anderer Bewohner findet einen Heiratsantrag passender.

Nachschub: Nach dem Auszug von Quentin Parker und Jessika Cardinahl sind zwei Plätze im "Sommerhaus der Stars" frei geworden. RTL tut sein Bestes und schickt eine alte Trash-TV-Veteranin ins Rennen. Und die wirkt auch gleich wie Brandbeschleuniger in der der RTL-Niveauhölle. In der verbrennt sich am Ende der Wendler die Finger.

Dass Michael Wendler nicht der grösste Sympathieträger im "Sommerhaus der Stars" sein würde, war absehbar - zu sehr polarisiert seine Beziehung zu der 28 Jahre jüngeren Laura Müller. In der dritten Folge der RTL-Show schafft es der Schlagersänger aber, es sich gleich mit allen Promi-Mitbewohnern zu verscherzen. Droht ihm der Rauswurf?

Quentin Parker und seine Partnerin Jessika Cardinahl haben das "Sommerhaus der Stars" vorzeitig verlassen. Doch RTL hat bereits Ersatz für den US-Architekten und die Schauspielerin gefunden. Das Grapschen geht aber auch mit den beiden Neuen munter weiter.

Es war ein Flop fast mit Ansage: Nach RTLs Totalausfall mit den "Wild Girls" konnte auch ProSiebens "Reality Queens" bei den Zuschauern nicht punkten. Die Kombination aus Ignoranz, Möchtegern-Prominenz und Frauenklischees zieht offenbar nicht. Und dafür gibt es gute Gründe.