Sebastian Preuss

Sebastian Preuss ‐ Steckbrief

Name Sebastian Preuss
Beruf Maler, Kickboxer, Reality-TV-Darsteller
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 191 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond
Links Instagram-Profil von Sebastian Preuss

Sebastian Preuss ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Sebastian Preuss ist Weltmeister im Kickboxen und "Der Bachelor" 2020 in der RTL-Kuppel-Show.

Sebastian Preuss hatte keine leichte Jugendzeit: Seine Mutter war mit ihren drei Kindern alleinerziehend und musste sehr viel arbeiten. "Ich bin abgerutscht, habe mich an falsche Freunde gehängt", erzählt Preuss gegenüber RTL. Mit 18 Jahren sass er für ein halbes Jahr wegen Körperverletzung in Untersuchungshaft.

Aus seinen Fehlern hat er jedoch gelernt: "Alles, was hinter mir liegt, kann ich leider nicht mehr ändern – ich kann es nur besser machen. Daran arbeite ich jeden Tag."

In der Klasse bis 90 Kilogramm wurde Preuss im Jahr 2018 Kickbox-Weltmeister. Er hat ausserdem eine Malerausbildung und führt einen Malerbetrieb mit drei Angestellten.

Neben dem Sport sind seine grössten Hobbies Reisen und Wandern. "Ich liebe das Leben, die Natur, Sportlichkeit, Menschen", beschreibt der Münchner sich selbst.

Seit Anfang 2018 ist er Single. "Ich war ziemlich fokussiert auf den Sport, dazu das Geschäft - da war keine Zeit für die Liebe", sagt er. Nun sei er aber "bereit für die ganz grosse Liebe": Anfang 2020 wird er in der neuen Staffel von "Der Bachelor" als Rosenkavalier 22 Frauen den Kopf verdrehen.

Sebastian Preuss ‐ alle News

Der Rosenkavalier für das nächste Jahr steht fest: Es ist der Münchner Sebastian Preuss, der als Malermeister und Kickboxer arbeitet und jetzt die grosse Liebe in der RTL-Show "Der Bachelor" suchen will.

Sebastian Preuss wird der neue Bachelor 2020. Reichlich Reaktionen gab’s bereits in den sozialen Netzwerken, nachdem RTL hier den neuen Junggesellen bekanntgab.

Verwandte Themen